Zitat Und Karl-Theodor scheint sich nun doch auch nicht gerade als der Intelligenteste zu entpuppen. Ich denke, sein Buch katapultiert ihn endgültig ins Aus, so wie er über seine eigenen Leute (CSU) herzieht. Man kann wohl wirklich froh sein, dass er sich an einer Doktorarbeit versucht hat und dass das aufgeflogen ist. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was sonst noch hätte auf uns zukommen können. Ihm scheint es wirklich an jeglicher Selbsteinschätzung zu mangeln.
In den letzten Tagen gab's irgendwo einen kurzen Berichtt über Guttis Buch. Da wurde ein Buchhändler gezeigt, der das Buch nicht, bzw. nur auf Bestellung, liefert. Zitat:" Wir haben beschlossen, dass wir uns das nicht antun. Dieter Bohlen haben wir ja auch nicht verkauft!"
Den Satz fand ich soo geil.
Andererseits glaube ich nicht, dass das Thema Gutti wirklich schon vorbei ist. Dumm hin oder her (was hatten wir schon alles für geistige Tiefflieger in hohen Ämtern, (erinnert sei nur an den "wenn sie in München in 10 Minuten vom Bahnhof zum Flughafen ähhhh")
Es gibt zahlreiche Bürger, die der Meinung sind, man solle ihm eine zweite Chance geben und er habe doch genug gebüßt. DIE würden ihn sicher wählen.
Ihr werdet sehen: entweder gründet er eine Partei und sammelt Unzufriedene von FDP und CSU/CDU ein oder er beginnt es auf regionaler, bayrisch-fränkischer Ebene und steht bereit, wenn es darum geht, den Seehofer Horst nachzufolgen.
Eines muss man dem Gutti lassen: Er ist zwar nicht einsichtsfähig, aber lernfähig. Hat er "seine" Doktorarbeit noch "selbst" geschrieben (bzw zusammenkopiert), hat er diesmal nur geschwatzt (und das kann er ja fast so gut, wie Hände schütteln und in die Kamera gucken) und schreiben lassen. Deutlich geringerer Aufwand, höhere Auflage, mehr Gewinn. Unter diesen Gesichtspunkten sollte er Wirtschaftsminister werden! Am besten in Burkina Faso (da kann er nichts mehr kaputt machen).
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
"und grausig golzt der gutz" (nicht ganz lewis carroll)
also inzwischen find ich den gutz das beste stueck realsatire, was uns die nachrichten in diesen tristen vorweihnachtstagen bieten koennen. jetzt brunzt er auch noch seiner alma mater kraeftig gegens bein, womit er sich freilich darauf verlassen kann, dass die uni nun mit hieb- und stichfesten statements zum tenor "der guti hat beschissen" kontern wird. noja, ist der ruf erst ruiniert...
inzwischen machts richtig spass, ihm beim selbstdemontieren zuzuschauen
Ist es zulässig, daß der "Doktorvater" der leibliche Vater des Doktoranten sein darf? Kenne einen Fall wo dies so ist und der Sproß fachlich unterste Schublade, dafür aber nun mit "Dr."!
Gruß Monti
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.