Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 3.840 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
3-Rad Offline



Beiträge: 34.705

23.09.2010 08:59
#106 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat
Dieses von der Oberfläche in tiefere Regionen bringen des ganzen Mülls scheint Methode zu haben.



Sag ich doch!

Aus den Augen aus dem Sinn.

Die Sicherheitphilosophie der Atomkraft Befürworter.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

magicfire Online




Beiträge: 5.762

23.09.2010 09:26
#107 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat
Und dieses is sehr praktisch. Machen sich zB a poar Wissenschafter oder Studenten die Arbeit, um im Wiki guat dokumentierte Fakten zu posten, kann ma dem sehr schnell irgend welche Märchen irgend welcher Phobisten entgegen setzen. Dann kann jeder entscheiden, was er will. Fakten zur Kenntnis nehmen oder ganz fest ans Böse glauben.

So a freie Welt ist eigentlich beschissen. Kaum denkt ma ned, was der Mainstream glaubt, schon muass ma sich mit Gegenwind herumschlagen.

Zitat von 3-RadSellafield, Tschernobyl, Leukemiehäufungen, ständige Abschaltungen passen nicht ins Bild und werden eben ausgeblendet.

Genau so isses. Ich zB hab weder von Sellafield, Tschernobyl und Leukämiehäufingen noch von ständigen Abschaltungen jemals auch nur irgend was gehört. Dafür aber ununterbrochen von, äh, jo, was denn eigentlich? Edith: Davon: Three Miles Island! Jössas! Bis Tschernobyl war das immerhin das Urbild der grauslichen Bedrohung durchs Atom.




Also interpretiere ich mal ganz böse: Alles was die Atombeführworter an Statistiken rausgeben ist natürlich genauestens recherchiert und dementsprechend wahr während die pöhsen Atomgegner mit irgendwelchen Parolen kommen weil sie keine Ahnung haben. Dadurch gehören diese Parolen natürlich ins Märchenland.

Und weil da jemand von Sellafield un Co nichts gehört hat ist es dementsprechend nicht wahr weil es in den Berichten der Atombeführworter nicht aufgetaucht ist.

Das ist so ziemlich genau das was ich erwartet habe: Nicht darüber denken un d eine eigene meinung bilden sondern etwas nachplappern was irgendwo steht. *bösemodus aus*

Natürlich ist Tschernobyl ein unliebsamer Punkt auf der Liste den wahrscheinlich alle Atombeführworter am liebsten vergessen, aber das Werk war alt, in Russland (und wir wissen ja wie lax die alles gesehen haben), da ist doch schon seit Jahren nix mehr vorgekommen und sooo schlimm waren die Folgeschäden ja auch nicht und überhaupt....

Da spielen irgendwelche Freaks mit einer Energie rum die sie grad so eben im Griff haben und die Risiken einfach ignorieren. Das erinnert mich an den Dompteur der immer sagt sein Tiger will ja nur spielen und ist total zahm.

Wenn dann doch mal so ein Ding hochgeht sind natürlich alle möglichen Ursachen daran schuld. Das Wetter, die Taliban oder irgendeine arme Sau hat vergessen irgendein kleines Ventil richtig zu warten und der ist dann alles Schuld. Dass dort mit einer Macht gespielt wurde die schlicht gefährlich ist wird ignoriert.
Ich persönlich denke lieber selber darüber nach und bleibe bei meiner Meinung: Wenn die Leute auf einmal auf Solarenergie abfahren und ihren Strom von solchen Anbietern beziehen wollen wird die Atomlobby sang- und klanglos untergehen weil dann dort mehr zu holen ist.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2010 14:23
#108 RE: Hallo Berlin... Antworten

Hallo manx minx
Ich denke du weißt sehr genau, was ich sagen will:
Die Asse ist als Salzbergwerk angelegt und auch so betrieben worden, Wasserhaltungen sind für Bergwerke normal,
(Selbst im "Ruhrpott" muß man in den stillgelegten Kohle-Zechen noch bis zum "Sanktnimmerleinstag" die Wasserhaltung
aufrechterhalten, sonst säuft der ganze "Pütt" ab.) will sagen: Dieser Salzstock sieht mittlerweile aus wie ein Schwamm,
er ist total ausgebeutet. Selbstverständlich ist dort noch jede Menge (minderwertiges) Salz.
(In diesem Punkt habe ich deine Intelligenz wohl überschätzt )

In Gorleben will man in einen intakten Salzstock Atommüll einlagern,
das ist schon einen Unterschied und somit sind Asse und Gorleben nicht vergleichbar

Gruß EL LOBO

manx minx Offline




Beiträge: 11.257

23.09.2010 15:15
#109 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat
somit sind Asse und Gorleben nicht vergleichbar



a so! und den forschern sollte sie als probelauf fuer gorleben dienen, wo die zwei truemmer nicht vergleichbar sind. die wissen dich wirklich nicht, was sie anstelln, die haderlumpen! es wird immer schlimmer!

Zitat
Wasserhaltungen sind für Bergwerke normal



wasserhaltungen sind normal, wenn sie im rahmen des machbaren arbeiten, und da liegen die masse im salzbergbau deutlich anders als bei der kohle. die asse ist schlicht am absaufen, wird weich und drin liegen mehr als 120000 tonnen radioaktiven muells. bravo! also red mer nicht drumrum, ob man einen alten an- oder ausgebohrten salzstock noch als salzstock bezeichnen darf. punkt ist, dass uns die asse ueber jahrzehnte wider besseren wissens als sicher verkauft wurde, und das ist schlicht eine sauerei.

bis 1989 wurde von der gfs versichert, dass ein wasserzutritt in das salzbergwerk asse im hoechsten masse unwahrscheinlich ist, und jetzt wird dasselbe von gorleben versprochen. da ist mein vertrauen in die kompetenz oder aufrichtigkeit derer, die mir das zusichern wollen, doch leicht erschuettert.

schnell noch eine frage, interessehalber: aus welcher quelle hast du die info, dass die asse total ausgebeutet ist und das verbliebene salz minderwertig ist?

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2010 21:00
#110 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von manx minx

Zitat
Ist das Zeug dann einmal tief in der Erde, kräht mehrere Millionen Jahre kein Hund mehr danach.


wie mers nimmt, herr muck. in asse kraeht scho heut der hund. und warum tut er kraehn? weil's gschlampert haben, die herrschaften!
denn eigentlich haett da doch garnix passiern koennen, wie wir aus den 80ern noch wissen. salzstoeck, eins der stabilsten geophaenomene ueberhaupt!
oder so.




Hallo manx minx
Auch wenn du jetzt "Haarspalterei" betreibst, um diesen Beitrag diskutieren wir.
Du wirst mir nicht weißmachen können, das ein über 100 Jahre altes Bergwerk mit
einem, bis zum Beginn der Erkundung, unberührten Salzstock vergleichbar ist.

PS: Ich gebe dir in einem Punkt Recht:
Die Saubande, die das Chaos in der Asse angerichtet hat, gehört dort eingesperrt.

Gruß EL LOBO

Muck Offline




Beiträge: 8.442

24.09.2010 00:17
#111 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von Falcone
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt´s! Ich wohne kam 3 Kilometer von einem Atommüll-Endlager entfernt. Aber da schert sich kein Schwein drum.
Die letzte Demo dagegen hat in den 70ern stattgefunden. Seit dem kratzt es kein Schwein mehr. Der Mensch ist schon sonderbar...

Warum sonderbar. Damit lässt sich kein politisches Geschäft machen. Es gibt keine Transporte dort hin, die man vor vielen Kameras blockieren kann. Es gibt auch keinen riesigen Betonblock mit einem Trumm Auspuff, aus dem oben der Wasserdampf rinnt, vor dem ma sich fürchten kann.

Die Leute haben Angst vor Gefahren, die ma ihnen einredet. Die Ausländer, die Amrigana, die EU, das Atom, die Gentechnik. Aber sie lassen sich gern von der philippinischen Krankenschwester behandeln, fressen amerikanisches Fastfood, zahlen EU-billige Handygebühren, verputzen Atomstrom, trinken Gen-Bier.

Ich erinnere mich übrigens bei dieser Gelegenheit an die GSM-Hysterie vor zehn oder fuchzehn Jahren. Damals wuchsen plötzlich überall die Mobilfunk-Masten in die Höhe. Kaum stand einer auf des Nachbarn Dach, schon wurden die Leute alle krank. Kopfweh, Schlaflosigkeit, Unrast. Der Fortbestand der Menscheit war durch die Mobiltelefonie akut gefährdet. Seltsamer Weise traten solche Krankheiten allerdings niemals in der Familie auf, die für den Sender Gratis-Handies und Mietzahlungen bekam.

Es gab tausende Studien. Fast alle wurden von den Statistikern zerlegt. Nur eine, ausgerechnet aus dem finstersten Hinter-Österreich, hatte Bestand. Ein junger Medizinmann hatte im Statistik-Seminar aufgepasst und wies einwandfrei nach, dass rund um den lokalen Sender signifikant mehr Krankheiten auftraten.

Diese Studie wurde im ganzen deutschsprachigen Raum auf und ab zitiert. Bis ein Depp auf die Idee kam, den verantwortlichen Provider zu nennen. Der klagte prompt und gewann sofort. Denn der Sender, Auslöser unermesslichen Leides, war zwar aufgestellt. Aber nie in Betrieb genommen worden.

Heute haben nicht nur Audi-Verkäufer und Versicherungskeiler Handies. Hinz und Kunz sehen daher ein, dass die überaus gefährliche GSM-Strahlung, die seinerzeit die Gehirnzellen der gockelhaften Benutzer massenhaft zerstörte, im eigenen Einsatz eventuell doch nicht schlimme Krankheiten und schleichenden Tod verursacht.

So rennt das auch mit der Atomenergie. Ihr werdet das tun, was wir schon seit 1978 machen. Wir exportieren genug Waren, um Strom importieren zu können. Die Tschechen, Slowaken, Ungarn liefern gerne. Und stellen, Strom is ja schwer zu transportieren, entlang der Grenze ein Atomwerkel nach dem anderen auf. Schon ist allen geholfen: Unsere Atomgegner können sich trefflich aufregen, die Nachbarn machen einen feinen Schnitt (und sich lustig über die täpperten Ösianer, die ihnen Geld und Arbeitsplätze in den Hintern schieben). Und die furchtsamen Konsumenten berichten im Internetz stolz über ihren tapferen Kampf gegen die übermächtige Atomlobby. Mit Atomstrom aus der Steckdose.

manx minx Offline




Beiträge: 11.257

24.09.2010 01:52
#112 RE: Hallo Berlin... Antworten

morgen, lobo!

schoen, dass es weitergeht, auch wenn du mir mit der zustimmung bzgl. asseverantwortliche ein bisserl den wind aus den segeln genommen hast

aber dann gleich mit frischer energie zurueck zu der textstelle, die du da zitiert hast:

ich seh in mucks beitrag keinen einzigen hinweis auf gorleben. genausowenig wie in meinem. das einzige, was ich seh, ist mucks aussage "unter der erd ist es allen wurscht" und meine replik "freilich, das hams uns im bezug auf die asse frueher auch gesagt: das is ein salzstock, da kann gar nix passieren!"

und dann kam dein beitrag, dass man die asse doch nicht so mir nix, dir nix als salzstock bezeichnen kann. der muck ist prompt drauf angesprungen und hat mir die dreiste salzstock-bezeichnung prompt ausgelegt als beleg, wie die perfide anti-atom-lobby uns eins ums andermal einen schmarrn erzaehlt.

und das konnt ich auf meinem gockelstolz nicht so einfach sitzenlassen. deswegen der beleg, dass a) die asse durchaus ein salzstock ist und b) auch die oeffentliche diskussion die asse als solchen bezeichnet. als belege hab ich auf medien zugegriffen, denen man eine naehe zur antiatomlobby eher nicht unterstellen kann, weil mir schon klar war, dass der muck auf der lauer liegt mit einem kommentar zu den interessen der presse.

dann kam die replik "aber geh, da ist doch gar kein salz mehr drin in der asse!" und von mir als reaktion der beleg, dass da noch einiges drinsteckt an salz.

naechste replik: "jaa, aber das is doch alles minderwertig, das salz!"
und damit gruebel ich nun schon die ganze nacht ueber der frage, ab welchem salzgehalt und welcher salzqualitaet man einen salzstock als salzstock bezeichen darf. und als folgefrage dann, wo der betreiber jetzt wie bloed salzgrus da drin verblaest, dass ihnen der ganze dreck nicht zusammenkracht: ab welchem verfuellgrad mit salz duerfen wir dann wieder von einem salzstock reden bei der asse?

aber ich lass ganz offen die hosen runter: das sind freilich bloss spitzfindigkeiten, weils mir ab und an spass macht, die leute beim wort zu nehmen.

dass wir uns in sachen assebetreiber einig sind, das freut mich aufrichtig (ganz unironisch gemeint), und gorleben heben wir uns vielleicht fuer ein andermal auf, denn da fehlt mir zugegebenermassen noch das detailwissen.

zum muck noch ein abschliessendes wort: freilich hast du recht, angst ist nie eine gute argumentationsgrundlage, und eine nuechtern gefuehrte diskussion, die auf verlaesslichem fachwissen aufbaut, ist weitaus konstruktiver. deswegen steht es jedem wohl gut an, die informationen zum angstmacherthema kritisch zu lesen und nach belegen sowie gegenbelegen zu suchen. und dass ich den aussagen der atomlobby (gegenstueck zu deiner antiatomlobby) nach den zahllosen bewussten taeuschungen um die asse wenig glauben schenk, mag man mir nachsehen.

apropos, hier in japan gehts noch viel wuider zu. da existiert die diskussion ums atom schlichtweg nicht, die industrie setzt die dinger im hinterland hin, wohin sie will, denn die verarmten gemeinden da hinten sind froh um jeden steuerpfennig, den es in die haushaltskasse spuelt. und wenn mal was passiert, dann erfaehrt es die oeffentlichkeit wenn, dann mit einigen jahren verspaetung, wenn von den schlampern in den aufsichtsbehoerden sich doch einmal einer ueber die unstimmigkeiten im bericht der betreiber gewundert hat. dann hebt in den medien ein zweitaegiges "uijegerl" an, und dann is wieder ruh. man suche sich in japan sein ferienhaus also mit bedacht!

ciao euch da drueben, und ein schoenes fahrbares wochenend wuenscht
manxman

magicfire Online




Beiträge: 5.762

24.09.2010 07:56
#113 RE: Hallo Berlin... Antworten

Bei manch einem Argument der Atomfreunde fällt mir vor allem eines auf: Die Argumente der Gegenseite sind alle unwahr oder gefälscht. Die haben Angst weil sie keine Ahnung haben.

Prima. Die verdienen aber damit keine Milliarden.

Wenn dann die Atomindustrie voller Elan ihre alle gut aussehnenden Studien präsentiert frag ich mich wo liegt da das interesse? Nur an einfachem, günstigen Strom?

Natürlich wird dann eine spitzfindige Diskussion um ein Endlager gerne genommen um alle unwahrheiten zu widerlegen.

Mal eine andere Frage: Ein kleines Ventil versagt, es wird vertuscht, es wird gepfuscht, ein Kernkraftwerk fliegt in die Luft. Ist das dann ein Bagatellschaden weil da ja nicht so viel passieren kann und Strahlenschäden schon beim röntgen vorkommen? Das Leben kann ganz normal weitergehen?

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.09.2010 08:39
#114 RE: Hallo Berlin... Antworten

Warum den strahlenden Müll aus Atomkraftwerken in deutschem Boden versenken? Es geht auch anders und mit einer wahnsinnigen Gewinnmaximierung!
Atommüll kann der "zivilisierten Menschheit" noch gute Dienste leisten, denn damit Urangeschosse gebaut und bspw. in Gebieten der "Achse des Bösen" verschiessen!

Uhhh, was sind das doch für Menschenfreunde, diese Atomlobby... (An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!)

Sie wollen nur unser Bestes!

Seht euch nur die Mißgeburten an, die auf Grund der erhöhten Strahlung beim Einsatz von Urangeschossen entstanden.
Abgereichertes Uran aus eben den Atomkraftwerken!

Wer kann denn nun reinen Gewissens jemandem solches Leid antun?
Na ja, ist doch weit genug weg, trifft mich doch nicht, was soll's, steck' ich den Kopf weiter in den Sand* und laß' mich von hiesiger Propaganda zumüllen!

www.nuclear-free.com/deutsch/guenther.htm


*...wobei "Kopf in den Sand stecken" mit der Gefahr verbunden, daß man sich an den Atommüllfässern -im übertragenen Sinne- das Köpfchen stösst.

Gruß
Monti (manchmal sarkastisch...)

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2010 09:19
#115 RE: Hallo Berlin... Antworten

Hallo manx minx
Ein schönes Wochenende und "Allzeit gute Fahrt"

Wünscht EL LOBO

manx minx Offline




Beiträge: 11.257

24.09.2010 09:22
#116 RE: Hallo Berlin... Antworten

ebenso, und herzlichen dank fuers sparring! ab und an ein deftiges gekeile im forum haelt den kreislauf jung!

manxman

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.09.2010 13:00
#117 RE: Hallo Berlin... Antworten

Hallo Manxman,
Respekt für deinen Beitrag von

Zitat
Heute 01:52

Vielleicht lesen ihn ja manche genauso korrekt und differenziert wie er geschrieben ist.
Ich bin der Diskussionen etwas müde, wo eine Seite immer wieder die Hälfte der Beiträge der anderen Seite ignoriert oder überliest oder missversteht bzw. missverstehen will. Normal? Ja, vielleicht. Trotzdem ermüdend. Genauso wie die Taktik, unterschiedliche Beiträge, Argumente oder Argumentationsrichtungen immer wieder auf das gleiche Stichwort medienwirksamer Beeinflussung zu reduzieren. Das ließe sich zwar leicht umdrehen, führt dann aber auch nicht weiter.

Aber wir haben ja das W800-Thema und die Strichliste für Paules W850-Einlagen ...
Schönes Wochenende !

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

24.09.2010 13:03
#118 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
wo eine Seite immer wieder die Hälfte der Beiträge der anderen Seite ignoriert ...



Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten.
Johann Wolfgang von Goethe

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Muck Offline




Beiträge: 8.442

25.09.2010 00:02
#119 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von manx minx
dass der muck auf der lauer liegt mit einem kommentar zu den interessen der presse.

Genau. Nau, und, warum postest dann nix dazu? Du hast bald 4.000 Beiträge und ich muss froh sein, wenn ich einen oder anderen aufhole

Zitat von manx minx
zum muck noch ein abschliessendes wort: freilich hast du recht, angst ist nie eine gute argumentationsgrundlage, und eine nuechtern gefuehrte diskussion, die auf verlaesslichem fachwissen aufbaut, ist weitaus konstruktiver. deswegen steht es jedem wohl gut an, die informationen zum angstmacherthema kritisch zu lesen und nach belegen sowie gegenbelegen zu suchen. und dass ich den aussagen der atomlobby (gegenstueck zu deiner antiatomlobby) nach den zahllosen bewussten taeuschungen um die asse wenig glauben schenk, mag man mir nachsehen.
apropos, hier in japan gehts noch viel wuider zu. da existiert die diskussion ums atom schlichtweg nicht, die industrie setzt die dinger im hinterland hin, wohin sie will, denn die verarmten gemeinden da hinten sind froh um jeden steuerpfennig, den es in die haushaltskasse spuelt. und wenn mal was passiert, dann erfaehrt es die oeffentlichkeit wenn, dann mit einigen jahren verspaetung, wenn von den schlampern in den aufsichtsbehoerden sich doch einmal einer ueber die unstimmigkeiten im bericht der betreiber gewundert hat. dann hebt in den medien ein zweitaegiges "uijegerl" an, und dann is wieder ruh. man suche sich in japan sein ferienhaus also mit bedacht!
ciao euch da drueben, und ein schoenes fahrbares wochenend wuenscht

Zu eurem Asse weiß ich zu wenig, daher sag ich dazu nix. Aber die Anti-Atom-Lobby ist natürlich eine Reaktion auf den altbewährten Trick, alles und jedes zur feindlichen Lobby zu erklären, das ned dem eigenen Glauben entspricht: Nichts ist lächerlicher als die eigene Propaganda, die ma im Spiegel sieht.

Aber ma muss ned in Japonien sein, es reicht Tschechien. Dort bauns ein Werkel nach dem anderen, weil ja die Ösianer den Strom brauchen. Und der Boom beginnt erst. Wenn die Deutschen ihre Atomkraftwerke abschaffen, muass jemand iiefern. Die Tschechen und Slowaken werden, die Polen vermutlich auch. Weil die bauen jetzt ihre ersten vier Werke.

Aber, wie gesagt, reiche Länder können sich ihre Spinnereien leisten. Und die übrige Welt will auch was haben, über das ma sich lustig machen kann. Wie seinerzeit aus The Waldsterben, aus dem auch nix geworden ist bekanntlich.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

25.09.2010 10:19
#120 RE: Hallo Berlin... Antworten

Mal weg von den Statistiken zur Realität. Wir haben seit knapp drei Jahren eine Solaranlage auf dem Dach. Und was passiert? Ungefähr die Hälfte der Leute denen du das erzählst beschimpfen dich als Abzocker, weil du aus Steuergeldern gefördert wirst. Komische Welt.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz