Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 6.884 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.03.2011 11:30
#196 RE: Alpeng... Antworten

@Serpel: also diese sogenannte Blumenpiste auf Deinem Bild könnte man mit der W so mit 45 - 75kmh fahren, mit der Thruxton mit ca. 55 - 90 und mit dem KA-Spann mit ungefähr 38 ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.03.2011 11:38
#197 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Serpel
Von den bekannten Erklärungen mal abgesehen, ich könnte mir vorstellen, dass (fest installierte) Leitplanken die Schneeräumung behindern und (an Lawinenhängen) von den Schneemassen schnell mal mitgerissen werden ...

Na das ist doch ein Grund ...
Auf sowas kommt doch so ein Flachlandtiroler wie ich nicht ...

piko, der dort lieber keinen schnee räumen möchte

warum einfach wenn's kompliziert geht

Bego Offline




Beiträge: 722

04.03.2011 13:25
#198 RE: Alpeng... Antworten

Es haben wohl nicht alle den Link gesehen.....
Hier noch mal der ganze....
http://www.aktion-klausenpass.de/lini/unfallstelle.html

Wer den Alpen mit dem nötigen Respekt begegnet trifft einen der schönsten Tummelplätze für Kradierer

Loud pipes saves lives

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

04.03.2011 14:09
#199 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Falcone
Wenn ich ... langsam fahre, habe ich Zeit, neben die Straße zu gucken ...Also - ich kann da gar nicht anders als schnell



Voll unterschreib, habe ich ja auch schon mal gesagt: wenn es trödelig wird, dann passieren mir Fehler, darum: s.o.


Über den Klausen bin auch schon zwei oder dreimal langgekommen, wo ist das Problem?? Ein Berg/Pass wie jeder andere, sogar guter Asphalt. Und wie Jörg schon schrieb: ob da nun Bäume oder Abgründe neben der Strasse sind, das ist doch sch....egal, ich fahr doch auf der Strasse

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

04.03.2011 14:22
#200 RE: Alpeng... Antworten

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich in den Achziger Jahren mal über den Pont Du Gard spaziert bin.

Das Ding ist komfortabel breit wie ne Straße, aber allein das Gefühl, dass es da zu beiden Seiten 50 Meter runtergeht, macht ein bisschen Kribbeln im Bauch. Ganz speziell, wenn Leute entgegenkommen und keiner ausweichen will.


(Bild aus dem www)

Und sich jeder am liebsten flach in die Mitte hinlegen täte, aber keiner traut, sich diese Blöße zu geben ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

04.03.2011 14:49
#201 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Serpel
... aber allein das Gefühl, dass es da zu beiden Seiten 50 Meter runtergeht, macht ein bisschen Kribbeln im Bauch. ...Und sich jeder am liebsten flach in die Mitte hinlegen täte, aber keiner traut, sich diese Blöße zu geben ...



Darum: sich auf das Wesentliche (Fahren!) konzentrieren hilft, meistens. Dann hat man gar keine Zeit mehr, den Abgrund (bewußt) wahrzunehmen.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

04.03.2011 16:00
#202 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Axel J
... Darum: sich auf das Wesentliche (Fahren!) konzentrieren hilft, meistens. Dann hat man gar keine Zeit mehr, den Abgrund (bewußt) wahrzunehmen.



Es sei denn, es kommen einem solche Experten (bei ca. 5 min)entgegen:

Edit: ich hab's mal rausgenommen w.g. Copyright??
man kann es aber auch hier sehen:

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisendat...10.htm#Der_Film



Axel

-

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

04.03.2011 16:02
#203 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Serpel
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich in den Achziger Jahren mal über den Pont Du Gard spaziert bin.



... da wollt' ich auch 'rüber als ich da war - aber oben war der "einstieg" ganz schön bröckelig und im passgang musst ich's dann doch nicht haben

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

04.03.2011 16:05
#204 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Axel J
Darum: sich auf das Wesentliche (Fahren!) konzentrieren hilft, meistens. Dann hat man gar keine Zeit mehr, den Abgrund (bewußt) wahrzunehmen.



... ich mußte mich auf Corsica und dem Mt.Ventoux sehr zwingen mich ausschließlich auf die straße zu konzentrieren um so die umgebung möglichst zu verdrängen. - aber der genuß an den kurven ist dann leider auch weg.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

05.03.2011 11:06
#205 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Axel J
Es sei denn, es kommen einem solche Experten (bei ca. 5 min)entgegen:

http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisendat...10.htm#Der_Film

Moin Axel,

ich reg mich im Straßenverkehr nur selten auf. Aber Flachlandtiroler, die in den Bergen das Gefühl haben, sie befänden sich in einer Notsituation und jeder andere müsse gefälligst auf ihre unnötig vergrößerten Kurvenradien Rücksicht nehmen, gehen mir auf den Keks. Schlimmer sind die Banausen, die irgendwann mal in einem Einführungskurs "Wie fahre ich Pässe?" gehört haben, Serpentinen immer ganz außen anzugehen. Auch bei Gegenverkehr und Kurvenradien wie Daytona Speedway. Am schlimmsten sind aber die von Dir gezeigten Herrenreiter, die mit neongelber Warnweste signalisieren: hier komme ich, und ihr anderen macht jetzt alle mal schön Platz. Solche Leute überhole ich dann auch schon mal auf der falschen Seite ...

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

06.03.2011 10:09
#206 RE: Alpeng... Antworten

Übrigens: Die Alpen sind auch schön - von oben!
Leider hatte ich gestern einen miserablen Platz im Flieger.
Mittelplatz genau über'm Flügel. Also war Verrenken angesagt.
Aber tagsüber im Winter bei Sonnenschein über die Alpen zu düsen,
das hat schon was.

Gruß
Soulie

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

06.03.2011 12:49
#207 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Serpel
... Am schlimmsten sind aber die von Dir gezeigten Herrenreiter, die mit neongelber Warnweste signalisieren: hier komme ich, und ihr anderen macht jetzt alle mal schön Platz. Solche Leute überhole ich dann auch schon mal auf der falschen Seite ...


Das ist eher nicht (das Überholen) mein Problem, ich bekomme nur Alpppppträume, wenn ich mir vorstell, die kommen mir entgegen . Nicht auszudenken, das , denn bei denen ist alles falsch, was Dir als Fluchtmöglichkeit einfällt. Schlimm, so etwas. Eigentlich gehört das in den Bußgeldkatalog, da ist Stopschild nicht beachten nix dagegen.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

06.03.2011 21:05
#208 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Axel J
Das ist eher nicht (das Überholen) mein Problem, ich bekomme nur Alpppppträume, wenn ich mir vorstell, die kommen mir entgegen .

Weiß ich doch!

Man muss (vornehmlich) in Linkskehren höllisch aufpassen, weil da oftmals der Gegenverkehr auf der falschen Seite entgegen kommt. Da hab ich schon viele erschreckt, indem ich irgendwie viel schneller als erwartet am Kehrenausgang auftauchte und deren Einlenkvorgang empfindlich ins Wanken brachte.

Merke: Kehren dürfen dann und nur dann außen angeschnitten werden, wenn der Wendekreis für die eigene Spur nicht ausreicht. Und das ist nicht oft der Fall.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.03.2011 22:26
#209 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Serpel
Merke: Kehren dürfen dann und nur dann außen angeschnitten werden, wenn der Wendekreis für die eigene Spur nicht ausreicht.

... oder die Kehre vollständig einsehbar ist und der Gegenverkehr dabei nicht behindert wird?! So mach ich das jedenfalls - übrigens nicht nur in Kehren.
Viel schlimmer sind doch die, welche aufgrund übertriebener Spurtreue letztlich doch am Kurvenausgang auf die Gegenfahrbahn "herausgetragen" werden ... und das passiert auch garnichtmal so selten ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Muck Offline




Beiträge: 8.395

07.03.2011 00:46
#210 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Soulie
Übrigens: Die Alpen sind auch schön - von oben!

Von unten gehen sie auch noch einigermaßen.

Nur dazwischen sind sie so nötig wie ein Kropf.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz