Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 5.760 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Falcone Offline




Beiträge: 112.526

22.10.2010 09:58
#46 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

Zitat
ich habe nichts neues oder mutiges entdecken können.

Ob das Design der Horex mutig ist, weiß ich nicht - eher schon das gesamte Projekt.
Aber neu ist es auf jeden Fall. Ich wundere mich, wie man das in Frage stellen kann. Kann jemand ein Beispiel eines auch nur ähnlich gestalteten Motorrades bringen?
Was bei der Norton ja kein Problem ist: So sehen doch alle modernen Motorräder aus, die auf Retro getrimmt werden: Unstimmig und leicht unproportioniert und irgendwie "falsch".
Und genau das ist bei W und V7 nicht der Fall, die sehen "richtig" aus. Alle Proportionen und die komplette Formensprache ist eins zu eins übertragen worden. Ehrlich eben. Und gekonnt.
Die Norton mit der RR-Buell zu vergleichen, finde ich jedoch nur in Bezug auf die erste Anmutung richtig: beide wirken erst mal gewöhnungsbedürftig. Aber die RR-Buell ist sowohl in der Gestaltung als auch - vor allem - in der Technik neue Wege gegangen - was man von der Norton nun gar nicht behaupten kann. Die sieht nicht nur aus wie ein altbackener Stilmix, die ist auch noch optisch überfrachtet.

Wenn ich ein Motorrad mit modernem Fahrwerk fahren will dann nehme ich lieber eines, das auch eine neue und eigene Formensprache hat - Duke z.B oder eine TNT, auch eine Triple.

Von der einzigartigen Buell wird man auch in 30 Jahren noch sprechen, die Norton wird eine Fußnote in der Geschichte der Marke bleiben.

Ducky, dein Tipp "kaufen" ist, so glaube ich, gar nicht so gut. Ich habe meinen Zweifel, ob diese Art von Motorrädern mal wirklich wertvolle Sammlerstücke werden. Dazu gehört mehr. Es muss ein unerfüllter Wunsch dahinter stecken und auch eine Priese Kult, ein klein wenig Unerreichbarkeit, auch ein gewisser Markterfolg und vor allem Eigenständigkeit. Ob das jemals auf diese Norton zutreffen wird?

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

22.10.2010 10:27
#47 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

Zitat von Serpel
Gib ’s zu, Ulf: Du hast die getunt. Jetzt kann die so schnell beschleunigen, dass der gesamte Aufbau (Tank, Sitzbank, Höcker) etwas nach hinten und oben verrutscht ist:

Da müsste man bei den Befestigungen vielleicht nochmals etwas ran, damit der Motor mitsamt Fahrwerk dem Rest vom Möppi nicht einfach auf und davon fährt!
Gruß
Serpel



Liegt eindeutig an den zu kleinen Raddurchmessern.

mit 19/18" ergäbe sich eine wesentlich stimmigere Linie

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.10.2010 10:39
#48 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

Zitat
So sehen doch alle modernen Motorräder aus, die auf Retro getrimmt werden: Unstimmig und leicht unproportioniert und irgendwie "falsch".
Und genau das ist bei W und V7 nicht der Fall, die sehen "richtig" aus. Alle Proportionen und die komplette Formensprache ist eins zu eins übertragen worden. Ehrlich eben. Und gekonnt.

Absolut zutreffend.
Und das sage ich als jemand, der definitiv keine rosa W-Brille trägt und neuen (wiederum stimmigen) Designs einiges abgewinnen kann, ob von der (älteren) Monster, einer Lightning- oder XB-Buell oder der letzten Speed Triple.
Auch die in der neuen MO vorgestellte Benelli TNT hat was.
Nun ja, auch der Sinn für passende Formensprache kann unterschiedlich ausgeprägt sein und auf die bloße Geschmacksfrage reduziert werden. Suum cuique.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

22.10.2010 10:49
#49 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

Zitat
ich würde mich ganz klar für die Horex entscheiden. Wenigstens mal ein eigenständiges Design,





Oh, der Falcone steht auf Motorräder von LEGO Technik.


G.W.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.10.2010 10:58
#50 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

Die Tank/Seitendeckel/Sitzbanklinie wirkt "zu hoch" angebracht, da ist noch zuviel "Luft" zwischen dieser genannten "Linie" und dem Unterbau.
Daher wirkt sie in meinen Augen "unfertig", "zusammengestückelt".

Meine Meinung...


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

22.10.2010 11:02
#51 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

Zitat
Falcone steht auf Motorräder von LEGO Technik


LEGO hat zumindest eine sehr klare Formensprache

Grüße
falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

22.10.2010 11:06
#52 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

Zitat
Liegt eindeutig an den zu kleinen Raddurchmessern.

mit 19/18" ergäbe sich eine wesentlich stimmigere Linie




Na, wenn ein Fahrer drauf sitzt sackt die Fuhre ja noch was zusammen, da schaut das garnicht mehr so schlimm aus.

http://www.gaskrank.tv/tv/cafe_racer/bil...cer-w-11472.htm

G.W.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.10.2010 11:16
#53 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

hier det selbe in amarillo - dann aber lieber die britin.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.10.2010 11:19
#54 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

ich finde den Motor von der Horex mit ihrem wuchtigem Zylinderkopf grotten hässlich, in natura noch schlimmer als auf den Bildern.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.10.2010 11:55
#55 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

Zitat Falcone:
Wenn ich ein Motorrad mit modernem Fahrwerk fahren will dann nehme ich lieber eines, das auch eine neue und eigene Formensprache hat - Duke z.B oder eine TNT, auch eine Triple.
*********************************************

so, meinst DU!

gibt aber vielleicht noch ein paar Andere Typen, die es nicht so sehn wie Du.

Das KONZEPT Horex wieder auferstehn zu lassen, find ich mutig. Das Moped selbst grottenhäßlich. Wenn ich Deiner Meinung (siehe Zitat oben) wäre, würde ich ein BUELL fahren, z.B. tu ich aber nicht, ich fahr lieber Retro Bikes.

Sieh`s schmerzfrei Martin, es ist und bleibt Geschmackssache

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

22.10.2010 13:05
#56 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

Zitat
gibt aber vielleicht noch ein paar Andere Typen, die es nicht so sehn wie Du.



Ach! Guck an!

Deswegen schreibe ich ja auch "ich" und nicht "du" oder "man" oder "ihr alle"!

Grüße
Falcone

Klatscher Offline



Beiträge: 202

22.10.2010 13:49
#57 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

Moin Serpel
ich bin ja ziemlich schmerzfrei, aber die Motortechnik der Karre ist schon abschreckend
Grüße Ulf
erklär mir das mal???

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.10.2010 14:06
#58 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

Zitat von skoki d.e.

Zitat von Serpel
dass der gesamte Aufbau (Tank, Sitzbank, Höcker) etwas nach hinten und oben verrutscht ist


Liegt eindeutig an den zu kleinen Raddurchmessern.


Ich glaube der Serpel meint eher den Spalt zwischen Rahmenrohr und Seitendeckel ... insgesamt finde ich auch, daß die Tank-/Sitzbank-/Heckkonstruktion locker 5cm nach vorne könnte ...



piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.10.2010 14:06
#59 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
gibt aber vielleicht noch ein paar Andere Typen, die es nicht so sehn wie Du.


Ach! Guck an!
Deswegen schreibe ich ja auch "ich" und nicht "du" oder "man" oder "ihr alle"!
Grüße
Falcone




mach dir nichts draus, auch mir wird immer wieder unterstellt, das ich wenn ich meine meinung zu einem thema äußere das ich ich nichts anderes gelten lassen will, damit muss man als admin offensichtlich leben :o)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.10.2010 14:50
#60 RE: Es gibt nur einen Ton .......... Antworten

@Jörg: schleimscheisserle :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Vorstellung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz