Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 6.869 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

24.02.2011 13:27
Alpeng... Antworten

... da ich dem Falcone sein' Reisebericht nicht kaputtlabern will, frag ich hier einfach mal ganz blond:

Was ist das tolle an den Alpen? - Ich war noch nie da. "Berge" mag ich eh' nicht sooo gerne (ganz unabhängig von der Mopeterei). - Die Bilder sehen für mich eher ungemütlich aus...

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.02.2011 13:32
#2 RE: Alpeng... Antworten

Mann oh Mann.
Kurven satt!!!
Das ist schön!
Du bist schon zu lange da oben.



Der CHEstrella

viva la vida

Maggi Online




Beiträge: 47.799

24.02.2011 13:32
#3 RE: Alpeng... Antworten

Naja, Brauchi, mit Deinem Eisen machen die Alpen bestimmt keinen Spaß.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Online




Beiträge: 41.750

24.02.2011 13:33
#4 RE: Alpeng... Antworten

Zitat
Was ist das tolle an den Alpen?



vielen Kurven, bergauf, bergab, 1a Landschaft
und Kaiserschmarrn halt....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

24.02.2011 13:34
#5 RE: Alpeng... Antworten

@ Che

... ich mochte auch "früher" schon Berge nicht so gerne. - Mag lieber grüne Hügellandschaften.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Maggi Online




Beiträge: 47.799

24.02.2011 13:39
#6 RE: Alpeng... Antworten

Dann mußte in's Allgäu, von da ist es auch nicht so weit in die Alpen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.02.2011 13:45
#7 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Brauchi
Was ist das tolle an den Alpen?

Das ist eine sehr gute Frage, Brauchi!

Die Alpen zeichnen sich - im Gegensatz zum flachen Land - dadurch aus, dass es dort Berge und Täler gibt. Das hat zur Folge, dass die meisten Straßen dort auch Kurven haben und dass es bisweilen bergauf (oder bergab) geht.

Manche Motorradfahrer bevorzugen solche geographischen Gegebenheiten, weil sie der Meinung sind, das Fahren bereite ihnen dann mehr Spaß.

Gruß
Serpel

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

24.02.2011 13:50
#8 RE: Alpeng... Antworten

Alpen, gut, die brauch ich auch nicht wirklich, da ist es mir immer viel so voll und ansonsten finde ich es dort auch ziemlich nervig

aber ich empfehle dir mal die Cervennen oder die Vogesen oder in der Nähe meiner Heimat die Berge in Norwegen - wenn du einmal da warst, dann würdest du die Frage nicht mehr stellen

Hobby Online




Beiträge: 41.750

24.02.2011 13:54
#9 RE: Alpeng... Antworten

und diese hübschen Aufkleber gibt es da unten !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.474

24.02.2011 13:55
#10 RE: Alpeng... Antworten

Gerade der Wechsel der Landschaften, das auf und ab, die Kurven und der immer wieder neue grandiose Ausblick machen die Alpen u.a. aus. Das Wetter kann einem natürlich schon mal mächtig die Suppe versalzen, aber hinterm nächsten Pass oder im nächsten Tal sieht es schon wieder ganz anders aus.
Sehr viele Alpenstraßen, insbesondere in der Schweiz, sind gar nicht mal wirklich anspruchsvoll, allein die Landschaft und der Ausblick machen es da aus. Da könntest selbst du mit deinen Flacheisen rumgurken und es würde gar nicht mal auffallen.
Andere hingegen erfordern schon einen versierten Motorradfahrer, besonders dann, wenn es auch noch ein bisschen flott vorangehen soll.

Ein- oder zweimal im Jahr in die Alpen mache ich schon sehr gerne - aber wohnen möchte ich da nicht, da sind mir die Straßen der Mittelgebirge doch viel lieber und sogar deutlich abwechslungsreicher.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.02.2011 13:55
#11 RE: Alpeng... Antworten

Zitat
Was ist das tolle an den Alpen?



Motorrad fahren macht da definitiv Spaß (siehe andere Beiträge) und ganz davon abgesehen ist es live ein völlig überwältigender Anblick (Bilder ersetzten das original nicht das muss man einfach live gesehen haben) und ich kann verstehen, das die Leute in der Gegend zu Zeiten als man noch nicht wusste, dass das einfach nur die Verwerfungen sind weil Afrika auf Europa zu driftet, sehr gläubig waren (und es teilweise ja auch noch sind) man fühlt sich der "Schöpfung" als solches näher ... mach es, fahr hin (vorher möppi wieder ein wenig höher legen) und erlebe es

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 112.474

24.02.2011 13:57
#12 RE: Alpeng... Antworten

Zitat
da ist es mir immer viel so voll



Aha. Du kennst die Alpen gar nicht.
So sehr ich die Vogesen schätze, voll ist es da mindestens genauso - oder eben auch nicht

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.750

24.02.2011 14:00
#13 RE: Alpeng... Antworten

Zitat
da ist es mir immer viel so voll



und viel BMW...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

24.02.2011 14:06
#14 RE: Alpeng... Antworten

Ich kann Brauchi verstehen, Berge sind kalt und ungemütlich,
aufm Wech nach Italien stehen die im Weg,


Vermissen würde ich sie nicht ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Hobby Online




Beiträge: 41.750

24.02.2011 14:09
#15 RE: Alpeng... Antworten

Zitat
Berge sind kalt und ungemütlich,



ach was ....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz