Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 7.483 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Soulie Offline




Beiträge: 29.493

24.10.2010 17:44
#136 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Ich mach mal weiter:
Ein paar Wochen vorher war ich mal - zu fuß - bei VW gewesen, um ein Ersatzteil zu erstehen. Damals ging verkaufsmäßig gaaarnix bei VW / Neuwagen. Deshalb hatte man sich zu der Aktion: VW probefahren und gewinnen entschlossen. Für eine Probefahrt hätte ich zwar Zeit gehabt, aber ich hatte meinen Lappen nicht dabei. Es war um die Mittagszeit und nicht viel los. Da meinte der Verkäufer, ich solle doch wenigstens den Teilnahmezettel ausfüllen. Na gut, das hab ich dann gemacht. Weil ich so bescheiden (oder beschränkt?) bin, hatte ich bei dem infrage kommenden Auto Käfer angekreuzt. Wer weiß, hätte ich Nasenbär oder K70 angekreuzt, vielleicht hätte ich dann so 'nen Hobel gewonnen.
Auf alle Fälle hatte ich jetzt richtig Stress. Denn diesen Käfer wollte ich auf gar keinen Fall. Ich war mitten im Endspurt / Diplomarbeit / Diplomprüfungen und musste dringend einen Abnehmer für den noch zu bauenden Käfer finden. Zeitungsinserat, ich glaube, 500 DM Nachlass, und ein Wolfenbüttler hat angebissen. Es wurde dann ein goldmetallischer, das erste Modell mit den Riesen-Rückleuchten. Mann, war ich froh, als ich den los war. Stattdessen hab ich den Mezzogiorno unterstützt und mir meinen geliebten Alfasud gekauft. Der hat mir 5 Jahre und 150.000 Kilometer viel Spaß gemacht.
Natürlich musste zur gleichen Zeit ein weiterer Motor für meinen Käfer her. Aber für'n Hunni wurden die Maschinen damals gehandelt, und dann fehlte nur noch'n Passat Variant, und die Herzverpflanzung konnte losgehen.
Schräg an der Geschichte ist vor allem, dass ich mich nicht wirklich über den Gewinn freuen konnte, bis ein Käufer gefunden war.
Den neuen Käfer selber fahren ging gar nicht. Der war damals wirklich absolute Schei?e! Da hatte VW mit Vergasern rumexperimentiert mit dem Ergebnis, dass diese Baureihe 10 bis 12 Liter soff im Gegensatz zu meinem 56er, der sich mit etwa 8 Litern zufrieden gab. Trotz des damals niedrigen Spritpreises wollte ich so eine aufgeblasene Saufnase nicht! Was war der Alfasud ein geiler Hobel dagegen ...

Ciao!
Soulie

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.719

24.10.2010 17:49
#137 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Zitat von Soulie
Stattdessen hab ich den Mezzogiorno unterstützt und mir meinen geliebten Alfasud gekauft. Der hat mir 5 Jahre und 150.000 Kilometer viel Spaß gemacht.



Ist das ironisch gemeint?

Ich habe mich mal für einen gebrauchten Alfasud mit Kofferraum interessiert.

Als ich besagten Kofferraum öffnen wollte, hat's "Knack" gemacht, die Scharniere sind abgebrochen und der Deckel lag auf dem Boden.

Ich habe ihn dann doch nicht gekauft...

Gruß
Hans-Peter

"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."

Soulie Offline




Beiträge: 29.493

24.10.2010 17:54
#138 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Nö, absolut ernst gemeint!
Rostmäßig hatte ich Glück mit meinem.
Aber die außenliegenden Scharniere
waren schon ganz schön 'schräg', karosserietechnisch gesehen.
Meiner sah nach den fünf Jahren noch top aus
und brachte genau 3.000 Piepen.
Also ein Wertverlust von 1.000 Mark / Jahr
Das war absolut O.K.
Und der turbinenartig drehende Boxermotor war
allererste Sahne!
Ventile einstellen mit'm Inbus durch eine Bohrung in der Nockenwelle
Bloß 'n büschn mehr Hubraum hätte ihm gut getan.

Ciao!
Soulie

Maggi Offline




Beiträge: 48.107

24.10.2010 18:56
#139 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Und wieviel Sprit hatter gebraucht?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Soulie Offline




Beiträge: 29.493

24.10.2010 19:10
#140 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Zwischen 8 und 9 Liter

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

24.10.2010 20:52
#141 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Gab Zeiten da hab ich auch soviel gebraucht - aber ich sauf ja schon seit 23 Jahren nicht mehr.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.10.2010 21:10
#142 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Zitat
Eigendlich eine ziemlich traurige Geschichte!! Aber irgendwie kein Einzelfall!! Ich hab ja als junges Bürschchen auch immer die Zähne nicht auseinandergekriegt, in solchen Situationen ... und tanzen kann ich bis heute nicht.

Moin,

finde ich nicht traurig, die Geschichte. Na gut, niemand ist zum Zug gekommen, aber wott schälls ? Wäre es Liebe gewesen, dann wärs auch irgendwie weitergegangen, da bin ich von überzeugt.

. . . tanzen kann ich inzwischen ein wenig. Es hat viel vom Motorrad fahren, das Tanzen. Es gibt Zweitakt, Viertakt, Dreitakt , der Massenausgleich ist extrem wichtig, es gibt Schräglage und Bodenhaftung, Körperhaltung, Knieschluß (!), auf der Tanzfläche gibt es Verkehrsregeln, wie auffer Bahn. Es geht immer linksrum (Haupttanzrichtung), Überholer überholen außen. Das ist eine Abweichung zum Rennsport, macht aber Sinn ! . . . . und Spaß ! . Es gibt extra Stop-Figuren, falls einem doch mal ein anderer Verkehrsteilnehmer dazwischen kommt, sozusagen die Bremse, mit ABS und ohne . Es gibt sie auf der Tanzfläche genauso, wie im Straßenverkehr, die rücksichtslosen Arschlöcher, die einfach überall dran vorbeibrausen und ihren BMW zeigen wollen .

Dann ist noch was: man denkt, man macht das schon lange und ist schon ziemlich gut, man nudelt so seine Hauskurven runter und dann kommt einer und verbläst einen, daß man nur noch staunen kann. So ist das! Es geht immer weiter, wird immer besser und irgendwann isses einfach wie Moppät fahren, nur halt nicht ganz so schnell.

Daß Männer sagen, sie wollten endlich mal ne Frau kennen lernen, aber sie hätten mit Tanzen nix am Hut, verstehe ich nicht so richtig. Man(n) braucht doch nur mal in son Club zu gehen, da sitzen die Mädels, wie die Perlen auf der Stange. Da braucht man(n) nicht zu zaudern, die wollen alle !! (Natürlich wollen sie vorher gefragt werden, wär ja auch noch schöner )

Im übrigen muß man kein Turniertänzer sein, um bei den Damen anzukommen. Ein bißchen Bemühen und ein bißchen Charme, dann ist das schon richtig gut. Mädels können auch nicht von Natur aus gut tanzen, sie tun es nur vielleicht etwas lieber und vor allem ungenierter.


Gruß

Wännä

(nächste schräge Geschichte, bitte)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

24.10.2010 21:31
#143 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Man(n) braucht doch nur mal in son Club zu gehen, da sitzen die Mädels, wie die Perlen auf der Stange. Da braucht man(n) nicht zu zaudern, die wollen alle !!

Was hat das mit tanzen zu tun?

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.10.2010 01:32
#144 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Siehste Nobbi, genau dieser satz hat mich auch gerade beschäftigt!! Ich glaube, der Wänna ist ein ganzer Schlimmer!!

Und zum tanzen lernen hab ich schon mal gar keine Lust!! Ich hab das mal ganz anders angestellt!! Da war gerade Heimatfest (also Jahrmarkt) bei uns im Ort, da hab ich die Auserkorene einfach mit zur nächsten Schießbude geführt, ruckzuck einen imposanten Strauß zusammengeballert und ihr überreicht!! Daraufhin ist sie mir glatt an den Hals gesprungen ... äh ... ich meine um den Hals gefallen und alles weitere ergab sich dann irgendwie von selber!


Und alles ohne peinliches Gezappel!! Wo sich doch aufm Dorf alle kennen ... muß ja nicht sein, hab auch so öfters für Getratsche gesorgt.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

25.10.2010 08:39
#145 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Tanzen ist nix für Männer? Na, ich hab das schon anders erlebt, auf einmal wollten alle Kerle tanzen lernen. Und das kam so:

Wir waren so ein richtiger Weiberhaufen mit ein paar echten Granaten dabei. (Ich war eher so der Hintergrund für die Mädels. Leider waren die nicht nur hübsch sondern auch noch nett!!!!)Wir fuhren damals immer in eine bestimmte Kneipe mit Tanzfläche, (Disco war einfach der falsche Ausdruck) und dort lernten wir S. kennen. Er war ein lieber Kerl aber Pottenhässlich. Es gab einfach nicht genug Alkohol um ihn hübsch finden zu können. Trotzden war er heiß umkämpft und er hatte immer die hübschesten Mädels an sich kleben. Er war nämlich ein sauguter Tänzer und schaffte es sogar problemlos Doppellinksfüßlerinnen zum Tanzen zu bekommen ohne dass es dämlich aussah.
Einmal war ein Trupp echt süßer Kerls in unserer Kneipe gestrandet und natürlich baggerten die an unserem Tisch herum wie die Wilden. Dann ging die Tür auf, S. kam herein, ein mitleidiges Grinsen der Tarzans. Das fiehl denen aber flott aus dem Gesicht als sich quasi der gesamte weibliche Inhalt der Kneipe laut kreischend auf S. stürzte und er uns alle nacheinander über die Tanzfläche wirbelte. Tja, danach waren alle Tanzkurse in der Stadt erst mal ausgebucht. Genutzt hatt es nur wenig, S. war einfach der Star bei uns Mädels. Er hat sogar eine von den ganz hübschen abgekriegt und ist seit 8 Jahren mit ihr verheiratet. Und tanzen kann er immer noch traumhaft.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.10.2010 08:59
#146 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Alle "Traumtänzer" mal wegschauen, denn hier schlagen die "Nichttänzer" zurück...


In der Weltmeisterschaft des Hässlichtanzens!

http://www.ndr.de/regional/hamburg/uglydance171.html


Es besteht Hoffnung!


Gruhuuuß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.10.2010 18:06
#147 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Hmmm - eigendlich hatte ich ja erwartet, das der Falcone mal erzählt, welche schräge Geschichte hinter der Berliner Krautstraße steckt!! Sollte er da etwa gar nix mit zu tun haben???

Schotte (wie immer neugierig)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.800

25.10.2010 18:29
#148 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Ach da habe ich den Überblick verloren - nach mir wird soooo viel benannt. Selbst hier im Dorf gibts jetzt schon eine Straße: Krautäcker.
Und in Frankreich hingegen heißt bald jedes zweite Dorf irgendwas mit Martin.
Ich kann die Frage aber an mein Büro für Öffentlichkeitsarbeit weiterleiten ...

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.10.2010 18:31
#149 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Zitat
Und in Frankreich hingegen heißt bald jedes zweite Dorf irgendwas mit Martin.



Wie bescheiden Du doch bist - hast noch nicht mal den Martinstag erwähnt!! Dabei ist das ein echt toller Tag - da gibts Gänsebraten ...

Aber so ganz ohne Grund wird die Straße doch nocht Krautstraße heißen!

Zitat
Ich kann die Frage aber an mein Büro für Öffentlichkeitsarbeit weiterleiten ...





Akso falls die auch Deine Autogramme für Dich schreiben, wär das aber übler Nepp!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.719

25.10.2010 18:37
#150 RE: "schräge Geschichten" Antworten

Zitat von magicfire

Wir waren so ein richtiger Weiberhaufen mit ein paar echten Granaten dabei. (Leider waren die nicht nur hübsch sondern auch noch nett!!!!)



So was gibt's nicht!

Gruß
Hans-Peter

"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz