Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.785 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.01.2011 10:27
#76 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

So isses

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

12.01.2011 21:54
#77 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Zitat
...die genügende Anzahl von Punzen



DAS hört sich irgendwie unanständig an, Martin.


Paul,
mit der Original-Speichen.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.794

15.01.2011 16:20
#78 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Zitat
Mal sehen, wie sie sich verhält



UND ??
heute war doch bestimmt Probefahrt angesagt !!
hält die Gabel den Belastungen stand ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

16.01.2011 16:05
#79 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Bin vorhin gerade erst heim gekommen, deswegen Probefahrt erst heute Nachmittag.

Die Gabel - ja, die hält den Belastungen stand - aber ich sitze dauernd beim Bremsen auf den Instrumenten

Im Ernst: Nach etwas sanftem Einbremsen dann der Test. Das Vorderrad jaunert und wimmert sofort zum herzerweichen. Die Bermsleistung ist ohne Tadel. Ich muss aber mal schauen, ob ich einen verstellbaren Bremshebel bekomme, der sehr exakte Druckpunkt liegt weit vorne. Ich muss das kleine Händchen ganz schön strecken. Aber es ist eine Zwei-Finger-Bremse geworden.
Dass sich beim Kurvenfahren etwas verändert hat, merkt man - wobei die Gabel natürlich länger ist und sie möglicherweise auch deswegen eine Idee schwerfälliger einlenkt. Es muss also nicht zwingend an der Gewichtszunahme liegen. Ich werde die Gabel vor der nächsten fahrt etwa 2 Zentimeter durchstecken, das wird dann wieder der bisherigen Geometrie entsprechen. Vielleicht ist dann schon wieder alles beim alten.
Die Federung ist straffer aber angenehm.

Insgesamt ein gutes Werk.

Grüße
falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

16.01.2011 18:21
#80 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Zitat von Falcone
Dass sich beim Kurvenfahren etwas verändert hat, merkt man...



Mach ich was falsch? - Ich merk's nicht.

Ebsenzählend,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

16.01.2011 18:29
#81 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Das wird wohl zum weitaus größeren Teil an der längeren Gabel liegen, wie Falcone ja selbst mutmaßt. Bei den Federbeinen z. B. merkt man ja auch jede Stufe, um die man die Federn höher hängt.

Gruß
Serpel, der den viertletzten Satz von Falcones letztem Beitrag irgendwie nicht auf die Reihe kriegt

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

16.01.2011 19:10
#82 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Zitat
viertletzten Satz von Falcones letztem Beitrag irgendwie nicht auf die Reihe kriegt

Ich weiß auch nicht, wie das verschluckt wurde. Edit hat den Satz oben mal "rekonstruiert"

Grüße
Falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

16.01.2011 20:11
#83 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

....also wieder tiefer,dadurch nochmals tieferer Schwerpunkt....deshalb grössere Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit vonnöten....

Falcones Chancen schwinden...

Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

17.01.2011 09:39
#84 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Gell, du willst das nicht verstehen, dass der Schwerpunkt dadurch nicht tiefer kommt. Erstens ist dann wieder der ursprüngliche Zustand der sowieso schon etwas höheren gelegten W erreicht, zweitens bin ich über Winter schwerer geworden, der Schwerpunkt ist also eher nach oben gewandert, und drittens hat deine Gesamt-Fuhre sowieso einen viel höheren Schwerpunkt als meine
Und wenn ich jetzt noch den Hauptständer abbaue, dann hast du gar keine Chancen mehr!
Vielleicht besorge ich mir sogar noch ein paar Liter Leichtbenzin aus Maggis Apotheke

Grüße
Falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

17.01.2011 10:05
#85 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Richtig!
Durch mein Bodytuning über die Feiertage ist mein Schwerpunkt jetzt ganz oben!

Deshalb brauch ich bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage als du,oder ich fahre bei gleicher Schräglage schneller!

Empfehle Hauptständer und Schalldämpfer abzubauen....oder mehr Marzipan zu essen.

Bis Freitag,Gruß Klaus

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

17.01.2011 11:30
#86 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

... ich finde: Das näxte W-Treffen wär'ne prima Rahmenveranstaltung um Euren "Schwanzvergleich" (padon my French) "aus-zu-battle'n"

... Jörg macht den Rennleiter, Claudia das "Boxenluder" (), Ulf den Schmiermaxe & Wännä & Serpel rechnen aus wer gewinnt - Ich seh' das schon in epischen Bildern vor meinem geistigen Auge!!! (Ich glaub der Kaffee war schlecht )

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

17.01.2011 12:07
#87 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Brauchi,dir fehlt der nötige Ernst zur Beurteilung des seriösen Themas "Schwerpunkthöhe-Schräglage".

Ab Aschermittwoch geht leider mein Schwerpunktvorteil allmählich wieder verloren,durch Selbstkasteiung und

Fastenzeit.

Gruß Klaus

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

17.01.2011 12:19
#88 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

... nur so halb - aber das Thema scheint der Grund zu sein, weshalb in den letzten (10?) Jahren die Sportmaschinen auch einige cm an Sitzbankhöhe zugelegt haben.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

netzkater Offline




Beiträge: 60

17.01.2011 12:22
#89 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Zitat von solmsbachtaucher
....also wieder tiefer,dadurch nochmals tieferer Schwerpunkt....deshalb grössere Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit vonnöten....



Das wäre mir jetzt aber völlig neu und umgekehrt das hier entsprechend auch:

Zitat von solmsbachtaucher
Schwerpunkt jetzt ganz oben! Deshalb brauch ich bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage als du,oder ich fahre bei gleicher Schräglage schneller!



Oder fehlt hier der ""?

M.W. fördert der hohe Schwerpunkt nur den Schlupf zwischen Reifen & Asphalt und begrenzt dadurch zusätzlich die mögliche Winkelgeschwindigkeit.

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

17.01.2011 12:31
#90 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Je höher der Schwerpunkt desto weniger Schräglage ist bei gleicher Geschwindigkeit nötig.

Klingt ja komisch,ist aber so.

Hilfreich ist da immer wenn man sich die Extreme vorstellt,z.B. Schwerpunkt 5 m zu 1 m ,dann erklärts sich auch ohne

Diagramm.

Gruß Klaus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
blind...... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz