Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 3.860 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
3-Rad Offline



Beiträge: 34.760

20.09.2010 23:03
#31 RE: Hallo Berlin... Antworten

Aber eigentlich könnte sich doch auch jeder Befürworter ein Pfund in den Keller legen.
Kann doch nix passieren.
Und die Renten sind auch sicher.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

20.09.2010 23:04
#32 RE: Hallo Berlin... Antworten

Super Idee, ich bin dafür, außerdem kann man die Befürworter dann immer gut erkennen, weil sie im Dunkeln leuchten.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.09.2010 23:05
#33 RE: Hallo Berlin... Antworten

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.09.2010 23:11
#34 RE: Hallo Berlin... Antworten

An alle Demofreunde:
Stuttgart ist auch ideal!


Der CHEstrella

viva la vida

Muck Offline




Beiträge: 8.485

20.09.2010 23:14
#35 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Mal ernsthaft - wofür willst du denn noch (von der anderen Seite) Informationen haben ?

Siehste, genau das meine ich. Es gibt nur eine mögliche Informationsquelle, und das sind die Märchenbücher der Atomphobisten. Hinterfragt die jemand, isser von der pösen Atomlobby bezahlt, oder von der CIA, am Ende gar vom Mossad.

Es reicht oft schon, sich die angeblichen Informationen genauer anzusehen. Ein prächtiges Beispiel sind die angeblichen Millardensubventionen, die dem geplagten Steuerzahler von der Atomlobby abgeknöpft werden.

Betreiber eines Atomkraftwerks legen, wie jede kleine Motorradwerkstätte, Jahr für Jahr Kohle für anstehende Investitionen zurück. Steuerfrei, wie jeder Autohändler oder jeder Taxifahrer. Im Fall eines Atomkraftwerks geht es dabei um erhebliche Summen, denn die laufen lang und der fällige Abriss kostet Unsummen. Aus diesen steuerfreien Rücklagen rechnet die Anti-Atom-Lobby fiktive Steuern heraus und verkauft dieses ahnungslosen Menschen als Milliardensubvention.

Dummerweise kollidiert das aber frontal mit dem ewigen Märchen, der Rückbau der ausgedienten Atomwerkel müsse am Ende vom Steuerzahler getragen werden, weil die Kraftwerksbetreiber dafür nicht vorgesorgt hätten.

Schon habe ich meine Informationen, und sie stammen sogar noch von den Atomkraftgegnern selbst: Die angeblichen Subventionen sind für jeden, der auch nur einen Hauch Ahnung von Wirtschaft hat, reiner Humbug. Sehr wohl existent sind hingegen die Rücklagen für den Abbau der hinigen Werkel.

Man kann sich nun die Frage stellen, ob Menschen, die in einem Atemzug zwei einander diametral widersprechende Geschichten zum Besten geben, wirklich so naiv oder ahnungslos sind. Viel eher glaube ich aber, dass eine ganze Menge Leute sagen, wenn ich nur die Augen fest genug zu mache, ist die Welt da draußen nimmer da. Und natürlich gibt es auch etliche, die sehr genau wissen, dass sie gutgläubige Atomphobisten glatt anlügen.

Ah ja, und stell dir vor: Die Welt ist oft ungemein kompliziert. Und nur sehr selten gibt es "die eine" (gute) Seite und "die andere", die selbstverständlich pöse ist. Aber es herrscht kein Mangel an welchen, die behaupten, die Sache des Guten zu vertreten. Und jeder, der ihnen nicht glaubt, ist für sie vollautomatisch der Böse.

Buggy Offline




Beiträge: 20.408

20.09.2010 23:20
#36 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von Sukasta

Zitat von smack
bei mir kommt die milch aus der steckdose!


Also ich hab Steckdosen, dat glaubste nit, da kommt Fernsehen, Internet
und alles Mögliche andere raus .....
Milchdose brauch ich nit, ne Bierdose, also Steckdose käme gut ....




Seit wann trinks Du denn Bier?
Sollte sich Dein Geschmack gebessert haben.
Ich glaubs ja nicht.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.466

20.09.2010 23:20
#37 RE: Hallo Berlin... Antworten

Mein lieber 3-Rad,
wie gerne hätte ich eine Atombatterie im Keller,Dann wäre die elektrische Energie für die nächsten 30 Jahre garantiert.
Wovor hast Du Angst?,Tschernobyl 1986?,unsere Reaktoren sind ganz anders aufgebaut.Stichwort Eigensicher.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.09.2010 23:25
#38 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von Buggy
Seit wann trinks Du denn Bier?


plöder Abschweifer, jetzt bringst Du wieder DAS Thema und dann hackense widda up mir rum

Zitat
Sollte sich Dein Geschmack gebessert haben.


wat jibbet besseres als Kölsch, häääää

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Buggy Offline




Beiträge: 20.408

20.09.2010 23:35
#39 RE: Hallo Berlin... Antworten

Getze haste wieder das Unwort geschrieben.
Dat jibt Ärger!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.09.2010 23:36
#40 RE: Hallo Berlin... Antworten

Wenn es denn stimmt, dann könnten wir Strom aus Wasserkraftwerken aus Norwegen beziehen (von Norger), zu einem Drittel des jetzigen Strompreises!
Nur... politisch nicht gewollt, denn man muß doch Lobbyistenpolitik betreiben.

Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.466

20.09.2010 23:39
#41 RE: Hallo Berlin... Antworten

Nein Montcorbier,das stimmt nicht,denn die Verluste beim Stromtransport von Norwegen nach Düsseldorf z.B. sind viel zu hoch.
An Süddeutschland denke ich da erst gar nicht.
Deutschland arbeitet ja mit einem Verbundnetz,die Energie wird aus mehreren Richtungen geliefert.Das ist sehr zuverlässig.
O.k.,Ochtrupp 2005 war halt besonders viel Pech.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.09.2010 23:46
#42 RE: Hallo Berlin... Antworten

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Skinny Offline




Beiträge: 1.858

20.09.2010 23:49
#43 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat
..Verluste beim Stromtransport von Norwegen nach Düsseldorf z.B. sind viel zu hoch...


Transport über Gleichstromnetze! Die Technik ist da; man muß sie nur wollen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!
[Three Stars Foreign Affairs]

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

20.09.2010 23:51
#44 RE: Hallo Berlin... Antworten

Also bitte, Report zu zitieren ist ja fast wie die Blöd Zeitung zu zitieren, Du bist doch sonst so skeptisch und das nimmste für bare Münze?


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.466

20.09.2010 23:55
#45 RE: Hallo Berlin... Antworten

Norwegen deckt zu 98 % seinen Energiebedarf aus Wasserkraft,schön.
Norwegen hat knapp 5 Millionen Einwohner.Deutschland rund 85 Millionen.Na?,merkste was?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz