Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 839 Antworten
und wurde 28.661 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 56
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

05.02.2013 23:58
#721 RE: Googleberg .. Antworten

keine sorge jede Partei wird bereits seit Letztem Jahr daran arbeiten die Doktorarbeiten der jeweiligen politischen Gegner zu durchforsten und außerden gibt es auch noch einige parteilose "Robin Hoods" die angestachelt duch den Gutti-Erfog nach neuen Opfer lechtzen - oder was meint ihr warum Schavans Arbeit nach so langer Zeit wieder so genau angesehen wurde das aufgefallen ist das da nicht alles 100% war ...

wer bei seinem Doc Beschissen hat sollte z.Z. lieber nicht in die erste Reihe der Parteien drängen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

gerry Offline




Beiträge: 3.987

06.02.2013 08:31
#722 RE: Googleberg .. Antworten

Da wird ja wieder eine Sau durchs Dorf gejagt.

Wer ohne Tadel ist werfe den ersten Stein. Ich möchte nicht wissen was bei einer Überprüfung der Doktorarbeiten der "Prüfungskommission" heraus kommt.

Ich glaube, das es kaum eine Doktorarbeit in Deutschland gibt die in dieser Hinsicht Fehlerfrei ist. Man muss ja auch sehen, das dies "nur" ein Titel ist. Ein Arzt ohne Doktortitel (gibt es) ist ja dadurch kein schlechterer Arzt bzw. mit Titel kein besserer. Ich bin kein Freund der CDU aber, das jetzt schon wieder andere Parteien sofort den Rücktritt verlangen ist ja albern - denen geht es nicht um Qualität und "Recht & Ordnung" sondern um den eigenen Vorteil bzw. das schlecht machen der Konkurenz. Lasst mal die Kirche im Dorf - einigen der "Untersucher" geht es schon lange nicht mehr um den akademischen Titel sondern die haben halt Spaß daran andere (vor allen den politischen Gegner) fertig zu machen.

Damit mich keiner mißversteht - ich will nicht das betrügen beschönigen aber ich bin der Meinung, das wahrscheinlich mehr Doktorarbeiten nicht in Ordnung sind als das es korrekt erlangte Titel gibt.

Gruß Gerry - ohne Titel



zzzz

manx minx Offline




Beiträge: 11.296

06.02.2013 08:38
#723 RE: Googleberg .. Antworten

mein lieber gerry,

mal ne frage:

wenn, wie du sagst,
a) wahrscheinlich mehr doktorarbeiten nicht in ordnung sind als es korrekte gibt, und
b) es darum geht, den politischen gegner fertig zu machen,
warum hoeren wir dann so wenig von promovierten politikern aus anderen reihen, die mit plagiiererei auffliegen?

ich bin mit dir einer meinung, spaetestens seit gutti werden sicher wie bloede die arbeiten der politischen gegner durchforstet, aber es findet sich so wenig! warum bloss? rein statistisch muessten die doch in massen auftreten, wenn man nach deiner praemisse geht.

komisch, gell?

und eins noch:

Zitat
die haben halt Spaß daran andere (vor allen den politischen Gegner) fertig zu machen.



wenn die einen keinen dreck am stecken haetten, dann haetten die anderen auch keinen spass. jeder plagiator, der auffliegt, gehoert mit schimpf und schande aus amt und wuerden gejagt, denn er ist ein schlag ins gesicht eines jeden redlichen doktoranden, der sich jahrelang den arsch fuer seinen abschluss wundsitzt.

die schavan hat beschissen, die schavan ist aufgeflogen, jetzt hat sie die konsequenzen zu tragen. fertig.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.554

06.02.2013 10:09
#724 RE: Googleberg .. Antworten

Tja, so sieht's wohl aus. Pech gehabt, daß heutzutage per Suchmaschine viel mehr zu finden ist, als damals gedacht ... besonders blöd gelaufen, wenn die Arbeit dann auch noch "Person und Gewissen" heißt ...

Was ich jetzt aktuell vermisse, ist ein Interview von Guttenberg zum Thema Schavan ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

gerry Offline




Beiträge: 3.987

06.02.2013 10:14
#725 RE: Googleberg .. Antworten

Hallo Manx Minx

Ich sage nicht, das irgendwelche Politiker in den Doktorarbeiten ihrer politischen Gegner herumsuchen - die springen immer nur auf einen schon fahrenden Zug und nutzen die Gunst der Stunde.

Ich sage, das sich inzwischen im Internet eine Gemeinschaft gefunden hat, die ihren Spaß daran hat die Doktoarbeiten von irgendwie Prominenten (und nur Prominenten - weil bei unbekannten interessiert das ja niemanden und ist keine Aufregung wert) zu prüfen. Nach welchen Kriterien und mit welcher Motivation ist nicht so ganz klar. Das kommt langsam einer Menschenjagt Einiger auf ihnen genehmer oder unbeliebter Gegner gleich - das finde ich gelinde gesagt bedauerlich.

Gruß Gerry



zzzz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.554

06.02.2013 10:42
#726 RE: Googleberg .. Antworten

Für die Schavan tut's mir ja auch irgendwie leid, weil sie keine so schlechte Uninspolitikerin ist, wie ich finde.

Aber wenn die Uni in D-Dorf selber der Meinung ist, daß da wohl doch zuviel zusammengesammelt wurde, ohne Kenntlichmachung der Urheber, dann muß das anscheinend doch etwas arg gewesen sein. Jetzt will sie ja dagegen klagen - schaunmermal ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.02.2013 10:57
#727 RE: Googleberg .. Antworten

@ Gerry: Das hat nichts mit Menschenjagd zu tun. Fakt ist: derzeit werden vermehrt Doktorarbeiten von Politikern durchleutet. Und wenn da ws nicht stimmt, dann ist die Welle der Empörung (insbesondere bei den politischen Gegnern) sehr, sehr groß. Natürlich sollten auch die Arbeiten "normaler" Doktoren überprüft werden, um hier kein Ungleichgewicht zu erzeugen, aber es ist hier wie bei allem:
- Mein Nachbar stirbt. Todesanzeige im Lokalblatt. Sexy Cora stirbt. Sieben Seiten in der Bild (mit vielen, großen Fotos).
- Ich habe Geburtstag. Das Telefon klingelt etwas öfter. Helmut Schmidt hat Geburtstag. Sondersendungen im Fernsehen.
- Mein Onkel säuft. Normal. Jenny Elvers säuft. Exclusivinterwiev bei RTL.
- Ein Flugzeug der Air Austra stürzt beim Start vom Flughafen Wien ab. 258 Tote. Darunter 7 Deutsche.

Ist halt so. Die "wichtigen" Leute finden mehr Beachtung. Wenn jemand gepfuscht hat und erwischt wird, dann trifft es auf jeden Fall den Richtigen. Das viele nicht erwischt werden, steht halt auf einem anderen Blatt.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.554

06.02.2013 11:06
#728 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat
...258 Tote. Darunter 7 Deutsche...

Solche Meldungen haben mich früher auch immer genervt - hat aber tatsächlich nix mit irgendeiner Wertung zu tun, sondern eher damit, Angehörige und irgendwie sonst Betroffene im Umfeld dahingehend zu informieren, daß man etwas genauer raten kann, ob es jemanden getroffen haben könnte, der eventuell in Frage käme .

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

06.02.2013 11:09
#729 RE: Googleberg .. Antworten

das Peinlichste am ganzen ist irgendwie auch das hier:

Zitat
Schavan hatte im Februar 2011 wegen der Plagiatsvorwürfe gegen den damaligen CSU-Verteidigungsminister gesagt, sie schäme sich als Wissenschaftlerin „nicht nur heimlich“.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

06.02.2013 11:11
#730 RE: Googleberg .. Antworten

Ganz ehrlich Leute,

Eurokriese, Krieg in Afganistan und Mali, soziale Ungerechtigkeiten in unserm Lande (Hartz IV, Rente, marodes Bidlungssystem etc. ), Geldrausschmeisserei bei unsinnigen Projekten (Berlin-Bielefeld, Elb-Harmonie, Stuttgarter-Loch) und da mandeln se sich groß auf wegen der alten Sharan.......


...... als ob dieses Land keinerlei Probleme hätte



Scheiss Parteien Gezank

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.02.2013 11:16
#731 RE: Googleberg .. Antworten

@Pele
Dann wäre die geplante Abflugszeit und die Flugnummer die bessere Information.
Lies mal den ersten, nicht zitierten Teil des Satzes und denk noch mal scharf drüber nach .

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.02.2013 11:16
#732 RE: Googleberg .. Antworten

Vielleicht hätten die Damen und Herren aus gutem Hause Ihre Arbeiten doch selber schreiben sollen als sich dann blindlings auf einen Ghostwriter zu verlassen!?!
Genau so kommt mir nämlich die ganze Zeit diese wirre Diskussion vor. Zugeben würde das natürlich nie einer, wissen tuts allerdings jeder das man sowas für 10K bekommt.

be bold or italic, never regular!

OllZ Offline



Beiträge: 1.351

06.02.2013 11:39
#733 RE: Googleberg .. Antworten

hallo,

immerhin gings 30 Jahre gut sich für sowas mit FRAU DOKTOR anreden zu lassen. Machtgehabe, Abgrenzen von der Masse, beruflicher Ehrgeiz und noch
viele andere Dinge, die nix mit Wissenschaft zu tun haben, spielen da eine Rolle.
Ich hätte gerne gewusst, was aus Ihr ohne diesen Titel geworden waere.
Und darum gehört Sie auch an den Pranger gestellt und das Minimum ist das Niederlegen des Amtes.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Maggi Offline




Beiträge: 48.578

06.02.2013 11:50
#734 RE: Googleberg .. Antworten

Mir stellt sich eher die Frage, was passiert eigentlich mit den Professoren und den Unis, die diese Arbeiten abgenickt haben, wieso haben die keine Konsequenzen zu fürchten?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.02.2013 11:55
#735 RE: Googleberg .. Antworten

"Der Herr hat mir ein Amt gegeben, so hab ich jetzt Verstand." Kleist, glaube ich.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 56
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz