Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.775 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Falcone Online




Beiträge: 112.483

08.01.2011 20:29
2300 Gramm zugenommen (Doppelscheibenbremse) Antworten

Ja, der Winter. Über Weihnachten wird alles schwerer, so auch mein Caffer.

Denn es gab feine Backwaren:



Einbrennlackieren geht halt immer noch am besten im Backofen
Und das musste sein, weil ...


...ich fand, das goldene Bremsscheiben nicht zu meiner W passen.



Nachdem die Scheiben lackiert waren, war der Bausatz komplett und es konnte losgehen.



Erst mal wir alles auseinandergerissen, dann ...


... ein Gabelholm nach dem anderen ausgetauscht. So brauchte ich die Gabelbrücken nicht abzubauen.
Zuvor hatte ich die Wirth-Federn noch in die Holme eingebaut und die Gabel mit 7,5er Gabelöl befüllt.


Beide Holme sind nun drin.


Jetzt wird das Rad eingepasst, nachdem der Reifen vom alten Rad auf das neue gewandert ist.


Als nächster Schritt kam die Bremsanlage dran. Hier gab es einen kleinen Rückschlag: Die beiden bei Ebay erworbenen Bremszangen stammten wohl von einer Unfallmaschine. Jedenfalls war die Halteplatte der einen verzogen. Pech. Zum Glück passt aber die Platte der W650. Also kann es zügig weiter gehen.


Da die Tauchrohre keine Nut für die Faltenbälge haben, werden diese einfach mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Der Zusammenbau der Teile um den Lenkkopf erfordert etwas Tüftellei, da die Leitungen so verlegt werden sollen, dass sie nirgendwo schleifen oder scheuern




Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich finde, die Bremse ist schön filigran und ...


... passt auch sehr schön zur W. Das Gesamtbild ist nicht verändert. Sieht aus, wie als wär´s schon immer so gewesen.

Alle an- und abgebauten Teile habe ich genau gewogen. Tatsächlich ist die W jetzt lediglich 2,3 Kio schwerer als vorher. Ein gutes Ergebnis, wie ich finde.

Nun bin ich sehr gespannt auf die Bremsleistung und auf das Fahrverhalten.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

08.01.2011 20:34
#2 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Sehr schön.
Aber warum hast Du nicht gleich Stahflex Leitungen verbaut?
Wenn man schon mal alles in der Hand hat!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

08.01.2011 20:38
#3 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Kuckst Du genau und Du siehst, dass es Stahlflex sind

Grüße
Friedo

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.01.2011 20:40
#4 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Moin Falcone

das sieht lecker aus und ich bin mir sicher, daß es auch prima funktionieren wird.
Schade, daß Kawa das nicht bei der 800er gemacht hat.
Und versuch mal die Original-Bremspumpe

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.01.2011 21:30
#5 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Schön geworden.

So muß das aussehen.



Gruß Norbert

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.01.2011 22:37
#6 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

... aaaalso 'ne Teileauflistung für Deinen Bausatz hättich ja nach Deinem ausführlichen Urlaubsbericht schon erwartet.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

08.01.2011 22:46
#7 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Gefällt - prima Martin !
Schließe mich Brauchi an,bitte Details...

Gruß Achim

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.01.2011 23:10
#8 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

... obwohl ich weder'n Gebäckträger noch 'ne Extra Bremsscheibe an meiner W brauche.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

08.01.2011 23:13
#9 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Zitat von Falcone
Tatsächlich ist die W jetzt lediglich 2,3 Kio schwerer als vorher.



ich meine, die 175 g hätten den Kohl, ähh den Kaffer, jetzt auch nicht fett gemacht.

Gruß
Wolli

Damals war Heute noch Zukunft

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.01.2011 23:15
#10 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Zitat von Falcone
Ja, der Winter....
Erst mal wir alles auseinandergerissen, dann ...



Kommt mir doch irgendwie bekannt vor, der Frontheber. Zufrieden?

Ansonsten kann ich mich nur Brauchi und Mr. Bader anschließen

Axel

-

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

08.01.2011 23:16
#11 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Klasse!
Hättichauchgern!

Brauchst du aber wirklich nicht, Martin,
wo du eh nie bremst.

Neidischen Gruß

Soulie

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.01.2011 23:20
#12 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Zitat von Soulie
...Brauchst du aber wirklich nicht, Martin, wo du eh nie bremst...


Es gibt eben doch ein par mehr, die es mit dem Bremsen nicht so haben. Der TÜV-Onkel meinte bei meiner am Do.: sieht aber noch gut aus für die zweite Scheibe...

Wenn der wüßte

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.374

08.01.2011 23:37
#13 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Zitat von Falcone
Alle an- und abgebauten Teile habe ich genau gewogen. Tatsächlich ist die W jetzt lediglich 2,3 Kio schwerer als vorher. Ein gutes Ergebnis, wie ich finde.

Also 100 Gramm pro Lenkerende kannst Du ja noch locker einsparen, indem Du die roten, schwu... äh schwarzen Plastikgriffe gegen Hobbys feine graue Gummiware tauschst.

Ansonsten: Klasse gemacht (), mich tät nur interessieren, ob der schwächliche Lenkkopf nun noch mit der starken Gabel mithalten kann.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.01.2011 23:38
#14 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Zitat von Axel J
Kommt mir doch irgendwie bekannt vor, der Frontheber. Zufrieden?

Meinst du den hier:



... den habe ich auch ... zur vollsten Zufriedenheit ...

Ansonsten wie gewohnt: saubere Arbeit und passt wirklich prima zu deinem Caffer, Falcone!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.01.2011 23:42
#15 RE: 2300 Gramm zugenommen Antworten

Die Gabel ist noch zu kurz und der Apehanger fehlt!


Ok, ich geb's zu, ist doch ganz schön geworden!

Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
blind...... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz