------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Ich war gerade drauf und dran, mir Töchterchens Gothic Kram in die Garage zu laufen und ein Bild zu schießen.
Aber die ist ja wegen Ferienende schon im Bett.
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Zitat von FalconeJa, wenn das eine echte Triumph gewesen wäre, so eine mit Schleife hinterm H, dann wäre das Imperium nicht untergegangen und wir hätten jetzt keine EU Grüße Falcone
wenn triumph die "Bandit" nicht zu spät entwickelt hätte, sehe die Motorradwelt heute vieleicht tatsächlich anders aus - zumindest die gleichnamige Suzuki würde anders heißen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat ...Technik hat heute eine gewisse Beliebigkeit bekommen, weil man alles letzlich so auslegen kann, daß es zuverlässig funktioniert, selbst Kuriositäten...
Der Satz is gut - merk' ich mir !
Zitat ...die W ist eher Gotisch...
Der auch - sehr schön, Norbert .
Mein großer Bruder hat mir das damals mit den obenliegenden Nockenwellen in den modernen Motoren so erklärt:
"Bei höheren Drehzahlen neigen lange Stößelstangen zur Knotenbildung!"
uff, jetzt ware ich einige tage nicht in diesem thread und hatte ganz schön viel zu lesen. hinsichtlich der formen und farben gebe ich martin teilweise recht: man hat schon funktional-zwingenderes gesehen. dennoch bleibe ich bei meiner grundsätzlich positiven haltung zur neuen norton, primär, weil sie unter den aktuellen angeboten sozusagen das geringste übel darstellt in der klasse der mopeten, die frage kämen: zwischen 70 und 100 ps, nicht zu schwer (max 250 kg), zweizylindrig, landstrassentauglich mit option auf langstrecke. ultrakurzhubige rappelkisten mag ich nicht, damit ist österreich (und morini) außen vor. triumph nehme ich den kurzhubmotor immer noch krumm (unnötiger etikettenschwindel), geht also auch nicht. die retro-ducatis kämen grundsätzlich in die engere wahl, aber grenzwertige optik und indiskutabel hohe wartungskosten kicken sie wieder aus dem rennen. was bleibt, sind einige guzzis, die xr1200 und die norton. und in diesem umfeld punktet sie durchaus bzgl. design, motorlayout und (vermutlich) wartungskosten. ps: nachdem ich den text geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass nur noch motorräder mit zweiventiligen ohv-motoren im rennen sind. ich bin offenbar doch ziemlich konservativ ...
wie schon häufiger geschrieben, die neue v7 ist konzeptionell zwar gut gedacht, aber leider auf basis der kleinen modelle - das teil zielt auf einsteiger oder wiedereinsteiger ab, für routiniers mit 750ccm und 48ps doch etwas zu untermotorisiert (für guzziverhältnisse).
tja, ich habe mich ja sehr gefreut, dass die w wieder am start ist. aber die motorleistung ist doch arg eingeschränkt. klar, 50ps machen auch spass, aber mit 70ps ist man doch etwas entspannter unterwegs und hat leistungsreserven auf der bahn oder beim überholen. wobei psychologisch die v7 halt in der kleinen baureihe (im ggs. zu den 'echten'=großen guzzis) angesiedelt ist, was ihr zusätzliche nachteile bringt. die w ist innerhalb des kawasaki-portfolios eigenständig. aber sei's drum. so gerate ich jedenfalls nicht so schnell in versuchung, mir wieder eine w in die garage zu stellen.