Die Alpen sind 1200 Kilometer lang, Deutschland nur etwa 1000 Kilometer. Da verläuft sich der Verkehr in gewissen Gebieten und Regionen zu gewissen Jahres-, Wochen- und Tageszeiten ganz enorm ...
Wenn man auf dem Berg draufsteht, kann man runtergucken, das kann man im Flachland nicht.
Gruß Tim
PS: Meine Frau muss ich auch immer stundenlang überreden in die Alpen oder Pyrenäen zu fahren. Die hat doch tatsächlich Angst von den Bergen zu fallen....
Für Motoradfahrer sind die Alpen eine Vorstufe zum Paradies.
Für Motorradbesitzer sind die Alpen ein angsteinflößendes und behinderndes Etwas, auf dem Weg nach Italien. Deshalb sollten Motorradbesitzer die Alpen auch weiträumig meiden, damit sie den Motorradfahrern nicht im Weg rumstehen.
Zitat Was ist das tolle an den Alpen? - Ich war noch nie da. "Berge" mag ich eh' nicht sooo gerne (ganz unabhängig von der Mopeterei).
Brauchi
Hab ja mal 4 Jahre in Österreich gearbeitet, und dadurch auch ziemlich in den Bergen rumjekommen.
Die Berge: (Kurzfassung)
Anfangs stellte sich bei mir so ein Gefühl von überwältigend, staunend, erfurchtgebietent ein. War schon Hammer! (man kannte das ja noch nicht) Allerdings: wenn sich mit der Zeit so ein Gefühl von Routine und Gewohnheit einschleicht, wird es schnell lästig, sogar sehr lästig. (dauerte bei mir so eineinhalb bis zwei Jahre) Kurz gesagt: ewig Berg rauf Berg runter ohne Ende, oder ellenlang durch irgendwelche Täler schlängeln kann mit der Zeit schon arg nervig sein. Ich brauche die Berge jedenfalls nicht mehr (geheilt). Hunsrück, Eifel,zur Not noch die Vogesen ,langen mir mitlerweile vollkommen.