Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 839 Antworten
und wurde 28.676 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 56
Muck Offline

18.02.2011 23:22
#61 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat von der W Jörg
und ich denke du hast nicht verstanden, dass guttenberg nicht deshalb angreifbar ist weil beim bürger ankommt, sondern weil er eine ziehmlich dicke leiche im Keller hat und anstatt damit offensiv umzugehen sich windet.
ohne diese "Leiche" würde der versuch ihn anzugreifen nicht nur nicht fruchten, sondern im gegenteil die beliebtheit noch weiter steigern

Ich denke, dass ich mehr als genügend Leute kenne, die studiert haben. Allerdings keinen einzigen, der nicht auch eine ähnliche Leiche im Keller hätte.

Außerdem denke ich, dass ich den politischen Betrieb ausreichend kenne, um beurteilen zu können, wie solche Dinge ablaufen. Bei uns hier zB hatten vor ungefähr 30 Jahren die Roten die Chance, das schwarze Kernland umzudrehen (vergleichbar mit Bayern an die SPD). Es ging um zwei Mandate. Damals waren unsere Roten noch mächtig: Ihnen gehörte der größte Einzelhandelskonzern Konsum (eingegangen), die große Tageszeitung Arbeiter-Zeitung (eingegangen), die Arbeiterbank BAWAG (an einen Hedgefonds verkauft, nachdem sie Milliarden verzockt hatte), der Gewerkschaftsbund (nach Sparprogramm noch am Leben), die Arbeiterkammer. Mir haben etliche Mitarbeiter dieser Organisationen fest versprochen, dass der sehr unsympathische schwarze Landeshauptmann knapp vor der Wahl eingesperrt würde. Weil doch jeder, der in der Partei einen Bleistift halten kann, rund um die Uhr dran recherchiert.

Tatsächlich hat dann der rote Justizminister, der vorher zig Strafverfahren gegen Genossen abgedreht hatte, ein paar andere Schwarze einsperren lassen (die Staatsanwaltschaft ist weisungsgebunden). Alle wurden nach der Wahl freigesprochen. Und die Roten verloren bei der Wahl die Hosen.

Weil nämlich sich die Wähler willig verarschen lassen. Aber sehr unwirsch reagieren, wenn sie draufkommen, welches Spiel mit ihnen getrieben wurde.

Deswegen hast du mit deiner Vermutung, dass die Geschichte am Ende dem Kopierowatz helfen wird, durchaus recht. Besonders, wenn dummer Weise am selben Tag auffliegt, dass Schwarze, Gelbe, Rote und Grüne einträchtig von Zockerkonzernen kassieren.

Edith: Und dass dieses gestern hochgegangen ist, ist natürlich auch kein Zufall. Auch die Schwarzen ham, wie die Roten, Grünen, Gelben, Notfallsszenarien in der Hinterhand. Passiert uns was wie der Kopierer, decken wir die Zocker auf.

Steve Dabbeljuh Offline

18.02.2011 23:46
#62 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat
Ich denke, dass ich mehr als genügend Leute kenne, die studiert haben.

Vielleicht nicht mehr als, aber genügend kenne ich auch.

Zitat
Allerdings keinen einzigen, der nicht auch eine ähnliche Leiche im Keller hätte.

Woran liegt´s, dass das bei mir nicht so ist ?
Keine VIPs dabei oder alle zu ehrlich/zu doof zum Schummeln ?

Ansonsten, naja, was soll man zum Thema noch sagen ?
Wo das doch alles normal ist und es viel größere Probleme gibt...

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Muck Offline

19.02.2011 00:11
#63 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Woran liegt´s, dass das bei mir nicht so ist ?
Keine VIPs dabei oder alle zu ehrlich/zu doof zum Schummeln ?

Vielleicht kenn ich nur Schummler, und du ausschließlich Leute, die niemals nie nicht schwindeln und schon gar nicht jemanden bescheißen würden?

smack Offline

19.02.2011 00:51
#64 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

ja muck, haste recht. so wird hierzulande politik gemacht.
die guten leute werden dauernd wegen bagatellen abgesägt.
und zur risikogruppe gehören vor allem bayrische csu-minister,
die promovierte juristen sind. wie seinerzeit otto wiesheu.

Steve Dabbeljuh Offline

19.02.2011 09:42
#65 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat
die guten leute werden dauernd wegen bagatellen abgesägt.
[...] wie seinerzeit otto wiesheu.

Welche Art schräger Sarkasmus ist das denn? So ganz brutal ohne Smilie...
Als Beispiel dafür, dass ein Politiker mit deutlich schlimmeren Vergehen auch noch Karriere machen kann,
taugt es jedenfalls gut. Da dürfte dem künftigen Kanzler Guttenberg doch kaum was im Wege stehen.
Aussitzen und gut is.

Auszüge aus dem verlinkten Wikipedia-Artikel:

Am 29. Oktober 1983 verursachte Wiesheu auf der Autobahn München-Nürnberg unter Alkoholeinfluss (1,75 Promille) einen schweren Verkehrsunfall, bei dem er den 67-jährigen Rentner Josef Rubinfeld tötete und dessen 41-jährigen Begleiter schwer verletzte. Nachdem der Bayerische Landtag daraufhin Wiesheus Immunität aufgehoben hatte, wurde er in erster Instanz vom Amtsgericht München im Oktober 1984 zu einer Freiheitsstrafe von 13 Monaten ohne Bewährung verurteilt. In zweiter Instanz verurteilte ihn das Landgericht München I 1985 rechtskräftig wegen grob fahrlässiger Tötung zu 12 Monaten Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, sowie zu einer Geldstrafe von 20.000 DM.
[...]
Am 30. Oktober 1990 wurde er als Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst in die von Ministerpräsident Max Streibl geführte Bayerische Staatsregierung berufen.
Nachdem Edmund Stoiber zum neuen Ministerpräsidenten gewählt worden war, wurde Wiesheu am 17. Juni 1993 zum Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr und Technologie ernannt, wobei seine Zuständigkeit für den Bereich Verkehr angesichts seines Unfalls kritisiert wurde.
[...]
Nach seinem Rückzug aus der Politik wurde Wiesheu am 12. November 2005 in den Vorstand der Deutschen Bahn AG berufen. Er trat diese Position am 1. Januar 2006 an und übernahm das Ressort Wirtschaft und Politik. Der enge zeitliche Zusammenhang zwischen seiner Teilnahme an den Koalitionsverhandlungen und dem Wechsel zur Bahn brachte ihm Kritik ein und wird bisweilen angeführt, um die Notwendigkeit eines Ehrenkodex für Politiker zu begründen.
[...]
Wiesheu wurde u. a. mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland (2005) und dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Er erhielt 1997 den Deutschen Mittelstandspreis.

piko Offline

19.02.2011 12:06
#66 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++
Hat Guttenberg die Arbeit schreiben lassen?

Einem Bericht des "Kölner Stadt-Anzeigers" zufolge gehen Vertreter von Union und FDP davon aus, dass Guttenberg seine Doktorarbeit trotz gegenteiliger Beteuerungen "nicht selbst geschrieben hat". Die Zeitung beruft sich dabei auf führende Koalitionskreise. Diese Vermutung lege den Politikern zufolge sowohl das Ausmaß der plagiierten Stellen als auch die Tatsache nahe, dass die Einleitung des 475-Seiten-Werkes schon mit einem Plagiat beginne, heißt es demnach. Schließlich sei "die Einleitung das Persönlichste überhaupt".

Guttenberg selbst hatte in seiner ersten Erklärung zu der Affäre noch behauptet: "Die Anfertigung dieser Arbeit war meine eigene Leistung." Sollte man ihm das Gegenteil nachweisen können, werde der CSU-Politiker auf jeden Fall zurücktreten müssen, lautet dem Zeitungsbericht zufolge die Einschätzung in der Koalition.

Quelle: T-Online

schönes wochenende ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

smack Offline

19.02.2011 12:13
#67 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

siehst du steve, du hast auch ohne smilie sehr gut verstanden,
was ich damit sagen wollte.

mir ging es gestern wie dir

Ansonsten, naja, was soll man zum Thema noch sagen ?
Wo das doch alles normal ist und es viel größere Probleme gibt...

ist schon immer wieder seltsam, wie gerade die leute, die sonst die presse
sehr gut für sich nutzen, bedauert werden, wenn sie dann auch über nicht so
schöne sachen berichtet.
auch immer der gleiche reflex, zu behaupten, das ist ja nur neid.
diesmal nicht hier im forum, aber das netz ist voll von solchen kommentaren.

zum zukünftigen kanzler bin ioch mir nicht mehr so sicher.
ich wär ja gerne beim gespräch mit der kanzlerin dabeigewesen.
ihre machtinstinkte kann sie bestimmt prima einsetzen ihn auf distanz,
aber trotzdem noch als zugpferd für die union zu erhalten.

Steve Dabbeljuh Offline

19.02.2011 13:37
#68 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat
zum zukünftigen kanzler bin ioch mir nicht mehr so sicher

Ich hab ja die Hoffnung auch noch nicht verloren, dass es anders kommt als man befürchten muss...
Wobei ich nicht der Meinung bin, dass er wegen der Sache zurücktreten muss, aber, wie Manx es treffend darstellt,

Zitat
ganz so laessig als kavaliersdelikt seh wenigstens ich die sache nicht.

klar ist die dokterei vor allem im bereich medizin recht hanebuechen, aber ein doktortitel ist zumeist immer noch die anerkennung von jahrelanger arbeit, die einem auch persoenlich viel abverlangt, weswegen viele dabei auch einfach auf der strecke bleiben - die mehrheit von deutschlands doktoranden haelt ihr promotionsvorhaben nicht durch.

und machen wir uns nix vor, die zwei buchstaben vor dem namen zeigen auch im alltag durchaus wirkung, ob das nun das ploetzliche upgrade in die business class ist oder die erfolgreichere wohnungssuche. im grund traurig, aber so ists.

Ich habe vor längerer Zeit mitbekommen, wieviel ehrliche, eigene und wirkliche Arbeit ein Freund in seine Doktorarbeit investiert hat, das hat mir Respekt abgenötigt. Guttenberg hat ihn in meinen Augen verloren.

Axel J Offline

19.02.2011 13:42
#69 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

...Ich habe vor längerer Zeit mitbekommen, wieviel ehrliche, eigene und wirkliche Arbeit ein Freund in seine Doktorarbeit investiert hat, das hat mir Respekt abgenötigt...

Prinzipiell kenne ich das nur so, jedenfalls war das in den 70ern so üblich, Blutdoktoren mal ausgenommen.

Axel

-

Maggi Offline

19.02.2011 13:48
#70 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat
jedenfalls war das in den 70ern so üblich

In den 90ern zumindest auch noch...

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Soulie Offline

19.02.2011 15:20
#71 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Ich hab jetzt nicht alles hier durchgelesen, und ich bin hier nicht so gut informiert wie zuhause,
aber bei der ganzen Geschichte fällt mir unser ehemaliger Umweltminister ein, der für einen Flug von Mallorca nach Berlin ein Bundeswehrflugzeug kommen ließ. Das ist in meinen Augen eine ganz andere Dimension.
Und wo steht der gute Mann jetzt?

Gruß
Soulie

smack Offline

19.02.2011 15:58
#72 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

ist weiß nicht, ob der vergleich jetzt so gut ist.
hätteste wenigstens der ulla schmidt ihre dienstwagenaffaire genommen
freilich die reaktionen des politischen gegners sind immer ähnlich,
wobei bei gabriel der koalitionspartner ihm damals meiner erinnerung beisprang.
und die ulla hat´s ja auch irgendwie hingebogen.
beide wurden nicht belangt. und der theodor hat ja auch seine chance durch
die überprüfung der uni bayreuth.

und da könnte sich der theodor auch ne scheibe abschneiden. der schneidige.

edit: und wenn dieser verdacht sich bestätigen sollte,
wird sich auch der bundestag damit befassen müssen

der W Jörg Offline

19.02.2011 20:11
#73 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Caferacer59 Offline

19.02.2011 20:21
#74 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Ein Bekanter von mir ist Ghostwriter. Er sagt er weiss gar nicht warum sich alle so aufregen. Wenn er mal seine Kundenliste veröffentlichen würde, gäbs warscheinlich nen Knall. Kaum einer schreibt seine Doktorarbeit selber. Die die dem Gutenberg an die Karre pissen, haben warscheinlich das gleiche gemacht. Gutenberg hat sich halt erwischen lassen.

Maggi Offline

19.02.2011 20:26
#75 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Es ist es für einen Ghostwriter denn auch üblich, ganze Passagen Wort für Wort abzuschreiben?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 56
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz