ich muss leider feststellen das mein rechter Rückspiegel bzw. das Glas immer blinder wird. Grund???? War gestern bei meinem Kawa-Händler, um ein neues Glas zu bestellen. Glas alleine geht nicht, nur der komplette Spiegel. Na toll.
Hat jemand von euch auch dieses Problem mit dem Blindwerden des Glases am Rückspiegel????? Würde mich mal interessieren.......Habe das 2003 Modell.
Danke!
LG
Vanda
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
Also das Problem habe ich nicht. Aber der Grund warum Spiegel blind werden ist, dass die Beschichtung die hinter der Versilberung auf der Rückseite ist, die wird Luft/Wasser durchlässig, so dass die Versilberung oxidiert und der Spiegel dann blind wird.
Werner
"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."
Wie Werner gesagt hat, aber bevor Du einen neuen bestellst , es gibt auch Spiegelfolie, die koenntest Du aufkleben, ist zwar nicht ganz so spiegelig wie ein Spiegel, aber spiegeliger als ein blinder... aeh ...mir wird grad ganz spiegelig
Oder bei Polo neue kaufen, ist wahrscheinlich besser, meint Edith, Recht hatse
Wenn keine Garantie, dann evtl. bei nem Glaser einfach ein neues Stückchen SPiegel schneiden lassen. ( Kann man das heute überhaupt noch wechseln? - Früher wars ganz einfach, da war eine Feder hinter, reindrücken und rausdrehen )
Werner
"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."
Ich kann das, aber es ist etwas fummelig. Man kann auch Spiegelglas von ähnlich geformten Spiegeln nehmen (wie ich sie z.B. im Louis-Flohmarkt zu Dutzenden sehe), zurechtschneiden mit Glasschneider und Zange und dann einpassen. Hab ich bei meiner Honda gemacht. Da sieht man nix mehr vn meinem Gefummel.
Zwei neue Zubehör-Spiegel sind doch billiger, als sich ein Glas schneiden zu lassen, das beim Reindrücken eh kaputt geht. Was stellt ihr euch so an? Das Erblinden des Spiegels ist das Schneewittchen-Syndrom. Taucht nur bei von Frauen gefahrenen Motorrädern auf.
In Antwort auf:Schneewittchen-Syndrom. Taucht nur bei von Frauen gefahrenen Motorrädern auf.
nö das hatte ich auch schon mal ... (Honda CX) ausserdem ist mir während der Fahrt ein Spiegelglas entgegengekommen (bei ca. 160 km/h gegen die Schulter geflogen, Polo-Billig-Zubehörspiegel der Ersatz für den Blinden war)
In Antwort auf:Zwei neue Zubehör-Spiegel sind doch billiger, als sich ein Glas schneiden zu lassen, das beim Reindrücken eh kaputt geht. Was stellt ihr euch so an? Das Erblinden des Spiegels ist das Schneewittchen-Syndrom. Taucht nur bei von Frauen gefahrenen Motorrädern auf.
Da bin ich endlich mal anderer Meinung, Falcone! Nachdem meine SR letzten Sonntag den rechten Außenspiegel abvibriert hatte (ich konnte ihn - mit noch intaktem Glas - wieder einsammeln. Die Zubehörspiegel sind teilweise schrottig. Es ist zwar fummelig, so ein Glas in einen Originalhalter reinzufriemeln, aber dann hast du nach wie vor einen Originalhalter! Sonst bin ich ja überhaupt kein Oginooolheimer ...
Gruß Soulie
edit: Das Blech war rings um die Befestigung weggerissen. Billiger Plunder!
frag doch mal... vielleicht hat auch jmd. einen übrig, der auf einen anderen lenker umgestiegen ist oder dem die originalen spiegel nicht gefallen...???!!! oder, der nur mit links fahren will :-) liebe grüße judith
Den Preis hat er nicht verraten, die Nase. Meinte nur, dass dieser nicht billig wäre, aber wir würden schon klar kommen. Na, ich lass mich mal überraschen...........diese Worte aus dem Munde eines Mannes verheißen nichts Gutes.
Hab übrigens deinen/euren WBiker dort getroffen...............diesmal in Leder.
LG
Vanda
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.