Na ja, was ähnliche sind halt alle kleinen Enduros zwischen 175 und 250 ccm. Und die sind meist zuverlässiger als die Hercules. Aber die Hercules hat sicher eine höhere Wintertauglichkeit. Ich kenne sie nur als 125er, noch mit der Schwinge. Das war ein relativ schwerer Bock. Grüße falcone
Wie schon geschrieben, das Ding ist gemessen an der Motorleistung bleischwer. Die BW Modelle sind recht nachlässig verarbeitet. Die 125er hat einen recht spitzen Motor. Bei den größeren Modellen soll das etwas besser sein. Das die Mooren nicht halten wüsste ich nun nicht zu berichten. Lutz ist mit seiner ganz zufrieden. Exemplare aus der Truppe sind nur empfehlenswert, wenn sie direkt aus dem Depot kommen. Das dürfte sich aber erledigt haben, zumindest hab ich bei der VEBEG keine mehr gesehen. Vor wenigen Jahren konnte man immer mal eine Hand voll preiswert ersteigern. In jeder Hinsicht besser halte ich das Gegenstück von MZ. Einige meiner Kollegen haben sich so eine MZ gekauft und die finde ich wirklich ganz nett. Ist halt auch die Frage, was man damit anstellen will. Es handelt sich eben doch nur um ein friesiertes Straßenmotorrad.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer