Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 6.884 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

26.02.2011 13:29
#91 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Falcone
Du willst ja nur damit angeben, dass d eine zweite Scheibe hast.

Ich hab das bei einer Leitzach-Tour am Hahntennjoch gemacht, weil ich doch soooo gerne an Keule vorbei wollte. Aber dann hat die W-Bremse vor der folgenden Rechtskurve einfach nicht mehr gereicht. Wimmernde Reifen, schwarze Streifen und trotzdem Gegenfahrbahn. Zum Glück war alles einsichtig und es kam niemand.
Seit dem spukt mir die zweite Bremse im Kopf herum.



so einen scheiß man ich nur auf dem Ring - wenn man auf der strasse nur mit der brechstange vorbei kommt, dann hat man auch genug spass wenn man dahinter bleibt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

26.02.2011 13:33
#92 RE: Alpeng... Antworten

Grundsätzlich richtig. Aber ich hatte mich halt verschätzt. Deswegen mag ich "bergab" nicht so sehr.
Und am Ring gibt´s ja gar kein "bergab"

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.02.2011 13:45
#93 RE: Alpeng... Antworten

Was? Auf der Norschleife gibt es kein bergab????

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

26.02.2011 13:56
#94 RE: Alpeng... Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.02.2011 14:06
#95 RE: Alpeng... Antworten

Hmm Brauchi...da würde ich mich auch nicht mehr hinsetzen.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

26.02.2011 14:08
#96 RE: Alpeng... Antworten

... eigentlich eher wegen dieser "Schlucht" auf'm Bild - darum zieht's mich wahrscheinlich auch nicht so sehr in die Berge.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Online




Beiträge: 47.414

26.02.2011 14:18
#97 RE: Alpeng... Antworten

So können Bilder lügen.

Wenn man ’s sieht, denkt man: nee, das kann ich nie. Und wenn man dann dort ist, denkt man sich gar nix mehr dabei. So wie zum Beispiel hier:



Das war zum Fahren wirklich total banal.

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

26.02.2011 14:26
#98 RE: Alpeng... Antworten

... ist in erster Linie eine "Kopfsache" (wie das meiste) - Wie schon erwähnt mit'm Auto auf'm Mt. Ventoux & oben angekommen dachte ich "mein letztes Stündlein" hätte geschlagen. - Und da oben is geteert!

Ich hab mich dann auf Corsica an "Höhen" 'rangetastet und auch ein paar Sachen ausgelassen. Auf Gran Canaria hab ich mich dann gezwungen auf den Berg hoch zu fahren (in etwa selbe Höhe wie der Mt. V.) und das ging. (Aber ich hatte mich auch innerlich "vorbereitet") - Ein Jahr Später hab ich dann den Mt.Ventoux mit der Drifter bezwungen. - Das war gut. (Aber an dem Tag war's auch nicht sooo windig, wie seinerzeit mit'm Auto) - Vorsichtig war ich trotzdem.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Online




Beiträge: 47.414

26.02.2011 14:36
#99 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Brauchi
Wie schon erwähnt mit'm Auto auf'm Mt. Ventoux & oben angekommen dachte ich "mein letztes Stündlein" hätte geschlagen. - Und da oben is geteert!

Und vor allem nahezu topfeben!



In dem Fall hast Du aber ne ausgewachsene Akrophobie, Lars, und solltest die Alpen tatsächlich lieber meiden ...

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.810

26.02.2011 15:02
#100 RE: Alpeng... Antworten

Zitat
so einen scheiß man ich nur auf dem Ring - wenn man auf der strasse nur mit der brechstange vorbei kommt, dann hat man auch genug spass wenn man dahinter bleibt



und warum überholst Du dann bergab wie geschrieben ??
und wann fängt "die Brechstange" überhaupt an ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

26.02.2011 15:37
#101 RE: Alpeng... Antworten

Brauchi, deswegen fahre ich in den Alpen immer so schnell wie´s geht - bei meiner Höhenangst kann ich gar nicht anders, sonst würde ich nämlich links oder rechts runterschauen und sofort hinfallen vor Angst

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.902

26.02.2011 15:52
#102 RE: Alpeng... Antworten

Ich habe auch Höhenangst, aber die Alpen sind schon fein, ich war zwar erst zweimal da, aber es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.
Ich bin allerdings auch eher Alleinfahrer, da ich erst seit ca. 5 Jahren Mopped fahre bin ich halt nicht so ein versierter Fahrer, alleine kann ich eben so fahren wie ich möchte und halte keinen auf.
Vor zwei Jahren bin ich mit einem Freund, der seit dreißig Jahren Motorrad fährt und eher zu der Bückeisenfraktion gehört durch den Schwarzwald gebrettert, er hatte ne GSX-R, ich konnte zwar einiges lernen aber habe auch teilweise mehr riskiert als nötig gewesen wäre und dabei hat er sich noch zurückgehalten.

Tschööö

Maggi (...der auch gerne mal in Norwegen Mopped fahren würde...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

26.02.2011 16:58
#103 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
so einen scheiß man ich nur auf dem Ring - wenn man auf der strasse nur mit der brechstange vorbei kommt, dann hat man auch genug spass wenn man dahinter bleibt



und warum überholst Du dann bergab wie geschrieben ??




weil es da sehr oft völlig easy geht, da die meisten bergab schiß haben



Zitat von Hobby
und wann fängt "die Brechstange" überhaupt an ??



allerspätestens da:

Zitat
Wimmernde Reifen, schwarze Streifen und trotzdem Gegenfahrbahn.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Online




Beiträge: 41.810

26.02.2011 17:06
#104 RE: Alpeng... Antworten

Zitat
weil es da sehr oft völlig easy geht, da die meisten bergab schiß haben



schon mal überlegt das der den du da überholst dann vielleicht auch denkt
so einen scheiß sollte man nur auf dem Ring (Rennstrecke) machen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online




Beiträge: 13.010

26.02.2011 17:20
#105 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Hobby
...richtig Motorrad fahren geht eh erst im Gelände los und findet beim Moto-Cross seinen Höhepunkt...


Hör mir auf mit dem Scheixxxx, entweder Trial oder Strasse, alles andere ist eh pillepalle

Sich im Dreck rumsuhlen , ich sach nur: watt zählt iss auffe Strasse , und damit man das kann, gibt's eben Trial , basta

Axel

PS: ich wunder mich nur, bei welchen Verrichtungen der Hobby so seine Höhepunkte hat

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz