... der Normalsterbliche darf sein vor der Haustüre befindliches Trottoir nicht mit Salz streuen (schaut mal in die Strassenreinigungssatzungen der Gemeinden), soll aber das Trottoir von-bis Schnee- und Eisfrei halten!
Schöner Witz, wenns dann mit ihren Streufahrzeugen die Strasse pökeln!
Schland eben
Gruß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Zitat Das Gesetzt sagt: ich darf nur Acco und TT Das Gesetz sagt: ich darf im Winter nur Winterreifen fahren. Des passt net zusammen.
sehe ich auch so ! bzw. nicht im "Winter" sondern bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte... usw. also: was macht ein Zweirad Händler wenn ein Kunde zu ihm kommt der absolut Gesetzeskonform unterwegs sein will und keine Strafe zahlen möchte wenn der Fall "Winter" eintritt und er kontrolliert wird ?? denke da zB. an diverse Breitreifenmopeds mit 1000ccm aufwärts...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Wie hoch ist eigentlich die Strafe( das Bußgeld), wenn ich mit Spikes unterwegs bin bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte... usw.?
Ist das billiger als ohne M+S Reifen unterwegs zu sein?
Leute,
das ist doch alles Pillepalle und es geht einzig und alleine ums Füllen maroder Kassen!
Ihr tragt doch die Konsequenzen, so oder so! Letztendlich geht es dem Gesetzgeber und dem dahinter stehenden Apparat nicht um euer Wohl.
Wäre dies mit dem "zum Wohle des Bürgers" tatsächlich ernst gemeint, dann müsstens das Fahren bei widrigen Wetterverhältnissen komplett verbieten! Tuns das? Eben!
Hier spielt die Einnahme von Steuergeldern über den plötzlich einsetzenden Absatz von fragwürdig gekennzeichneten Winterreifen mit M+S Symbol den ausschlaggebenden Grund! Zudem könnens wieder ein Plus in der Kasse in Form von Bußgeldabzocke legitimieren!
Win-win Situation, allerdings nur für den Apparatschik!
Gruß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Zitat Ihr tragt doch die Konsequenzen, so oder so!
Wir haben doch gar kein Problem damit.
Du hast das.
Und Schüß.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat dann mußt du dich doch hier auch nicht mehr einmischen!
Schön, das du mich verstanden hast, alter Winterfahrer.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von 3-RadHier steht ganz eindeutig, was Gesetzt ist. Einfach mal lesen.
So, habe ich ... und? Dort steht nix von einem Zeitraum oder Datum wann diese Regelung anzuwenden ist ... also kann es einen auch im Juni in den Alpen oder im Hochharz treffen ...
So, habe ich ... und? Dort steht nix von einem Zeitraum oder Datum wann diese Regelung anzuwenden ist ... also kann es einen auch im Juni in den Alpen oder im Hochharz treffen ... piko
Zitat von piko... Dort steht nix von einem Zeitraum oder Datum wann diese Regelung anzuwenden ist ... also kann es einen auch im Juni in den Alpen oder im Hochharz treffen ...
Meinst Du, der Sommerschnee ist richtig grippig, oder wie? Wie kann man nur so hirnverbrannt sein ...
So, habe ich ... und? Dort steht nix von einem Zeitraum oder Datum wann diese Regelung anzuwenden ist ... also kann es einen auch im Juni in den Alpen oder im Hochharz treffen ... piko
Richtig, und das ist auch gut so! Axel
Nur gut, daß wir hier im Forum so weise ältere Herren haben die die Welt erklären können ...
dankesgrüße piko
edit: eh' du älterer Herr ... warum zitierst du mich gleich zweimal? Ich höre eigentlich noch ganz gut ...