Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Motorrad
Raucher Offline




Beiträge: 170

26.12.2010 11:39
Hercules K 180 Antworten

wer kann mir was zu der Hercules K 180 berichten ?
liebäugle mit diesem Modell, gibt es was ähnliches ?
fröhliche Weihnacht allen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

26.12.2010 16:40
#2 RE: Hercules K 180 Antworten

Na ja, was ähnliche sind halt alle kleinen Enduros zwischen 175 und 250 ccm. Und die sind meist zuverlässiger als die Hercules. Aber die Hercules hat sicher eine höhere Wintertauglichkeit. Ich kenne sie nur als 125er, noch mit der Schwinge. Das war ein relativ schwerer Bock.
Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.12.2010 17:42
#3 RE: Hercules K 180 Antworten

während meiner BW-Zeit waren unsere kradmelder mehr am schrauben als am fahren, irgendwas war an den gurken immer ...

kauf dir lieber ne DT175 da hast du mehr von (einen eimer oliv kannst du da auch drüber schütten wenn es sein muss)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


thomasH Offline




Beiträge: 5.871

01.01.2011 20:07
#4 RE: Hercules K 180 Antworten

Ähnliches in weitestem Sinne und besser in jeder Hinsicht:

Kawasaki KLR 250!

Ein frohes neues Jahr wünscht

ThomasH

BMW G 650 XCountry SB-JT5
Derbi Mulhacen 659 SB-TO8
BMW F 650 GS Twin SB-JT7

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

03.01.2011 11:06
#5 RE: Hercules K 180 Antworten

Wie schon geschrieben, das Ding ist gemessen an der Motorleistung bleischwer.
Die BW Modelle sind recht nachlässig verarbeitet. Die 125er hat einen recht spitzen Motor. Bei den größeren Modellen soll das etwas besser sein. Das die Mooren nicht halten wüsste ich nun nicht zu berichten. Lutz ist mit seiner ganz zufrieden.
Exemplare aus der Truppe sind nur empfehlenswert, wenn sie direkt aus dem Depot kommen.
Das dürfte sich aber erledigt haben, zumindest hab ich bei der VEBEG keine mehr gesehen.
Vor wenigen Jahren konnte man immer mal eine Hand voll preiswert ersteigern.
In jeder Hinsicht besser halte ich das Gegenstück von MZ.
Einige meiner Kollegen haben sich so eine MZ gekauft und die finde ich wirklich ganz nett.
Ist halt auch die Frage, was man damit anstellen will. Es handelt sich eben doch nur um ein friesiertes Straßenmotorrad.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz