Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 6.899 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
montcorbier Offline

06.12.2010 18:15
#91 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat
Es reicht ja, wenn die wissen, wies geht, die auch wirklich bei winterlichen bedingungen fahren. Die anderen sollen ruhig zahlen!

Ich zahl nix...

Bei der Gelegenheit: Die Verwarnung wegen "nicht angelegtem Gurt" vor einigen Wochen und meine Intervention dagegen zeigten Erfolg!
Nix mehr gehört... Nicht mal eine Entschuldigung wegen falscher Anschuldigung! Dreckspack eben...

Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Hobby Offline

06.12.2010 18:16
#92 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat
einen Entscheidungsspielraum

den hatte ich nicht bei der Rückfahrt 2005 !
schließlich war mein Navi brandneu und ich noch nicht mit allen Funktionen vertraut !
heute beherrsche ich fast 90% des Gerätes...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline

06.12.2010 18:18
#93 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat
heute beherrsche ich fast 90% des Gerätes...

Seltsam, gerade bei dir hab ich immer das Gefühl, das Gerät beherrscht dich.

Gruß Norbert, der gerne mal zusehen würde, wie du vom Harz auf geschloßener Schneedecke mit dem BT 45 nach hause fährst.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Axel J Offline

06.12.2010 18:19
#94 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von piko
...Was spricht eigentlich dagegen den Leuten das denken selbst zu überlassen ...

Genau das, was Du geschrieben hast, Piko. Wenn ich mir vorstell, der Piko wär mir auf der Rückfahrt von HBN mit seinem Mopped vor den Kühler gerutscht, so wie es Jörg mit einem Pkw passiert ist, ich hätte ihn unschuldigerweise zu Tode gemangelt, dann würde ich meines Lebens nicht mehr froh. Um mich und andere vor solchen, sagen wir mal, unverantwortlichen, Verkehrsteilnehmern zu schützen, ist witterunsgemäße Ausrüstung eigentlich selbstverständlich. Da es offensichtlich uneinsichtige Zeitgenossen gibt, muß halt eine Verordnung her. Analog übrigens zu Alkohol am Steuer, oder glaubt da irgendjemand an die individuelle Verantwortung, so nach dem Motto: ich bin groß, ich weiß wieviel ich saufen kann und anschließend fahren
Man Leute, was geht in euren Köpfen vor . Wenn ich das hier mitverfolge, dann weiß ich ganz genau, warum es eine Winterreifenpflicht gibt

Axel

-

Hobby Offline

06.12.2010 18:20
#95 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat
das Gerät beherrscht dich.

hier geht es um Winter !!

.
.
Gruß Hobby

montcorbier Offline

06.12.2010 18:33
#96 RE: Winterreifenpflicht Antworten

...und wenn er dir nun trotz Winterreifen vor den Kühler rutscht?
Dann ist's in Ordnung und du bist fein raus, kannst dann sagen "der konnt selbst mit Winterreifen" nicht fahren und hat's verdient?!
Was fährt er denn bei dem Wetter mit dem Zweirad?!

So klingt dein Geschmiere!

Bei manchen Zeitgenossen ist Hopfen und Malz verloren...

Wenn solche Witterungsverhältnisse vorherrschen, dann komplette Einstellung des gesamten Strassenverkehrs!
Braucht man sich hinterher keine Gewissensbisse zu machen, da der geschilderte hypothetische Fall ausgeschlossen!
Rutscht auch kein Axel mehr oder ein ihm entgegenkommender Verkehrsteilnehmer mit/ohne fragwürdiger Bereifung, weil Strassen leer!
Die gepökelten Strassen gäb es auch nicht, keine Räumfahrzeuge, keine Winterreifen, keine Personenschäden durch Unfälle im Strassenverkehr...

Hätte doch im Grunde nur Vorteile!

Was man da sparen könnte! Nur der Wirtschaft wär's ein Dorn im Auge, da nix mehr liefe.

Wahahahahahahahahahahahaha...

Bin auch schon mit "M+S" Reifen schön geschlittert, zum Glück ohne Schaden anzurichten.
Das hat nix mit fahrerischem Können zu tun, eher damit, daß auch Winterreifen auf vereister Fahrbahn gar nix taugen!
Ich fahre bspw. bei Eis nicht! Muß ich mir nicht antun, dafür hab ich mich zu gerne!

Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

piko Offline

#97 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von piko
...Was spricht eigentlich dagegen den Leuten das denken selbst zu überlassen ...

Genau das, was Du geschrieben hast, Piko. Wenn ich mir vorstell, der Piko wär mir auf der Rückfahrt von HBN mit seinem Mopped vor den Kühler gerutscht ...

Sowas kann ja nicht passieren, weil der verantwortungsvolle piko bei Glätte im Winter nicht mit dem Motorradl fahrt ... ... bei Schnee und Reif im Frühjahr/Sommer hingegen war er schon öfters unterwegs, allerdings völlig unproblematisch mit Sommerreifen ... denn wie du schon angedeutet hast ist ein bissl Schnee(matsch) mit einer geschlossenen Schneedecke nicht zu vergleichen ...
Egal, denn prinzipiell stört mich diese Regelung ja auch nicht!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline

#98 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat
hier geht es um Winter !!

Mit deinen Handschühchen erfrierst du doch eh, bevor der richtige Winter kommt.
Und deine W ist doch schon lange in der Garage eingesperrt.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Hobby Offline

06.12.2010 18:44
#99 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat
erfrierst du doch eh

es gibt ja Menschen hier im Forum die haben sogar auf dem Weihnachtsmarkt in HBN gefroren !!
wer Namen möchte bitte nur über PM...

.
.
Gruß Hobby

EL LOBO ( gelöscht )
06.12.2010 19:16
#100 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Jeder Transporter/SUV mit grobem Proviel trägt das M+S Zeichen,

Definitiv falsch.
Das haben nur Winterreifen mit Lamellenprofil und Ganzjahresreifen.
Gruß Norbert

Hallo 3-Rad
Was bitte, macht dich sooooo sicher

Gruß EL LOBO (Der dir das nicht glaubt)

Falcone Offline

06.12.2010 19:24
#101 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat
es gibt ja Menschen hier im Forum die haben sogar auf dem Weihnachtsmarkt in HBN gefroren !!

Ich.

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline

06.12.2010 19:52
#102 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Ich habe dieses Jahr meine vorhandenen Winterreifen etwas verspätet aufziehen lassen, weil mir mehrmals was dazwischen kam. Deshalb bin ich einige Tage mit Sommerreifen durch reichlich Schnee unterschiedlicher Befahrbarkeit, kein Glatteis, aber immer wieder rutschig-festgefahrener oder eisig-verharschter Schnee. Ich bin aus früheren Zeiten ziemlich schneesicher, es war aber doch ein erheblicher Unterschied, als ich dann Winterreifen drauf hatte und an den gleichen Stellen besser vorankam oder schneller stand. Gleichzeitig kamen in den Nachrichten immer wieder Unfall- und Staumeldungen, die häufig von Sommerreifenfahrern - PKW wie LKW - verursacht wurden.
Was soll ich dazu sagen? Ich find´s auch blöd, dass Tagfahrlicht vorgeschrieben werden soll, wundere (oder ärgere) mich aber gleichzeitig über die manchmal recht zahlreichen Leute, die bei grau-diesigem u.ä. Wetter kein Licht anmachen und wirklich schlecht oder erst spät zu sehen sind. Oder die Leute mit merkwürdigen Fahrmanövern und scheinbar unmotiviert wechselnden Geschwindigkeiten, die mit etwas Erfahrung frühzeitig als Handytelefonierer zu erkennen sind. Aber letzteres ist auch ein häufig anzutreffendes Beispiel, dass kein Verbot hilft, wenn´s nicht öfter kontrolliert wird.
Trotzdem werden ein paar Winterreifen mehr auch so ein paar weniger Unfalltote bringen. Nicht immer und nicht überall, aber vielleicht sollte man sich einfach vorstellen, dass das Kind, vor dem ein Auto 2m früher zum Stehen kam, dein eigenes ist...

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

ziro Offline

06.12.2010 20:04
#103 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von EL LOBO

Zitat von 3-Rad

Zitat
Jeder Transporter/SUV mit grobem Proviel trägt das M+S Zeichen,

Definitiv falsch.
Das haben nur Winterreifen mit Lamellenprofil und Ganzjahresreifen.
Gruß Norbert

Hallo 3-Rad
Was bitte, macht dich sooooo sicher
Gruß EL LOBO (Der dir das nicht glaubt)

Na, was meint ihr? Sind das Winterreifen?

Falcone Offline

06.12.2010 20:14
#104 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Blöde Frage! Liegt in der Wüste Schnee?
Mit Sandreifen machst du im Winter keine so gute Figur.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline

06.12.2010 20:19
#105 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Wieso Wüste?

Da wurde nur ordentlich gestreut!

Gruß
Monti

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz