@Jörg: natürlich, ein ganz bewußt irrationaler Vergleich.
Ich finds einfach nur widerlich, wie sich die Medien nun auf Ihn stürzen nachdem Sie Ihn noch Monate zuvor in den 7. Himmel erhoben haben, einfach nur schäbig!
Und ich widerhol mich: TAAAAATEN!!!!!! daran soll er sich messen lassen, nicht weil er vergessen hat, irgendeine Fußnote zu setzen, bewußt oder unbewußt!
Das ist doch das gleiche wie damals Al Capone, wegen "Steuerhinterziehung" sperrt man Ihn ein, nur weil man wegen der dutzenden Morde nicht kriegen konnte !
Zitat Wenn wir so weit sind, dass wir uns in Deutschland nur noch mit solchen Themen befassen müssen kann man wohl sagen, wir haben ein Luxusproblem....
is doch schoen, wenn ansonsten so wenig skandaloeses anliegt, dass wir uns dem thema widmen koennen. aber ganz so laessig als kavaliersdelikt seh wenigstens ich die sache nicht.
klar ist die dokterei vor allem im bereich medizin recht hanebuechen, aber ein doktortitel ist zumeist immer noch die anerkennung von jahrelanger arbeit, die einem auch persoenlich viel abverlangt, weswegen viele dabei auch einfach auf der strecke bleiben - die mehrheit von deutschlands doktoranden haelt ihr promotionsvorhaben nicht durch.
und machen wir uns nix vor, die zwei buchstaben vor dem namen zeigen auch im alltag durchaus wirkung, ob das nun das ploetzliche upgrade in die business class ist oder die erfolgreichere wohnungssuche. im grund traurig, aber so ists.
dass dir, beste claudia, titel und dekorationen hingegen wurscht sind, das laesst meine eh schon gigantische hochachtung vor dir noch ein bisserl hoeher schwellen. den titel "marzipankoenigin" aber magst du auf lebenszeit tragen. wer dir den titel nehmen will, dem beiss ich hoechstpersoenlich in die waden!
Zitat und machen wir uns nix vor, die zwei buchstaben vor dem namen zeigen auch im alltag durchaus wirkung
echt ? hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht... ich zB. versuche erst mal alle Menschen gleich zu behandeln ! wenn sich dann zB. raus stellt das jemand ein Arschloch ist dann isser halt eins... ob mit Titel oder ohne ist doch dann wurscht oder ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von MaggiDie Links überzeugen mich noch nicht so recht, kann man die Doktorarbeit irgendwo komplett finden und nicht durch die Journaille aufbereitet?
Tschööö
Maggi
ja,ja, immer die bösen, bösen Journalisten
aber hier einmal die Rezension aus der Fachzeitschrift kritisch Justitz, die die ganze Sache ausgelöst hat, leider,leider, keine böse Journalisten, sondern Rechtsproffesoren http://www.kj.nomos.de/fileadmin/kj/doc/zu_guttenberg.pdf
wie werden Plagiate allgemein gehandhabt, auf internationalen Messen ist die Industrie intensiv auf der Suche, da geht es um viel Geld, bei abgekupferten Texten wird eher nachlässig reagiert.
das war damals nur ein Strohfeuer, dann habe ich nichts mehr davon gehört. Die Internetjugend scheint ein anderes Verhältnis zum "copy + paste" zu haben ...
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat von Sirionaber hier einmal die Rezension aus der Fachzeitschrift kritisch Justitz, die die ganze Sache ausgelöst hat
Zitat Der wissenschaftliche Ertrag der Arbeit ist bescheiden. Das liegt vor allem daran, dass der Autor seinen Verfassungsbegriff nicht hinreichend entfaltet und damit weit hinter der wissenschaftlichen Diskussion zurückbleibt. Zu Guttenbergs Argumentation mäandert vor sich hin und zermürbt die Leser_innen durch seitenlanges Politsprech und die Nacherzählung rechtspolitischer Diskussionen im Konvent.
Der Autor macht auch nicht ansatzweise deutlich, worin der aktuelle Erkenntniswert der seitenlangen Dokumentation zu den Gottesbezügen in Verfassungstexten liegt.
Das Gesamturteil „summa cum laude“ erscheint darum mehr als schmeichelhaft.
Das liest sich interessant
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
tja, und der werte Herr hat vorhin eine Pressekonferenz gegeben, allerdings nur vor ihm genehmen Journalsiten, die anderen wurden von der PK ausgeschlossen - da weiß man doch mal wieder, was man von ihm halten kann
Zitat von MaggiDie Links überzeugen mich noch nicht so recht, kann man die Doktorarbeit irgendwo komplett finden und nicht durch die Journaille aufbereitet?
das zeigt sehr schön, das die Einleitung die auf Seite 15 Beginnt, wie man aus den anderen links sehen kann, ist die ganze seite 15 geklaut, die Einleitung nicht selbst zu schreiben ist sowas von dreist, das es schon fast wieder bewundernswert ist - aber nur fast