Zitat von smackno wird´s zeit, mal an so einer gräberrallye an allerheiligen teilzunehmen. soll in wien recht anstrengend sein, wenn die mischpoche quer über sämtliche friedhöfe verteilt ist.
Das is überhaupt kein Problem. Als Benützer sauberer Verkehrsmittel fäht ma mit der Elektrischen zB zum Zentral mitm 71er. Zum Stammersdorfer Friedhof nützt man den 31er. Beide sind lückenlos verbunden mit den Heurigengegenden der Stadt. In diesen können sich die Enigeborenen einen umhängen, nachdem sie dem Erblasser eine Kerze entzündet haben.
Es gilt das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.
... viele schöne bilder dabei die lust machen da mal zu fahren; wenn ich aber sehe, wie's da jenseits der traße talwärts geht & mir vorstelle da in echt unterwegs zu sein... da wär' ich wohl eher vorsichtig unterwegs.
Zitat von Brauchi... viele schöne bilder dabei die lust machen da mal zu fahren; wenn ich aber sehe, wie's da jenseits der traße talwärts geht & mir vorstelle da in echt unterwegs zu sein... da wär' ich wohl eher vorsichtig unterwegs.
ja und? meinst du, du fährst in den Alpen öfter neben der Straße als in Friesland?
bei dem Filmchen sind bei ungfähr minute 5 (und folgende) zwei Motorradfahrer vor dem "Filmemacher", die ein Kurvenverhalten haben bei dem einem Angst und Bange werden kann. Hoffentlich bekommen die nie Gegenverkehr.
Zitat von piko@Jörg: jetzt sag nicht, daß du die Gedankengänge vom Brauchi nicht kennst ...
piko
die Gedankengänge vom brauchi sind mir grundsätzlich zu flach
aber wenn du die sache mit der angst vor der tiefe meinst? vor einem baum oder einer leitplanke habe ich genau so respekt wie vor einem abhang, und eine wiese neben der strasse bringt mich auch nicht dazu hirnlos zu fahren
Zitat von piko @Jörg: kommt dir dieser Spruch hier bekannt vor: "Lieber einmal ein Angsthase, als ein Leben lang tot."
oh hauerhau ... da hast du unkorrekt zitiert, mein originalspruch (und da habe ich tatsächlich das Urheberrecht drauf) ist: Lieber 2 Sekunden ein Angsthase als ein Leben lang tot und ja, natürlich stimmt der, aber nicht nur am Abgrund und ich habe vor einem Abgrund nicht mehr Respekt als vor einem Baum