Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo W650 Fahrer,
ich bin Hooligan, der neue Mitglied und hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe 10 Jahre lang in München gewohnt und im Januar 2010 bin ich zurück nach Siebenbürgen/Rumänien umgezogen. Ich hatte verschiedene Motorräder gehabt aber immer wollte eine coole Cafe Racer haben also anfang 2010 habe ich die Entscheidung gemacht zwischen zwei Kandidaten, ein 82-er Bol dOr 750 oder ein W650, und die Königswelle war nicht zu schlagen!
hab ein W650 Bj 00 mit 45 tKm für 2500 Euronen gekauft und ein bisschen umgebaut. Natürlich habe ich vorher hunderte von Stunden verbraucht beim nachlesen eure alte Forum Beitragen und für die tolle Ideen hiermit möchte ich euch ein RIESEN DANKESCHÖN sagen!
Also mein Moped ist schon seit einige Monate fertig.
Folgende Änderungen wurden gemacht:
Telefix Stummellenker Alu-Magnesium Lampenhalter (selbstbau) mit original Norton Roadholder Plaketten Smiths Chronometric Replika, gravierte Plastik Tachoscheiben mit Meilen und 180° umgedreht in '60's Style - selbstbau White Power progressive Federn vorne Kürzere Spiegler Stahlflex Leitung, neue Gummigarnitur in Bremszylinder, Lucas Sinter Bremsbeläge vo. & hi. ODM 2000, sieben Stufen Lenkungsdämpfer - passend gemacht Raask Fussrastenanlage von GPZ 1000 "leicht passend" gemacht und hintergelegt. Leider ist die nutzung von Kickstarter nicht mehr möglich, also wurde entfernt.
Luftfilterkasten, Abdeckungsbleche, Vergaserheizung, KLEEN System -> Weg Power Luftfilter mit grössere Hauptdüsen und Leerlauf Düsen (148/40 statt 118/35),Motor Entlüftungsfilter, neue schmale Abdeckungsbleche (selbstbau) mit eingebaute Ammeter auf die rechte Seite, Ölthermometer. Fast alle Schrauben mit Imbus Edelstahlschrauben ausgetäuscht - alle Schraubenköpfe auf hochglanz poliert Motordeckel sind auch hochglanz poliert
Sportsitzbank in Giuliari Style - das habe ich gebaut von ein ersatz W 650 Sitzbank aus ebay. ACE Cafe Sonderlackierung - ich weiss, die Verwendung des Norton Logos ist ein bisschen kitschig, aber sieht verdammt gut aus. Sonstiges: LED Rücklicht, Chromspiegel, klassische Beston Gummigriffe, Miniblinker, Scottoiler, Koso Schaltblitz
Umbaukosten sind etwa 2700 €.
Wegen die Änderungen im Laufwerk ist das Verhalten auf gerade bei Hochgeschwindigkeiten fenomenal, keine Vibrazionen am Lenker bei 115 Mph, die Wendigkeit in die Kurven wegen die niedrigere Sitzposizion ist auch deutlich besser geworden. Mit die Vergaser Tuning sind etwa 4-5 PS mehr verfügbar, und es merkt man schon beim beschleunigen. Ich habe noch zwei neue offene Megapfone Style Krawalltüten von Louis gekauft aber noch nicht montiert.
Die schönste in die Sache ist wegen der TÜV, was hier nicht existiert, also, keine Besserwisser und Alleskenner von die Prüfstation die dein Leben schwer machen. Einfach umbauen und ohne Sorgen losfahren!
Ich habe natürlich viele detailierte Bilder aber schaffe ich kein Anhang, da brauch ich eure Hilfe
Cheers Hooligan
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! BILD1365.JPG BILD1368.JPG BILD1402.JPG BILD1405.JPG BILD1406.JPG DSC03892.JPG
Kannst Du vielleicht mal eine Umbauanleitung (ev mit Bildern) für den Tachoumbau hier reinstellen? Ich hatte sowas auch mal angedacht aber noch weiter nach hinten verschoben. Wäre toll wenn Du uns ein paar Tips geben könntest.
Ein schöner Umbau, spricht mich auch persönlich an - ich finde sie nur etwas überladen. Alles ist voll mit "59ers", "Ace Cafe" oder "Rockers" Aufklebern; manchmal ist etwas weniger mehr. Besonders gut gefallen mir die neuen Seitendeckel und die Instrumente. Den Norton Schriftzug hätte ich zumindest abgeändert (Kawaton? Norwasaki? )
Zitat von Freewheelin Steve Kannst Du vielleicht mal eine Umbauanleitung (ev mit Bildern) für den Tachoumbau hier reinstellen? Wäre toll wenn Du uns ein paar Tips geben könntest.
Da bin ich auch dafür, insbesondere was die Tachoblätter angeht Ist eigentlich in der Mittelkonsole die die zwei Instrumente Verbindet überhaupt was drin? Dass man die Instrumente quasi aufsplittet.
also zum Thema Tachoumbau habe ich nicht viele Fotos, aber für eine Kurzanleitung habe ich schon gedacht und werde ich mich in die nächsten Tagen melden. Obwohl ich sehr viele schlafose Nächte gehabt habe bis ich die optimale Lösung gefunden habe, das Umbau ist relativ einfach
Ich find ja, die Sitzbank passt nicht. Aber weil Du Dich so nett vorgestellt hast und Dein Nickname auch so herrlich ins Forum passt will ich mal drüber wegsehen und auch ein herzliches Willkommen sagen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free