Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 839 Antworten
und wurde 28.671 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 56
manx minx Offline




Beiträge: 11.296

06.02.2013 12:02
#736 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat
Das kommt langsam einer Menschenjagt Einiger auf ihnen genehmer oder unbeliebter Gegner gleich - das finde ich gelinde gesagt bedauerlich.



naja, als menschenjagd kann man es natuerlich auch bezeichnen. dass die internetgemeinschaft der plagiatoren- oder menschenjaeger ihren spass daran haben mag, da kannst du recht haben. aber um ehrlich zu sein, den spass goenne ich ihnen. denn ueberleg doch mal, wie viele dissertationen die mit dem feinen kamm durchgekaemmt haben, ohne was zu finden. die arbeit, die die da reinstecken. und es geht doch nicht gegen "irgendwie prominente". die doktorarbeit der klitschkobrueder oder von dr. sommer in der bravo interessiert doch keine sau. es geht um die, die dem volke was von aufrichtigkeit erzaehlen wollen. und diese aufrichtigkeit kann man ja von ihnen auch verlangen.

tja, und wer mit dreck am stecken erwischt wird ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.296

06.02.2013 12:07
#737 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat
wieso haben die keine Konsequenzen zu fürchten?



weil es nicht aufgabe des doktorvaters bzw. der doktormutter ist, die arbeit auch noch auf ihren wahrheitsgehalt hin zu pruefen. der bzw die prueft die inhalte auf ihre wissenschaftliche stimmigkeit. und wenn er oder sie zufaellig nahe genug an dem fachgebiet des/der doktorierenden dran ist, um zu merken, dass da was nicht koscher ist, dann muss da auch was getan werden. denn sonst ist es tatsaechlich betrug, auch auf seiten von doktorpappa/mamma.

verlangen kann man das aber nicht. in der regel sollte man sich als doktorvater auf das ehrenwort des/der promovenden verlassen koennen.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.02.2013 12:13
#738 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #723
wenn, wie du sagst,
a) wahrscheinlich mehr doktorarbeiten nicht in ordnung sind als es korrekte gibt, und
b) es darum geht, den politischen gegner fertig zu machen,
warum hoeren wir dann so wenig von promovierten politikern aus anderen reihen, die mit plagiiererei auffliegen?

ich bin mit dir einer meinung, spaetestens seit gutti werden sicher wie bloede die arbeiten der politischen gegner durchforstet, aber es findet sich so wenig! warum bloss? rein statistisch muessten die doch in massen auftreten, wenn man nach deiner praemisse geht.

[...]

jeder plagiator, der auffliegt, gehoert mit schimpf und schande aus amt und wuerden gejagt, denn er ist ein schlag ins gesicht eines jeden redlichen doktoranden, der sich jahrelang den arsch fuer seinen abschluss wundsitzt.

die schavan hat beschissen, die schavan ist aufgeflogen, jetzt hat sie die konsequenzen zu tragen. fertig.

Genauso seh ich das auch. Und ich glaube, dass es viele "redliche Doktoranden" oder, häufig mit kaum weniger Aufwand verbunden, Diplomarbeit-Schreiber gibt. Zumindest kenne ich einige (aus beiden Bereichen). Ist zwar nicht repräsentativ, aber immerhin.
Und Jörgs Zitat mit der nicht nur heimlichen Scham bringt mich in diesem Fall erst recht nicht dazu, Milde walten und 5e gerade sein zu lassen.


P.S. 'Witzig' ist ja auch der Titel ihrer Doktorarbeit: "Person und Gewissen - Studien zu Voraussetzungen, Notwendigkeit und Erfordernissen heutiger Gewissensbildung"...


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

06.02.2013 12:28
#739 RE: Googleberg .. Antworten

immerhin muss man Shavan zu gute halten das copy-paste damals noch nicht ging und sie alles abgetippt hat - ist wenigstens schon mal ne Fleißleistung

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Soulie Offline




Beiträge: 29.593

06.02.2013 12:36
#740 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat
Eurokrise, Krieg in Afganistan und Mali, soziale Ungerechtigkeiten in unserm Lande (Hartz IV, Rente, marodes Bidlungssystem etc. ), Geldrausschmeisserei bei unsinnigen Projekten (Berlin-Bielefeld, Elb-Harmonie, Stuttgarter-Loch) und da mandeln se sich groß auf wegen der alten Sharan.......


...... als ob dieses Land keinerlei Probleme hätte




Recht haste, Duck!


Tja, geschummelt wird bereits in der Schule.
Ich hab z.B. für'n Heiermann einem Schulfreund die Klassenarbeiten in Englisch geschrieben, bevor ich meine zu Papier brachte.
In Braunschweig - und sicher nicht nur dort - gab es Kollegen / Kommilitonen, die ihren Lebensunterhalt mit dem Verfassen / Entwerfen von Diplomarbeiten verdienten. Nö, meine hab ich selbst gemacht! ).
Trotzdem meine ich auch, dass die Leute da oben eine reine Weste haben sollten.

@Jörg: Woher weißt du, dass sie getippt hat?

Wilwolt Offline




Beiträge: 612

06.02.2013 12:41
#741 RE: Googleberg .. Antworten

Wenn eine Doktorarbeit - so wie es eigentlich sein sollte - gut betreut wird, d.h. Doktorvater und Promovend treffen sich regelmäßig und sprechen die Arbeit durch, dann kann solch ein Plagiatsmist gar nicht erst entstehen. Eine derartig gute Betreuung geht aber nur mit der entsprechenden Einstellung bzw. Interesse des Profs ... und klappt wohl häufiger nur an kleineren Fakultäten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

06.02.2013 12:48
#742 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #740

@Jörg: Woher weißt du, dass sie getippt hat?



na gut, vielleicht hat sie auch tippen lassen - copy-paste ging halt noch nicht weil die texte noch nicht digitalisiert vorlagen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

06.02.2013 12:51
#743 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #739
immerhin muss man Shavan zu gute halten das copy-paste damals noch nicht ging und sie alles abgetippt hat - ist wenigstens schon mal ne Fleißleistung



pfffff des ich nicht lache.
wenn ich des jetippt hätte, ja dann wäre es ne fleißleistung mit meinem anderthalbfingerbuchstabenverkehrtschreibsuchverfahren.

g.w.

Buggy Offline




Beiträge: 20.408

06.02.2013 13:06
#744 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #726
Für die Schavan tut's mir ja auch irgendwie leid, weil sie keine so schlechte Uninspolitikerin ist, wie ich finde.

Aber wenn die Uni in D-Dorf selber der Meinung ist, daß da wohl doch zuviel zusammengesammelt wurde, ohne Kenntlichmachung der Urheber, dann muß das anscheinend doch etwas arg gewesen sein. Jetzt will sie ja dagegen klagen - schaunmermal ...



Das sie dagegen klagen will zeugt von Realitätsverlust!
Als wenn unsere Gerichte nicht genug Beschäftigung hätten.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.02.2013 13:31
#745 RE: Googleberg .. Antworten

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.554

06.02.2013 13:35
#746 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat
...wäre die geplante Abflugszeit und die Flugnummer die bessere Information...

Ja, heutzutage sollte das auch ohne Probleme schnell und zuverlässig zu ermitteln sein. Früher (und in weit entfernten Gegenden, mit anderer Infrastruktur als bei uns, wohl auch heute noch) war das allerdings erstmal 'ne wichtige Vorabinformation Betroffener.

Zitat
...lies mal den ersten, nicht zitierten Teil des Satzes...

Hab' ich:

Zitat
...- Ein Flugzeug der Air Austra stürzt beim Start vom Flughafen Wien ab...

Zitat
...und denk noch mal scharf drüber nach...

Hab' ich auch ...ist aber nix bei 'rum gekommen ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

06.02.2013 13:36
#747 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #734
Mir stellt sich eher die Frage, was passiert eigentlich mit den Professoren und den Unis, die diese Arbeiten abgenickt haben, wieso haben die keine Konsequenzen zu fürchten?



Maggi,
das is genauso wie bein TÜV.
Findet der keine Mängel, und Dir bricht die Karre an der TÜV-Ausfahrt auseinander, Pech gehabt, der Inscheniör darf nicht belangt werden :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.02.2013 13:51
#748 RE: Googleberg .. Antworten

...wohnst halt nicht nah genug an den Alpen...

Zitat
...Start vom Flughafen Wien...7 Deutsche..."wichtigen" Leute finden mehr Beachtung...


Wenn ich die Anführungszeichen nicht gesetzt hätte, dürfte ich Bayer jetzt wahrscheinlich nicht mehr Richtung Süden verlassen.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.02.2013 15:29
#749 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat
warum hoeren wir dann so wenig von promovierten politikern aus anderen reihen, die mit plagiiererei auffliegen?




Vielleicht ham die keine Doktoren ... ??

Aber deshalb auch ihre Leichen im Keller - kriegt blos keiner mit ...

Aber ist sowas nich eh nach 33(!!) Jahren verjährt ... und wenn schon prüfen dann aber richtig! ... War dieser Luther nicht auch Doktor??? ... Na wenn der mal nicht ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.296

06.02.2013 16:38
#750 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat
Aber deshalb auch ihre Leichen im Keller - kriegt blos keiner mit ...



glaubst du ernsthaft, dass nicht saemtliche roten und gruenen dissertationen der letzten 50 jahre bei der fdp auf dem schreibtisch irgendwelcher referenten und assistenten liegen? traeum weiter!

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 56
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz