Meine Rede. Ich werd sie auf jeden Fall mal probieren. Der CH-Importeur ist Fritz W Egli. Ja, dieser EGLI und er hat mir versichert, dass die ersten Bikes bald kommen. Bei mir würde es diese geben, aber die kennt ihr ja schon aus einen andern Tread
Der ist aber nur mit einer 360°-Welle zu machen, aus der verbauten 270°-Welle können alle Tricks und Zubehörtöpfe der Welt keinen Nor-Ton hervorzaubern. Somit ist der missglückte Massenausgleich der ursprünglichen 360°-Konstruktion letztlich dafür verantwortlich, dass diese 961 ihren klangvollen Namen gar nicht verdient.
Da hat er wirklich Recht, der Serpel. Man wird enttäuscht sein. Zumindest als Norton-Fahrer. Obwohl ich sie gar nicht schlecht finde, löst sie absolut keinen Habenwoll-Reflex bei mir aus. Ich weiß aber gar nicht so recht, warum. Muss noch mal nachdenken. Aber sie wird sicher gekauft werden, wenn es sie denn endlich mal geben sollte.
Zitat von FalconeMan wird enttäuscht sein. Zumindest als Norton-Fahrer.
Klingt der "humpelnde" Nor-Ton dann womöglich wie eine Harley ... Wunderhüpsch sieht'se aber wirklich aus, die Lady ... wenn auch ein wenig overdressed mit dem güldenen Öhlins-Tand ...
Genau. Den Nor-Ton, bekanntlich. Der ist aber nur mit einer 360°-Welle zu machen, aus der verbauten 270°-Welle können alle Tricks und Zubehörtöpfe der Welt keinen Nor-Ton hervorzaubern. Somit ist der missglückte Massenausgleich der ursprünglichen 360°-Konstruktion letztlich dafür verantwortlich, dass diese 961 ihren klangvollen Namen gar nicht verdient. Gruß Serpel
Danke Serpel
So, aus Stylingsachen halte ich mich je normalerweise raus, weil ich da eh keine Ahnung von hab. Aber bei der Norton muß ich doch mal was loswerden:
Ich finde der Schalthebel sieht aus, wie eine Aufziehkurbel.
ja klar ihr habt ja alle recht. Man kann auch eine "W" nehmen, diese mit anderen Federbeinen, Gabeln, Bremsen etc. ausstatten. Dann noch ne feine Höckerbank drauf, SR Auspuffanlage dran und nicht zu vergessen Tuning light middle hard oder ganz grausam und dann.... aber lassen wir das
Ja klar, man kann aber auch alles Neue zerreissen, da es eh nur EINE gibt, nicht wahr? Neben der Norton sieht die Wee ein bisschen blass aus. Es gibt eben nicht nur Weeee's!!!
Ich jedenfalls finde, die neue Norton sieht gut aus und sticht aus dem Einheitsbrei heraus. Es ist eben eine gelungen Mischung zwischen altem Design und moderner Technik. Basta! Ihr ewig Gestrigen
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------