Ja, der Winter. Über Weihnachten wird alles schwerer, so auch mein Caffer.
Denn es gab feine Backwaren:
Einbrennlackieren geht halt immer noch am besten im Backofen Und das musste sein, weil ...
...ich fand, das goldene Bremsscheiben nicht zu meiner W passen.
Nachdem die Scheiben lackiert waren, war der Bausatz komplett und es konnte losgehen.
Erst mal wir alles auseinandergerissen, dann ...
... ein Gabelholm nach dem anderen ausgetauscht. So brauchte ich die Gabelbrücken nicht abzubauen. Zuvor hatte ich die Wirth-Federn noch in die Holme eingebaut und die Gabel mit 7,5er Gabelöl befüllt.
Beide Holme sind nun drin.
Jetzt wird das Rad eingepasst, nachdem der Reifen vom alten Rad auf das neue gewandert ist.
Als nächster Schritt kam die Bremsanlage dran. Hier gab es einen kleinen Rückschlag: Die beiden bei Ebay erworbenen Bremszangen stammten wohl von einer Unfallmaschine. Jedenfalls war die Halteplatte der einen verzogen. Pech. Zum Glück passt aber die Platte der W650. Also kann es zügig weiter gehen.
Da die Tauchrohre keine Nut für die Faltenbälge haben, werden diese einfach mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
Der Zusammenbau der Teile um den Lenkkopf erfordert etwas Tüftellei, da die Leitungen so verlegt werden sollen, dass sie nirgendwo schleifen oder scheuern
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich finde, die Bremse ist schön filigran und ...
... passt auch sehr schön zur W. Das Gesamtbild ist nicht verändert. Sieht aus, wie als wär´s schon immer so gewesen.
Alle an- und abgebauten Teile habe ich genau gewogen. Tatsächlich ist die W jetzt lediglich 2,3 Kio schwerer als vorher. Ein gutes Ergebnis, wie ich finde.
Nun bin ich sehr gespannt auf die Bremsleistung und auf das Fahrverhalten.
das sieht lecker aus und ich bin mir sicher, daß es auch prima funktionieren wird. Schade, daß Kawa das nicht bei der 800er gemacht hat. Und versuch mal die Original-Bremspumpe
Zitat von Soulie...Brauchst du aber wirklich nicht, Martin, wo du eh nie bremst...
Es gibt eben doch ein par mehr, die es mit dem Bremsen nicht so haben. Der TÜV-Onkel meinte bei meiner am Do.: sieht aber noch gut aus für die zweite Scheibe...
Zitat von FalconeAlle an- und abgebauten Teile habe ich genau gewogen. Tatsächlich ist die W jetzt lediglich 2,3 Kio schwerer als vorher. Ein gutes Ergebnis, wie ich finde.
Also 100 Gramm pro Lenkerende kannst Du ja noch locker einsparen, indem Du die roten, schwu... äh schwarzen Plastikgriffe gegen Hobbys feine graue Gummiware tauschst.
Ansonsten: Klasse gemacht (), mich tät nur interessieren, ob der schwächliche Lenkkopf nun noch mit der starken Gabel mithalten kann.