Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 6.749 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.12.2010 17:55
#76 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Schad, daß der Kaimann nicht mehr mitmischen darf...


Und muß ich nun auch im Sommer mit Winterreifen unterwegs sein, es könnt doch plötzlich ein Kälteeinbruch kommen...

Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

06.12.2010 17:57
#77 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat
Nee, vorher fliegst Du auf die Fresse, mit BT 45 im Schnee, ich glaubs nicht



in diesem Fall würden sie dann hinterher kassieren...
aber jetzt mal ohne theoretische Sprüche
ich bin auch schon vom W-Treffen aus Quedlinburg heimwärts durch den Harz gefahren
und da ist der Fall "Winter" eingetreten !!
hätte ich mir da jetzt ein Zimmer nehmen sollen oder wie ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.12.2010 17:57
#78 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von Axel J
Meinst Du, der Sommerschnee ist richtig grippig, oder wie? Wie kann man nur so hirnverbrannt sein ...

Also extra nochmal für den schwerhörigen älteren Herrn: da ich nicht hirnverbrannt bin, ist mir schon klar daß es im Sommer selten zu einer geschlossenen Schneedecke kommt ... und sich das Fahren eher auf so Gematsche beschränkt, was im übrigen locker mit SOMMERREIFEN zu fahren ist ... aber auch bei Schneematsch sind nach dieser Regelung Winterreifen fällig ... und von der (Schnee)-Höhe steht dort auch nix ...
Was spricht eigentlich dagegen den Leuten das denken selbst zu überlassen ... und m.W. ist man ohnehin gesetzlich verpflichtet sein KFZ zu beherrschen - das sollte doch reichen?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.12.2010 17:58
#79 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von piko
edit: eh' du älterer Herr ... warum zitierst du mich gleich zweimal? Ich höre eigentlich noch ganz gut ...



Offensichtlich nicht, sonst würdest Du nicht solchen Unfug schreiben, und da muß man sich manchmal wiederholen, auch wenn die Zitate nicht komplett identisch sind (oder hast Du für solche Feinheiten keine Antenne )

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.12.2010 17:59
#80 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von Hobby
ich bin auch schon vom W-Treffen aus Quedlinburg heimwärts durch den Harz gefahren
und da ist der Fall "Winter" eingetreten !!
hätte ich mir da jetzt ein Zimmer nehmen sollen oder wie ??

Endlich einer der mich versteht ...

erleichterte grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.12.2010 18:00
#81 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Hobby,


den Harz hättste weiträumig umfahren müssen...


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.12.2010 18:01
#82 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von montcorbier
...Und muß ich nun auch im Sommer mit Winterreifen unterwegs sein, es könnt doch plötzlich ein Kälteeinbruch kommen...


Denk mal konsequent weiter, Monti, auch wenn das üblicherweise nicht Deine Stärke ist: warum werden eigentlich Pkw's nicht mit einer Bereifung verkauft, die ganzjahrestauglich ist

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

06.12.2010 18:02
#83 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat
Endlich einer der mich versteht ...



nicht nur das !
51,1 % der Leser des Fachblattes motorrad sind dieser Meinung:


Das Gesamtergebnis

So haben die bisherigen Teilnehmer geantwortet:

Meine Meinung zur Winterreifenpflicht auch für Roller und Motorräder, obwohl es dafür (fast) keine Winterreifen gibt:

Bei Glätte, Schnee und Eis fahre ich sowieso nicht.

22.3%

Ein handfester Skandal, das kommt einem generellen Winterfahrverbot für motorisierte Zweiräder gleich.

51.1%

Mir egal, ich fahre wie und wann ich will.

10.6%

Mache mir Sorgen, dass die Versicherungen dies zu ihren Gunsten ausnützen werden.

16.0%


http://umfrage.motorradonline.de/end.php...1ce796be02e9f6b

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.12.2010 18:03
#84 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat
Denk mal konsequent weiter, Monti, auch wenn das üblicherweise nicht Deine Stärke ist: warum werden eigentlich Pkw's nicht mit einer Bereifung verkauft, die ganzjahrestauglich ist





Damit sie dir auch noch einen unnötigen Satz Felgen und Reifen dazu verkoofen können?!

Sag ich's doch, es zählen nur die Pennunzen!


Und nu?


Immer mit Ganzjahresreifen bestückt, damit eben dieser vorhergesehene Scheiß mir nix anhaben kann!


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.12.2010 18:04
#85 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Nee, vorher fliegst Du auf die Fresse, mit BT 45 im Schnee, ich glaubs nicht


in diesem Fall würden sie dann hinterher kassieren...
aber jetzt mal ohne theoretische Sprüche
ich bin auch schon vom W-Treffen aus Quedlinburg heimwärts durch den Harz gefahren
und da ist der Fall "Winter" eingetreten !!
hätte ich mir da jetzt ein Zimmer nehmen sollen oder wie ??



Natürlich, oder alternativ ein Bett im Spital, hat doch was. Ich kann mich übrigens an kein W-Treffen erinnern, an dem die komplette Fahrbahn mit Schnee oder Eis bedeckt war

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.12.2010 18:08
#86 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von Hobby
Ein handfester Skandal, das kommt einem generellen Winterfahrverbot für motorisierte Zweiräder gleich.

Nicht nur das ... temporär betrifft das ja auch Frühjahr und Herbst und in gewissen Gebieten auch den Sommer ... das ist es was mich nervt!
Wenn die nur die Wintermonate angeben würden, dann wäre die Sache für mich klarer und damit unproblematischer.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

06.12.2010 18:08
#87 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Axel, lass - die wollen nicht kapieren.
Und es sind auch noch Theoretiker, die bei der kleinsten Schneeflocke nach der Mamma schreiend hinterm Ofen hocken.

Es reicht ja, wenn die wissen, wies geht, die auch wirklich bei winterlichen bedingungen fahren. Die anderen sollen ruhig zahlen!

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

06.12.2010 18:10
#88 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat
Wenn die nur die Wintermonate angeben würden, dann wäre die Sache für mich klarer und damit unproblematischer.



Ich war zwar nie beim Bund, aber dort war, glaub ich, auch nur Winter, wenn er befohlen worden war.


Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.12.2010 18:10
#89 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Zitat von Falcone
Axel, lass - die wollen nicht kapieren.
Ich war zwar nie beim Bund, aber dort war, glaub ich, auch nur Winter, wenn er befohlen worden war.

Noch so ein älterer Herr ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

06.12.2010 18:12
#90 RE: Winterreifenpflicht Antworten

Endlich mal ein Gesetz, das nicht nur Vorschreibt sondern dem Bürger einen Entscheidungsspielraum einräumt und schon wird nach einer Vorschrift geplärrt. Unglaublich - aber Dummheit scheint wirklich grenzenlos.

Grüße
Falcone, der jetzt etwas Marzipan ist und sich das hier schenkt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz