Zitat von smackeine sehr schöne annäherung nach wiener art an dieses thema findet sich hier
Ja, das ist einmal was anderes als die saukalten Alpen. Und es soll noch einmal einer sagen, die Wiener reden ununterbrochen vom Sterben. Alles vollkommen unwahr, das machen nur die Heurigensänger in Grinzing für die Touris.
Und überhaupt hätte früher kein Hund die vielen Friedhöfe gebraucht. Dort, wo jetzt der Zentral ist, war das Meer bestimmt schon fuchzig oder hundert Meter tief. Und bei der Hitze damals gabs sicher genug Haie, die sich um eventuell über gebliebene Bewohner gekümmert hätten. Und warum brauchen die heute das ganze Brimborium? Wegen der Alpen. Wenn Afrika zu Hause bleiben würde, wären uns diese komischen Alpen erspart geblieben.
also gut, dass mit den morbiden wienern nehm ich zurück. bei 55 friedhöfen müssen schon fakten her, um die wahl zu erleichtern. da kommen geologische kriterien gerade recht.
und hea muck, hammer auch scho ein platzerl gustiert?
Zitat von smackalso gut, dass mit den morbiden wienern nehm ich zurück. bei 55 friedhöfen müssen schon fakten her, um die wahl zu erleichtern. da kommen geologische kriterien gerade recht.
und hea muck, hammer auch scho ein platzerl gustiert?
Fünfafuchzich Stück haben wir? Seltsam, wo die wohl alle sind. Ich kenne den Zentral vom Ambros, den Stammersdorfer Friedhof (vom Herrn Hirsch), und den Grinzinger Friedhof weng dem kürzlich dort eingetroffenen Herrn Neumayer. Den Rest brauchen wir für die Touris. Den St. Marxer weng dem Mozart, den der Namenlosen für die Selbstmordtouris. Obwohl das mitm ins Wasser gehen heutzutach nicht mehr gscheit funzt, wo die Kinder alle schwimmen lernen.
Was brauch ich in meinem Alter so a Platzerl? Und überhaupt, ich werd Singen lernen, dann krieg ich eh ein Ehrengrab. Obwohl, es geht auch ohne singen können, der Falco hat doch auch eines.
Du weichst aus - jetzt wieder mit dieser Tauchergeschichte.
Zitat von knorri2Einer mit einem superstylischen Tauchanzug geht jeden Tag ins Hallenbad, und im Taucherforum fragt dann nach, was an den Malediven so toll sein soll.
Ich konstruiere mal ein paar Antworten, warum am ende die Frage "Was an den Malediven so toll sein soll?" gar keine so abwegige ist.
1.) Dem Hallenbadtaucher geht's um's Tauchen an sich. Kopp unter Wasser, austarieren (- keine Ahnung was beim Tauchen noch so wichtig ist), ... er ist halt Taucher und kein "Fischegucker". - Braucht daher auch keine "Malediven" unter Wasser um sich herum um zufrieden zu sein und sich mit seinem Tauchgerät zu beschäftigen. 2.) Ich nehme jetzt mal an um die Malediven herum gibt es Haie im Wasser. Weiter nehme ich an der Taucher möchte auf keinsten Fall so einem Tier "Auge in Auge" im freien Wasser begegnen. Das ist für ihn in seiner Vorstellung das schlimmste was passieren kann. Allein schon in der Vorstellung so schlimm, daß die buntesten Fische zum Angucken das nicht wett machen. 3.) ... oder ganz einfach: Er hat bis jetzt immer gehört, daß "Tauchen an den Malediven toll ist" und möchte nun von den Leuten im Tauchforum wissen was für sie das jeweils "tolle" an den Malediven ist. Damit er eine Vorstellung von "toll" bekommt und das allgemeine "toll" konkreter wird. 4.) Angenommen er muss beruflich jeden Tag ins Hallenbad um dort Gegenstände im Betrieb auf Wasserdichtigkeit zu testen. - Aber eigentlich kotzt ihn die Taucherei total an und er würde das nie in seiner Freizeit machen.
"Du weichst aus - jetzt wieder mit dieser Tauchergeschichte."
Ja, tu ich. Hab ich Spaß dran. Noch ein Ausweichmanöver: Man kann sich auch ein Leben lang selber an der Nudel rumspielen und irgendwann mal fragen, was an Frauen so toll sein soll............ Is vielleicht etwas verständlicher.
no wird´s zeit, mal an so einer gräberrallye an allerheiligen teilzunehmen. soll in wien recht anstrengend sein, wenn die mischpoche quer über sämtliche friedhöfe verteilt ist. da hilft dann auch kein gießkannenexpress
das sich hinter muck eine muckn verbergen könnte, kam mir bisher nicht in den sinn. obwohl der kleine muck scheint´s ja auch nicht zu sein