Da die Horex erwähnt wurde: Wenn ich zu wählen hätte - ich würde mich ganz klar für die Horex entscheiden. Wenigstens mal ein eigenständiges Design, das klassische Proportionen gekonnt modern und unverwechselbar umsetzt - und nicht so ein Nicht-Fisch-und-nicht-Fleisch-Mainstream-Retrokram. Die W ist ehrlich Retro, die V7 auch - alles andere sind irgendwie vom Modediktat vergewaltigte Mit-dem-Strom-Schwimmer. Beliebig austauschbar.
Zitat von FalconeDa die Horex erwähnt wurde: Wenn ich zu wählen hätte - ich würde mich ganz klar für die Horex entscheiden. Wenigstens mal ein eigenständiges Design, das klassische Proportionen gekonnt modern und unverwechselbar umsetzt - und nicht so ein Nicht-Fisch-und-nicht-Fleisch-Mainstream-Retrokram. Die W ist ehrlich Retro, die V7 auch - alles andere sind irgendwie vom Modediktat vergewaltigte Mit-dem-Strom-Schwimmer. Beliebig austauschbar. Grüße Falcone
Auch "Retro" ist die Fortsetzung einer Linie.... und so Retro finde ich die Norton nicht. Schon eher die Weee........oh We;-(
€ 14'000.- sind doch wirklich ein Pappenstil, kann sich jetzt jeder leisten. Wer nicht und warum?
@ martin: interessante these zum design von norton bzw. horex. die bilder, die ich bisher von der horex gesehen habe, lassen sie mir furchtbar langweilig erscheinen. ich habe nichts neues oder mutiges entdecken können. das design der norton ist ebenso wenig mutig, aber gefälliger (?). sie weckt in mir die lust auf zügige landstraßenrunden, die simple motortechnik wirkt vertraut und lässt auf viele problemlose kilometer und geringe unterhaltskosten hoffen. jetzt, wo ich so drüber nachdenke, nimmt die norton in meiner geistigen motorradlandkarte die (bisher verwaiste) position der rohrrahmen-buell ein.
Da die Horex erwähnt wurde: Wenn ich zu wählen hätte - ich würde mich ganz klar für die Horex entscheiden. Wenigstens mal ein eigenständiges Design, das klassische Proportionen gekonnt modern und unverwechselbar umsetzt - und nicht so ein Nicht-Fisch-und-nicht-Fleisch-Mainstream-Retrokram. Die W ist ehrlich Retro, die V7 auch - alles andere sind irgendwie vom Modediktat vergewaltigte Mit-dem-Strom-Schwimmer. Beliebig austauschbar. ***************
Da die Horex erwähnt wurde: Wenn ich zu wählen hätte - ich würde mich ganz klar für die Norton entscheiden. Wenigstens mal ein eigenständiges Design, das klassische Proportionen gekonnt modern und unverwechselbar umsetzt - und nicht so ein Nicht-Fisch-und-nicht-Fleisch-Mainstream-Retrokram.
Die W ist ein (misslungener?) Versuch, altes exakt zu kopieren, die V7 auch - sind irgendwie vom Modediktat vergewaltigte Mit-dem-Strom-Schwimmer. Beliebig austauschbar.
die Norton ist ein lauwarmer Caferacer Abklatsch. Das güldene Zeug muß ich an so einer Karre auch nicht haben. Und das Riesenloch zwischen Hinterrad und Sitzbank ist ..unschön.
Gib ’s zu, Ulf: Du hast die getunt. Jetzt kann die so schnell beschleunigen, dass der gesamte Aufbau (Tank, Sitzbank, Höcker) etwas nach hinten und oben verrutscht ist:
Da müsste man bei den Befestigungen vielleicht nochmals etwas ran, damit der Motor mitsamt Fahrwerk dem Rest vom Möppi nicht einfach auf und davon fährt!