Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 839 Antworten
und wurde 28.641 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 56
Muck Offline




Beiträge: 8.485

16.04.2011 01:01
#496 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat von Freewheelin Steve

das ist ja der Hammer, war aber vielleicht zu erwarten :

Mir gefällt am besten, dasser von einem Oberbürgermeister aus österreich erzählt. Bei uns gibts keinen einzigen Oberbürgermeister.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.550

18.04.2011 09:01
#497 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Bei Euch gibt es wahrscheinlich KuK Haupt-, Chef- und Generalbürgermeister - oder ?

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.04.2011 12:41
#498 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat von Muck

Zitat von Freewheelin Steve

das ist ja der Hammer, war aber vielleicht zu erwarten :

Mir gefällt am besten, dasser von einem Oberbürgermeister aus österreich erzählt. Bei uns gibts keinen einzigen Oberbürgermeister.





oder vielleicht doch???

Zitat
... Der bisherige Wiener Oberbürgermeister Michael Häupl von der SPÖ sagte, in einer ...



http://www.news.de/politik/855076859/wie...-nach-rechts/1/

vielleicht geht man aber in D nur davon aus, das eine Stadt mit über 100.000 einwohnern einfach einen OB haben muss

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

18.04.2011 13:34
#499 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

ist doch auch wurscht, jedenfalls der Typ der in Wien in der Hackordnung an erster Stelle steht

Muck Offline




Beiträge: 8.485

19.04.2011 00:40
#500 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat von pelegrino
Bei Euch gibt es wahrscheinlich KuK Haupt-, Chef- und Generalbürgermeister - oder ?

Von euch können wir noch eine ganze Menge lernen. Was sich bei euch schon Bürgermeister schimpfen darf, heißt bei uns grad Bezirksvorsteher.

Zitat von der W Jörg
oder vielleicht doch???

Möglicherweise immer noch nicht. Gestern jedenfalls war der oide Michl wie seit Mitte der 1990er Jahre Bürgermeister und Landeshauptmann (weil Wien auch Bundesland ist).

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.04.2011 07:37
#501 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat von Muck
Was sich bei euch schon Bürgermeister schimpfen darf, heißt bei uns grad Bezirksvorsteher.



öh ... nö: Was bei euch Bezirksvorsteher ist, ist bei uns das Beziksbürgermeister - in kleineren Gemeinden ist das was bei euch der Bürgermeister ist, auch hier der Bürgermeister, was bei euch der Bürgermeister in Größeren Städten ist, ist bei uns der Oberbürgermeister, und was bei uns der Bürgermeister in Größeren Städten ist, ist bei euch der Vizebürgermeister

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Online




Beiträge: 42.176

19.04.2011 22:11
#502 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

für die Frau Bindestrich wird es jetzt auch eng !

http://www.n-tv.de/politik/Bericht-erheb...cle3144306.html

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

19.04.2011 23:09
#503 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat
...für die Frau Binden-Strich wird es jetzt auch eng !



Ist das jetzt nicht ein wenig zu diskriminierend.................................................?!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Muck Offline




Beiträge: 8.485

19.04.2011 23:50
#504 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat von der W Jörg
öh ... nö: Was bei euch Bezirksvorsteher ist, ist bei uns das Beziksbürgermeister- in kleineren Gemeinden ist das was bei euch der Bürgermeister ist, auch hier der Bürgermeister, was bei euch der Bürgermeister in Größeren Städten ist, ist bei uns der Oberbürgermeister, und was bei uns der Bürgermeister in Größeren Städten ist, ist bei euch der Vizebürgermeister

Bin ich aber froh, dass mir endlich jemand unser Politikersystem erklärt, in dem ich erst fuchzig Jahre zu Hause bin.

Bei uns hockt in jedem Ort, ob Kuhdorf oder Stadt Wien, ein Bürgermeister. Jeder von denen hat zwei Stellvertreter, die Vizebürgermeister.

Ist eine Stadt groß genug für mehrere Bezirke, heißen deren politische Capos Bezirksvorsteher. Da die eh nix zu plaudern haben, werden die erst gar nicht gewählt. Sondern automatic von der stimmenstärksten Fraktion der Bezirksvertretung gestellt. Trotzdem braucht natürlich jeder zwei Unterläufel, die Bezirksvorsteher-Stellvertreter.

Am Land gibts auch noch Bezirkshauptleute. Das sind Landesbeamte ohne politische Funktion, die Ausweise ausstellen und Strafen verhängen. In Wien machen das die Stadthauptleute. Die sind aber Polizeijuristen. Deshalb hat Ösien die Menschenrechtskonvention (EMRK) nur mit Vorbehalt unterschrieben: Es urteilt eine Instanz über ein Delikt, das sie selber angezeigt hat.

So also schaut die Sache in echt aus. Und deswegen gibt es in ganz Österreich, wie gesagt, keinen einzigen Oberbürgermeister.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.550

20.04.2011 08:00
#505 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

..."Wenn wir das mit der Tour de France vergleichen, dann können wir sagen, dass wir Koch-Mehrin des Dopings überführt haben, während Guttenberg auf einem Motorrad davongefahren ist"...
Schöner Vergleich .

Zitat
...-hauptleute...

Steht das haupt für Kopf, bzw. hat das was damit zu tun?

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

20.04.2011 09:02
#506 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat
Bin ich aber froh, dass mir endlich jemand unser Politikersystem erklärt, in dem ich erst fuchzig Jahre zu Hause bin.



wenn du so gut Bescheid weißt ist es um so trauriger, das du einen Ösi-Bezirksvorsteher mit einem deutschen Bürgermeister vergleichst ...

auch wenn ich nicht jede Fassette des österreichischen Kommunalwesens aufgeführt habe, denke ich doch, dass das was ich geschrieben habe alles richtig ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.485

21.04.2011 00:49
#507 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat von der W Jörg
wenn du so gut Bescheid weißt ist es um so trauriger, das du einen Ösi-Bezirksvorsteher mit einem deutschen Bürgermeister vergleichst ...
auch wenn ich nicht jede Fassette des österreichischen Kommunalwesens aufgeführt habe, denke ich doch, dass das was ich geschrieben habe alles richtig ist.

Ich fürchte, du verwexelst hier einiges.

Ich hab mich drüber lustich gemacht, dass ein Wichtigmacher von österreichischen Oberbürgermeistern blafaselt, die es in Wahrheit gar nicht gibt.

Du hast mir daraufhin bewiesen, dass es natürlich in Ösien Oberbürgermeister gäbe, weil doch ein extra gut Informierter eben dieses behauptet hat.

Aber selbstverständlich ist immer, unter allen Umständen und in jedem Fall alles richtig, das du behauptest. Das werde ich niemals nie nicht bezweifeln.

Zitat von pelegrino
Steht das haupt für Kopf, bzw. hat das was damit zu tun?

Haupt wie Häuptling. In Wien heißt das Häupl.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

06.05.2011 20:12
#508 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

06.05.2011 20:49
#509 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

dazu noch ein Zitat von Googleberg:

Zitat
"Ich habe die Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen angefertigt."

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

06.05.2011 21:15
#510 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Wer zum Teufel ist Guttenberg?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 56
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz