Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.907 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Hooligan Offline




Beiträge: 72

19.10.2010 17:28
Vorstellung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo W650 Fahrer,


ich bin Hooligan, der neue Mitglied und hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich habe 10 Jahre lang in München gewohnt und im Januar 2010 bin ich zurück nach Siebenbürgen/Rumänien umgezogen.
Ich hatte verschiedene Motorräder gehabt aber immer wollte eine coole Cafe Racer haben also anfang 2010 habe ich die
Entscheidung gemacht zwischen zwei Kandidaten, ein 82-er Bol dOr 750 oder ein W650, und die Königswelle war nicht zu schlagen!

hab ein W650 Bj 00 mit 45 tKm für 2500 Euronen gekauft und ein bisschen umgebaut. Natürlich habe ich vorher hunderte von Stunden
verbraucht beim nachlesen eure alte Forum Beitragen und für die tolle Ideen hiermit möchte ich euch ein RIESEN DANKESCHÖN sagen!

Also mein Moped ist schon seit einige Monate fertig.

Folgende Änderungen wurden gemacht:

Telefix Stummellenker
Alu-Magnesium Lampenhalter (selbstbau) mit original Norton Roadholder Plaketten
Smiths Chronometric Replika, gravierte Plastik Tachoscheiben mit Meilen und 180° umgedreht in '60's Style - selbstbau
White Power progressive Federn vorne
Kürzere Spiegler Stahlflex Leitung, neue Gummigarnitur in Bremszylinder, Lucas Sinter Bremsbeläge vo. & hi.
ODM 2000, sieben Stufen Lenkungsdämpfer - passend gemacht
Raask Fussrastenanlage von GPZ 1000 "leicht passend" gemacht und hintergelegt. Leider ist die nutzung von Kickstarter nicht mehr möglich,
also wurde entfernt.

Luftfilterkasten, Abdeckungsbleche, Vergaserheizung, KLEEN System -> Weg
Power Luftfilter mit grössere Hauptdüsen und Leerlauf Düsen (148/40 statt 118/35),Motor Entlüftungsfilter, neue schmale Abdeckungsbleche (selbstbau)
mit eingebaute Ammeter auf die rechte Seite, Ölthermometer.
Fast alle Schrauben mit Imbus Edelstahlschrauben ausgetäuscht - alle Schraubenköpfe auf hochglanz poliert
Motordeckel sind auch hochglanz poliert

Sportsitzbank in Giuliari Style - das habe ich gebaut von ein ersatz W 650 Sitzbank aus ebay.
ACE Cafe Sonderlackierung - ich weiss, die Verwendung des Norton Logos ist ein bisschen kitschig, aber sieht verdammt gut aus.
Sonstiges: LED Rücklicht, Chromspiegel, klassische Beston Gummigriffe, Miniblinker, Scottoiler, Koso Schaltblitz

Umbaukosten sind etwa 2700 €.

Wegen die Änderungen im Laufwerk ist das Verhalten auf gerade bei Hochgeschwindigkeiten fenomenal, keine Vibrazionen am Lenker bei 115 Mph,
die Wendigkeit in die Kurven wegen die niedrigere Sitzposizion ist auch deutlich besser geworden. Mit die Vergaser Tuning sind etwa 4-5 PS mehr verfügbar, und es merkt man schon beim beschleunigen.
Ich habe noch zwei neue offene Megapfone Style Krawalltüten von Louis gekauft aber noch nicht montiert.

Die schönste in die Sache ist wegen der TÜV, was hier nicht existiert, also, keine Besserwisser und Alleskenner von die Prüfstation die dein Leben schwer machen. Einfach umbauen und ohne Sorgen losfahren!

http://www.youtube.com/user/rcFlyrodeo#p/u/3/8soYpPiw8mw

Ich habe natürlich viele detailierte Bilder aber schaffe ich kein Anhang, da brauch ich eure Hilfe


Cheers
Hooligan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD1365.JPG  BILD1368.JPG  BILD1402.JPG  BILD1405.JPG  BILD1406.JPG  DSC03892.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.509

19.10.2010 17:31
#2 RE: Vorstellung Antworten

Herzlich Willkommen!

Tolle Vorstellung - danke dafür!

Die Instrumente sind genial!

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.10.2010 17:35
#3 RE: Vorstellung Antworten

... und bis auf den Norton-Schriftzug am Tank eine durchaus ansprechende W.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

19.10.2010 17:38
#4 RE: Vorstellung Antworten

Willkommen!
Da wird sich der Paule aber freuen.
Auch ich finde deine Vorstellung vorbildlich! Respekt!!!!
Weiterhin viel Freude hier.


Der CHEstrella

viva la vida

srtom Offline




Beiträge: 5.982

19.10.2010 18:17
#5 RE: Vorstellung Antworten

Tolles Mopped, bis auf ...

Willkommen im Club

BSA Offline




Beiträge: 2.708

19.10.2010 18:28
#6 RE: Vorstellung Antworten

Gefällt mir ausgezeichnet, wirklich eine Augenweide!

Den Norton Schriftzug würde ich überdenken, ganz ohne geht doch auch!?

Gruß

Roger

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.10.2010 18:44
#7 RE: Vorstellung Antworten

Wilkommen hier und viel Spaß mit dem Ding.

Kannst Du vielleicht mal eine Umbauanleitung (ev mit Bildern) für den Tachoumbau hier reinstellen?
Ich hatte sowas auch mal angedacht aber noch weiter nach hinten verschoben.
Wäre toll wenn Du uns ein paar Tips geben könntest.

Grüße,
Stefan


The Motorcycle Boy Reigns

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

19.10.2010 19:15
#8 RE: Vorstellung Antworten

Ein schöner Umbau, spricht mich auch persönlich an - ich finde sie nur etwas überladen. Alles ist voll mit "59ers", "Ace Cafe" oder "Rockers" Aufklebern; manchmal ist etwas weniger mehr. Besonders gut gefallen mir die neuen Seitendeckel und die Instrumente. Den Norton Schriftzug hätte ich zumindest abgeändert (Kawaton? Norwasaki? )

Zitat von Freewheelin Steve

Kannst Du vielleicht mal eine Umbauanleitung (ev mit Bildern) für den Tachoumbau hier reinstellen?
Wäre toll wenn Du uns ein paar Tips geben könntest.


Da bin ich auch dafür, insbesondere was die Tachoblätter angeht
Ist eigentlich in der Mittelkonsole die die zwei Instrumente Verbindet überhaupt was drin? Dass man die Instrumente quasi aufsplittet.

Grüße
Niki

Hooligan Offline




Beiträge: 72

19.10.2010 19:20
#9 RE: Vorstellung Antworten

also zum Thema Tachoumbau habe ich nicht viele Fotos, aber für eine Kurzanleitung habe ich schon gedacht und werde ich mich in die
nächsten Tagen melden. Obwohl ich sehr viele schlafose Nächte gehabt habe bis ich die optimale Lösung gefunden habe, das Umbau ist relativ einfach

Also melde mich noch

Hooligan

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

19.10.2010 19:21
#10 RE: Vorstellung Antworten

Die Kontrollleuchten haben mich auch fasziniert - genau dahinter sitzt nämlich die durchgehende Platine.

Grüße
falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

19.10.2010 19:45
#11 RE: Vorstellung Antworten

Ich finde auch manche Details sehr gelungen, andere wiederum weniger...(z.B. die Spiegel)

Ansonsten eine nette Kiste!

Ton up Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

smack Offline




Beiträge: 3.619

19.10.2010 19:57
#12 RE: Vorstellung Antworten

auch von mir viele grüsse nach transsilvanien.

das mit den schlaflosen nächten glaub ich sofort.
ja manches gefällt anderes weniger.
ist halt ein sehr individueller umbau.

aber in einem sind sich hier alle einig:
der hinterachssplint bleibt irgendwann im gras hängen

edit: ja, das mit dem tacho wäre interessant.
aber nicht daas es hinterher wieder alle haben

boldster Offline




Beiträge: 479

19.10.2010 20:23
#13 RE: Vorstellung Antworten

Yo. Tacho und Kontrolleuchten sind das einzige, was mir an meiner nicht so gefalllen.

Bei Deiner echt shön gemacht.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

19.10.2010 20:40
#14 RE: Vorstellung Antworten

Moin auch

schöne Kiste
Und das mit ohne TÜV gefällt mir ganz besonders

Grüße
Ulf

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.10.2010 20:49
#15 RE: Vorstellung Antworten

Ich find ja, die Sitzbank passt nicht. Aber weil Du Dich so nett vorgestellt hast und Dein Nickname auch so herrlich ins Forum passt will ich mal drüber wegsehen und auch ein herzliches Willkommen sagen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz