Also, es gab ein Zeit als Werner so 20 oder 22 war, als ein alter Kumpel anrief, mit dem Werner viel zusammengehangen hat und der einige Jahre zuvor mit seinen Eltern nach Norddeutschland gezogen war. Nun er meinte, daß wir uns wieder mal treffen sollten und so wurde husch, husch ein langes Wochenende vereinbart an dem ich mit dem Zug dort hinfahren sollte. Die Vorfreude war riesig, die Erwartung hoch und ich bereitete mich auf ein tolles Wochenende mit viel Bier und gequatsche über "alte Zeiten" vor. Aber es sollte anders kommen, ganz anders. Als ich dort einfiel hatte der n Mädel an der Hand. Das war ansich nicht wirklich schlimm aber irgendwie ein Störfaktor, oder auch drittes Rad am Mopped. Na ja, das bemerkten die beiden auch recht schnell und so kamen sie auf die tolle Idee an das Mopped noch ein viertes Rad zu schrauben und die kleine Schwester von seiner Freundin mit zu nehmen. Wir fuhren abends dann in ein Nachbardorf um uns einen zu nehmen. Die beiden waren aber nicht sehr gesprächig sondern verschwanden fast dauerhaft auf der Tanzfläche um dort Schränke zu schieben. So wurde ich unfreiwillig zum Ententrainer für die kleine Schwester der Freundin meines Kumpels. Irgendwie hatten wir gesprächsmäßig aber keinerlei Überschneidungen. Von Computern hatte die keine Ahnung, von Elektronik oder Funken auch nicht, selbst Bombenbau fand die langweilig. Und so schlug sie dann irgendwann vor, daß wir doch auch mal tanzen könnten. Oh je, Werner, schon als Nichttänzer geboren, war mit dieser Situation völlig überfordert. Also mussten klare Verhältnisse her. " Tanzen kann ich nich". Dachte, das würde dieses kritische Thema schnell beenden. Weit gefehlt, nun wurde mir ein Schnellkurs angeboten, alle Standarttänze in 240Minuten. Ich war jetzt nicht wirklich mittem Zug ins Saterland gefahren um dort Tanzen zu lernen. Der Abend entwickelte sich anders als erwartet. ...
Die pelegrina hatte es mal vor langer, vorehelicher Zeit geschafft, mir ein schriftliches Dokument abzutrotzen, in dem ich mich unter Zeugen verpflichten mußte, mit Ihr öffentlich zum Tanzen zu gehen. Ich habe dann viel später diese Verpflichtunmg auch tatsächlich eingelöst, glaube ich - erinnere mich aber nicht gern daran. Auch die näheren Umstände dieser Erpressung habe ich vergessen/verdrängt/beerdigt.
Hatte nix mit ihr zu tun, sondern war rein grundsätzlicher Abneigung meinerseits dem Tanze gegenüber begründet .
Auch wiederholte Verneinung half bei dem Mädel nix, die Leidenschaft war geweckt mir Tanzen beizubringen aber ich blieb standhaft. Nein, heist nein und nicht evtl., vielleicht oder ein wenig ja. Dann kam der Erpressungsversuch:" Wenn du nicht mit mir tanzen willst, dann kann ich ja auch gehen" Das war der Ausweg, von ihr selber angeboten. Ich brauchte nicht zu tanzen und würde die Nervensäge auch noch los. Also nicht lange drüber nachgedacht ob sich bessere Alternativen böten sondern Nägel mit Köppe gemacht. "Dann geh doch" Und wieder erwarten ging die wirklich; aus dem Abend konnte also noch was werden. Einige Zeit später kam dann mein Kumpel zurück um Schweiß nachzufüllen und stellte mit Erstaunen fest, daß jemand fehlte.
" Iss die aufem Klo", " Nee, die is weg" und erzählte die Geschichte. Nun kamen Vorwürfe bei mir an, wie konntest du die gehen lassen, u.s.w.. Ich war irgendwie anderer Meinung, warum sollte ich sie aufhalten? So stürzte er raus aus dem Laden und ich zuckelte hinterher.
Genau so stelle ich mir einen Computer/Elektronik Freak vor. Und ich dachte, ich hätte nur Vorurteile.
Gruß Norbert, Nichtänzer aus religiösen Gründen.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------