Zitat von Brauchi... ich wünsch mir überhaupt eine Forums-Mopped-Galerie. (und nein, die Treffenbilder auf w650.de qualifizieren sich als solche rein gar nicht.)
Dann mach doch einen entsprechenden Fred auf! Ich bin dabei with my black magic Woman.
Gruß Soulie alter Santana-Fan
edit meint - Galerie ... Na ja, da muss der Jörg halt ran. Aber die Idee ist gut.
Na ein Glück, dass das mit der 550/750er Gabel noch aufgefallen ist. Ich hätte gestern fast schon eine 750er Gabel gekauft!
Ist ja echt ein Ding, dass man sich auf Falcones Aussage nicht 100%ig verlassen konnte!
Wieviel sind denn die Stoßdämpfer länger? Hast Du die längere Zephyr-Gabel weiter durchgeschoben? Oder insgesamt jetzt 2 cm mehr Bodenfreiheit? Was ja auch nicht das schlechteste wäre...
Auf jeden Fall die allerschönste Lösung von allen, mein lieber Falcone!!! Respekt!!!
Zitat Na ein Glück, dass das mit der 550/750er Gabel noch aufgefallen ist.
Ja, peinlich! Sorry!
Ich hab die Gabel nicht weiter durchgeschoben, also eher mehr Bodenfreiheit. Mal sehen, wie sie sich verhält. Wenn ich um die Kurven nicht mehr rumkomme (hab ja keine Schobber-Erfahrung), dann kann ich sie immer noch durchstecken. Ich werde dann Brauchi fragen, wie man das macht
Ich werde sicher auch noch ein wenig mit dem Öl experimentieren. Das macht mir die Gabel insofern leicht, als sie Ölablassschrauben hat!
Zitat Na ein Glück, dass das mit der 550/750er Gabel noch aufgefallen ist.
Ja, peinlich! Sorry!
Zitat von FalconeLeider sind aber die Zephyr-Gabelbrücken breiter als die der W, das Zephyr-Rad passt also nicht. Zudem hat es 40 Speichen, was mich sehr gestört hat. Es müsste ferner von 17 auf 19 Zoll umgespeicht werden.
Hatte ich schon erwähnt, dass die 750'ger tatsächlich noch mal 8 Speichen mehr hat Aber nicht so schlimm 19 Zoll Felgen mit 48 Punzen habe ich noch nicht gefunden...
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Mit den Punzen bin ich mir nicht sicher - gibt's da nicht ein Werzeug für, um die auch nach Bedarf zu pressen, oder geht das nur bei der Produktion der Felge?