Zitat von 3-RadUnd werde den Immler nächste woche mal anrufen ...
... vielleicht hat der ja inzwischen einen Stempel zum nachträglichen Aufbringen eines "Winter-Flöckchens".
piko
edit: der M+S Aufdruck soll laut ACDC-Angaben aber tatsächlich nix besagen ... den haben wohl haufenweise untaugliche asiatische Reifen drauf ... die Schneeflocke kommt besser weg, ist aber auch keine Garantie für einen echten Winterreifen.
Hallo Leute Jeder Transporter/SUV mit grobem Profil trägt das M+S Zeichen, ich bin so bei meinem Transit "über Nacht" zu "Winterreifen" gekommen vorher galt nur die Schneeflocke als Winterreifen.
Bei meiner "zugelaufenen" CBX 650 E wird mir allerdings wohl der 16" Hinterreifen zum Verhängnis werden
Zitat von EL LOBO Bei meiner "zugelaufenen" CBX 650 E wird mir allerdings wohl der 16" Hinterreifen zum Verhängnis werden Gruß EL LOBO (zZ ohne Wintermoppet)
Ah was,
dann malst du selbst das M+S auf den Hinterreifen, daneben noch ein Schneeflöckchen und die Uniformierten sind zufrieden.
Wenn du besonders dreist bist, dann malst es dann, wenn sie dich anhalten und auf Winterreifen kontrollieren.
Spaßig, oder?! Die wollen doch veräppelt werden, ansonsten veräppeln sie dich! (Kostet dich dann 80 Euronen und Punkte in Flensburg)
Gruhuuß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Gruß Norbert, der wettet, das der Monti noch nie bei solchen Wetter mit dem Motorrad unterwegs war.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zugegeben, der Monti hat mich diesmal richtig interpretiert: Da sollte man sich Sorgen machen
Das Gesetzt sagt: ich darf nur Acco und TT Das Gesetz sagt: ich darf im Winter nur Winterreifen fahren. Des passt net zusammen.
Also läuft's darauf hinaus, daß man immer mit schlechtem Gewissen und ein bisken illegal unterwegs ist, wenn man denn im Winter unterwegs ist, was soooo abwegig nicht ist. Sind ja nicht nur Weicheier hier. Die Diskussionen mit den Herren in ehemals Grün sind damit vorprogrammiert.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned! [Three Stars Foreign Affairs]
Was ist mit all den Leuten, die ihre Reifenbindung haben austragen lassen?
Wenn man was an dem Zustand Reifenbindung ändern will, gibt es dafür doch Wege.
Vielleicht will man aber einfach nur wieder jammern und die Lösung des Problems ist einem gar nicht wichtig. Siehe Monti.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat Das Gesetz sagt: ich darf im Winter nur Winterreifen fahren.
Das ist definitiv falsch.
Wo steht das?
Reifenbindung austragen kostet und macht auch nicht jeder. Außerdem will ich niemandem Honig ums Maul schmieren müssen, nur um ganz normal mit meinem Moppet fahren zu dürfen. Das hat nix mit Jammern zu tun. Hättens die Motorräder ausgenommen, weil... .eh keiner im Winter fährt, .Reifenbindung, .keine Behinderung zu erwarten etc.
...hätte es auch keinen Grund gegeben, diese Frage überhaupt zu stellen.
Bin ja nur ein armes Würstchen, das gelegentlich (auch im Winter) ans Moppetfahren denkt und vielleicht auch umsetzt.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned! [Three Stars Foreign Affairs]
Zitat ..Vielleicht will man aber einfach nur wieder jammern und die Lösung des Problems ist einem gar nicht wichtig. ..
Das erinnert mich an die Definition der Ehe. Die Ehe ist eine wundervolle Einrichtung. Sie befähigt zwei Menschen Probleme gemeinsam zu lösen, die sie alleine gar nicht hätten.
Zitat Die Diskussionen mit den Herren in ehemals Grün sind damit vorprogrammiert.
Für die muss ich mal ein Lanze brechen. Das sind doch auch nur Menschen die ihren Job machen. Manchmal müssen sie dabei sogar gegen ihre eigene Meinung und Überzeugung handeln. Ich möchte deren Job nicht machen, bin aber froh dass es sie gibt.
Hallo Leute Meine KTM hat Sahara 3 (hinten für TÜV ganz Neu) aber kein M+S Symbol, könnte ich mich bei einer Kontrolle auf die Gleichstellung mit der Land und Forstwirtschaft berufen (wegen grobstollige Reifen)
Zitat Jeder Transporter/SUV mit grobem Proviel trägt das M+S Zeichen,
Definitiv falsch.
Das haben nur Winterreifen mit Lamellenprofil und Ganzjahresreifen.
Gruß Norbert