Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 6.739 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.12.2010 11:56
#16 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Jau Nobbi,


man wird sehen...

Was, wenns die US Regelung in EU Lummerland übernehmen?(Dort ist die Kennzeichnung von Winterreifen geregelt mit dem Schneeflöckchensymbol!)

Kaufst dir dann im nächsten Jahr den zweiten Satz Winterreifen, weil der erste Satz Winterreifen anno 2010 dann das falsche "M+S Symbol" trägt und nicht mehr zulässig ist?



Wir werden sehen... Bin schon fast geneigt "leider sehen" zu schreiben.

Wenn die Bußgeldgesetze hinter der Winterreifenpflicht ausgetüftelter sind als die Vorschriften zur eindeutigen Kennzeichnung des Winterreifens, dann weiß ich woher der Wind weht.

Ein hohes Lob auf die Bananenrepublik! Dümmer geht immer...




Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.12.2010 12:06
#17 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von uli estrella
Hallo Irmi,

Zitat von W-iedehopf
wie hat das Finanzamt reagiert?


das Schreiben ist von vorgestern und, nochmal, nicht von mir.

Zitat von W-iedehopf
Davon abgesehen, ich würde mit meinen BT45 mit Sicherheit nicht bei dieser Schneepatsche fahren.


dem Schreiber geht es nicht darum, fahren zu dürfen, sondern er will weniger Steuern zahlen, weil der Gesetzgeber den Betrieb seines Fahrzeugs an manchen Tagen verhindert.
Grüße von Uli, heute schon 17 Liter Regen ...



....das spart bestimmt ne Menge Kohle....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.503

06.12.2010 12:09
#18 RE: Winterreifenpflicht Antworten

So, jetzt mal im Ernst.

Das neue Gesetzt besagt ja nicht, das du im Winter nicht mehr Motorrad fahren darfst, sondern nur, das du bei Eis, Schnee, und Schneematsch nicht mehr ohne Reifen mit M+S Symbol fahren darfst.

Wie oft kommt das bei dir vor im Jahr?
Machst du das überhaubt?
Gibt es dann evt. eine Alternative zum Motorrad?

Ich schätze mal, das wird 99% der Mitglieder hier im Forum, mich eingeschloßen, gar nicht betreffen.

Deshalb mache ich mir darum null Kopp.
Beim Gespann ist das eh kein Problem. Da gibt es eigentlich für alle eine Lösung.

Falls du auf dein Motorrad auch im Winter angewiesen bist, würde ich die Firma Heidenau einfach mal kontaktieren.
Da gibt es für das W Vorderrad den K 60 und für das Hinterrad einen K 60 mit den Dimensionen 120/80- 18

Vielleicht ist da was möglich. Die bieten ja auch eine Sommerbereifung mit 120er Hinterreifen für die W an.

http://www.reifenwerk-heidenau.de/module...93478fbf74&sv=1

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.12.2010 12:10
#19 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von montcorbier

Jau Nobbi,
man wird sehen...
Was, wenns die US Regelung in EU Lummerland übernehmen?(Dort ist die Kennzeichnung von Winterreifen geregelt mit dem Schneeflöckchensymbol!)
Kaufst dir dann im nächsten Jahr den zweiten Satz Winterreifen, weil der erste Satz Winterreifen anno 2010 dann das falsche "M+S Symbol" trägt und nicht mehr zulässig ist?
Wir werden sehen... Bin schon fast geneigt "leider sehen" zu schreiben.
Wenn die Bußgeldgesetze hinter der Winterreifenpflicht ausgetüftelter sind als die Vorschriften zur eindeutigen Kennzeichnung des Winterreifens, dann weiß ich woher der Wind weht.
Ein hohes Lob auf die Bananenrepublik! Dümmer geht immer...
Gruß
Monti


Sorry Monti, kann ich nicht nachvollziehen, du denkst dir immer Sachen aus -auch immer negativ- da steht mein sonniges Gemüt völlig konträr. Und es gibt bestimmt auch Wichtigeres zu erledigen, auch für Leute mit Langeweile.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.12.2010 13:03
#20 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Solche Bürger braucht das Land....


Bekommt der ein oder andere dafür Geld, daß er die Willkür hinter dieser Art "Gesetzgebung" nicht sieht?

Bin immer wieder verwundert über solche Mitmenschen, sowas nennt sich dann "mündiger Bürger"?


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

06.12.2010 13:05
#21 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Welches Land?

Versuch doch abwechslungsweise mal,
positiv oder konstruktiv 'querzudenken'.

Auch solche Leute sind bei unseren Regierenden unbeliebt / unbequem,
aber diese Art von Unbequemen brauchen wir wirklich!
Nicht unbedingt deine -nur-negative-Denke.

Meine Meinung ...

Gruß
Soulie

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.12.2010 13:06
#22 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Lummerland, doch Lummerland ist abgebrannt. (...oder war's Pommernland oder doch Dummerland?)


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

06.12.2010 13:31
#23 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Ich bin erstaunt, welch dummes Zeug im Zusammenhang mit der Winterreifenpflicht ausgebrütet wird.

Z.B. das Schreiben ans Finanzamt. Die KFZ-Steuer ist eine Bereithaltungssteuer und nicht eine "Fahrsteuer". Und auch wenn man ein Fahrzeug nicht nutzt, wird sie fällig.
In dieser Logik müsste ich auch mit abgefahrenen reifen die Steuer zurückerhalten, denn mit denen darf ich auch nicht fahren.
Jetzt ist diese Sache mal besser geregelt und nicht mehr so wischiwaschi und nun beschwert sich wieder alle Welt.
Ich finde die neue Gesetzgebung gut und ich bin mir sicher, dass dieses Leck in der Winterreifenversorgung für Motorräder nur von kurzer Dauer ist. Die Reifenhersteller, vor allem die kleinen, werden schnell reagieren.

Schreien tun eh nur die, die gar nicht im Winter fahren.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 13:36
#24 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Hallo Leute
Die Firma Heidenau wurde schon erwähnt, dort gibt es Reifen mit M&S Symbol.
Jetzt meine Frage: Wird es möglich sein, durch einen M&S-Aufkleber im Sichtbereich
des Fahrers (wie beim Auto) den Geschwindigkeitsindex zu umgehen

Gruß EL LOBO

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.12.2010 13:39
#25 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Schreien tun eh nur die, die gar nicht im Winter fahren
********************************

sieht man ja auch hier in diesem Fred !

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

06.12.2010 13:41
#26 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat
Jetzt meine Frage: Wird es möglich sein, durch einen M&S-Aufkleber im Sichtbereich
des Fahrers (wie beim Auto) den Geschwindigkeitsindex zu umgehen

Ich denke, ja.
Mir ist nicht bekannt, dass es da eine andere Regelung für Motoräder geben sollte.
Bei meinem Gespann habe ich das auch so gemacht und der TÜV war bei der Abnahme und Eintragung des Seitenwagens voll damit einverstanden.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.12.2010 13:49
#27 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Dummes Zeug und nicht überlegt ist die Winterreifenpflicht!

Skinny fragte : "Und was mach ich nun mit den einzig zugelassenen Accolades bzw. TT100" , augenscheinlich bezog er sich auf seine W 650!

Wie auch du weisst, so sind die möglichen und vom "Gesetz" erlaubten Reifen für die W ohne diese mehr als fragliche "M+S" Kennung.
Die W war aber schon vor dieser "Winterreifenpflicht vom 3.Dezember 2010" angemeldet und eine "Andersbereifung" mit einer eventuellen "M+S" Kennzeichnung ist nicht gestattet!

Reifenbindung ist das Zauberwort!


Also verbietetder Gesetzgeber ,durch diese Winterreifenpflicht in Verbindung mit der bei der W vorhandenen Reifenbindung, den Betrieb der ordnungsgemäß angemeldeten W!

Auf der einen Seite eine unausgegorene Winterreifenpflicht, auf der anderen Seite eine Reifenbindung an spezielle Reifenfabrikate.

...oder darf ich nun doch andere Reifen ausserhalb der Reifenbindung aufziehen?

Aber schön, daß du mir noch einige Stichpunkte zu meinem Anschreiben an die Finanzbehörde lieferst!




Gruß
Monti







Aber gut darüber geschrieben zu haben!

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.12.2010 13:50
#28 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von Falcone
Jetzt ist diese Sache mal besser geregelt und nicht mehr so wischiwaschi und nun beschwert sich wieder alle Welt.

Was bitte ist da besser geregelt? Es fehlt doch eine eindeutige (Zeit-)Angabe, wann denn nun Winter zu sein hat ...
Schnee & Eis kann es das ganze jahr hinundwieder geben ... man denke an den letzten Sommer ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.12.2010 13:54
#29 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Das Bußgeldverfahren bei Zuwiderhandlung ist unter Dach und Fach!

Das ist geregelt!


Vielleicht sollte ich mir so einen beliebigen "M+S" Stempel anfertigen und auf die Sommerreifen brennen?
Könnte ich mir direkt -bei der gewollten "Winterreifenknappheit"- noch eine goldene Nase verdienen?


Dieses "M+S" Symbol ist Makulatur! Auch das Schneeflöckensymbol!
Allein der Reifenhersteller entscheidet über das Aufbringen dieser Symbole, der könnte auch Sommerreifen derart markieren!


Wie BLÖD ist dieses Volk eigentlich, denn dieses X ist doch ein U????!!!!


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

06.12.2010 14:01
#30 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat
Vielleicht sollte ich mir so einen beliebigen "M+S" Stempel anfertigen und auf die Sommerreifen brennen?



Das hat aber gedauert ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz