Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.881 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
3-Rad Online



Beiträge: 34.848

09.01.2011 13:31
#31 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Mensch Ziro, willst du nicht erst mal deine angefangenen Projekte zu Ende bauen?

Ich sach jetzt nur mal "Scrambler".

Falcone Online




Beiträge: 113.817

09.01.2011 14:32
#32 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Ganz einfach: Ziro gibt mir die Scrambler und ich gebe ihn dafür die Maße der benötigten Drehteile

Ich bekomme gerade viel Zustimmung, was mich freut - aber, wie Norbert schon sagte: Der Verdienst gebührt Peter Kowalski. Er hat ausgetüftelt, was zusammen passt!

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.405

09.01.2011 14:36
#33 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

was ist das denn eigentlich für eine Reifenbreite vorne ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 113.817

09.01.2011 14:41
#34 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Die oreschenoole: 100/90-19

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.405

09.01.2011 14:42
#35 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

sieht irgendwie fetter aus ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 113.817

09.01.2011 14:52
#36 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Das kann aber eigentlich nur an der Optik des Avon liegen.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.971

09.01.2011 15:13
#37 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Saubere Arbeit und optisch ein sehr schönes Ergebnis...Ich hätte es auch von Martin nicht anderst erwartet...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Wolle Kriwanek Offline




Beiträge: 49

09.01.2011 16:25
#38 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Hallo Falcone,

über Geschmack (z. B. Upsidedown-Gabel in einem an sich klassischen Motorrad) lässt sich bekanntlich trefflich streiten, aber Deine Variante ist bisher der stimmigste (geilste) Umbau, den ich in diesem Forum in dieser Form gesehen habe.

Ebenso viel Anerkennung möchte Dir zollen, die Eckdaten dieses Umbaus ins Forum allen (Nicht)Interessierten selbstlos zur Verfügung zu stellen.

Ich kann ein Lied davon singen, als ich vor Jahren meine SRX (1JK) ebenfalls auf Speichenräder stellen wollte und mich notgezwungen mit zahlreichen Staatsgeheimnisträgern abgeben musste.

Neben Dir gilt mein Dank jüngst auch PeWe (Tankaufkleber) und Payke (Gabelstabi) – so macht das Forum wirklich Spaß.

Gruß

Wolfgang

Hobby Online




Beiträge: 42.405

09.01.2011 16:50
#39 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Zitat
Stabilere Gabelbrücken, z.B. von LSL wären der nächste konsequente Schritt.



weiß eigentlich jemand was die Dinger so ca. kosten ??
das sind ja diese hier:



edit:
habe es selbst gefunden...
LSL Gabelbrückenkit 42mm Offset 549,-
Lenkerböckchen 22mm 79,-

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

09.01.2011 17:35
#40 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Zitat
Man darf auch nicht vergessen, dass ein wesentlicher Misstand der W, nämlich die schwachen Gabelbrücken und die dünnen Holme, nicht ausgemerzt sind.




Wenn schon die ganze Arbeit, hätte ich aber Nägel mit Köpfen gemacht.
Die Vorderpartie einen Hauch weniger zierlich muss ja auch kein Nachteil sei. (wirkts nicht mehr so wie'n ein schwindsüchtig Kerl, halt etwas gestandener.)

Gut, die zweite Scheibe fehlt noch, aber da eine größere eingebaut ist, reicht mir die jetzt vorhandene Bremsleistung.


G.W.

Falcone Online




Beiträge: 113.817

09.01.2011 20:09
#41 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Ich kannte deine W ja und habe darüber nachgedacht, hab mich aber bewusst dagegen entschieden, obwohl ich deine Lösung sehr gut und stimmig finde.
Ich wollte halt gerne eine Doppelscheibe.
Es lebe die Vielfalt.
Vielleicht stellen Jörg und Hübi (und andere Gabelumbauer) hier noch mal Fotos ein, dann hätten wir eine nette Bild-Sammlung

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

09.01.2011 22:36
#42 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Und vielleicht zeigt das Wörmsche Details
von seiner größeren Scheibe / Bremse?

Gruß
Soulie

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.01.2011 22:43
#43 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

... ich wünsch mir überhaupt eine Forums-Mopped-Galerie. (und nein, die Treffenbilder auf w650.de qualifizieren sich als solche rein gar nicht.)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

w650huebi Offline




Beiträge: 2.671

09.01.2011 22:58
#44 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Zitat von Falcone

Vielleicht stellen Jörg und Hübi (und andere Gabelumbauer) hier noch mal Fotos ein, dann hätten wir eine nette Bild-Sammlung

Grüße
Falcone



Du hast doch bestimmt bessere und mehr Bilder von meiner als ich selbst...

Im Sommer hatte der Carlo mal Fotos gemacht, da wart ich aber immer noch drauf... Sorry, ich hab nix aktuelles und kann nur auf Brunos Homepage verweisen... Ist aber auch nicht aktuell.

Wobei da fällt mir ein...


Der PEWE muss Fotos von meiner haben... der fotografiert immer und baut dann gnadenlos nach....

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

09.01.2011 23:12
#45 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Hallo Martin,
wie mit Deinem Einverständnis gesegnet, habe ich diesen Umbau in das französische Forum transferiert.
Die Resonanz ist entsprechend, und MICHEL hat das dann alles ins Französische übersetzt.

Es wird dazu sicher noch "Nachfragen" geben.

Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
blind...... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz