Wir fahren zur Demo. Meine liebe Frau und ich, und - damit es sich lohnt gleich noch zwei Freunde von uns -haben uns spontan entschlossen, in die Hauptstadt zu fahren und unseren Unmut zu demonstrieren. Ich werde morgen früh noch mal ins Forum schauen, ob wir hier den ein oder anderen Mitstreiter finden und womöglich eine Abschluss-Curry-Wurst gemeinsam essen?
Sehr gut, denn mündige Bürger braucht das Land! Zivilcourage statt Duckmäusertum! Hoffentlich führt es zum Erfolg, falls nicht, so "höhlt steter Tropfen den Stein".
Viel Glück!
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Neben vielem anderen ist es auch ein Stück Kinder-Erziehungsarbeit. Vormachen, dass man für seine Überzeugung eben auch mal auf die Straße gehen muss. Mein Jüngster hat mir auch spontan seine selbst-gekaufte Schiedsrichterpfeife ausgeliehen „...damit wir ordentlich Lärm machen können.“ Na also, geht doch.
Viel Glück Nisiboy und recht herzlichen Gruß unbekannterweise an die Mitstreiter.
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Danke für die guten Wünsche. Es war gut, dabeigewesen zu sein!
Ich war beeindruckt von der Vielzahl der Menschen und man hat gespürt, wie groß die Wut vieler ist. Besonders schön fand ich die eine Gruppe „Kernkraftgegner in der CSU“, die sich mit eigenen Transparenten aufgebaut hatten.
Die Aussagen mancher Politiker, dass es ja NUR x-Tausend Menschen waren, die gegen die Atompolitik demonstrieren und dass das ja nur ein kleiner Anteil der Bürger sei, ist schon eine ganz besonders dämliche Form der Ignoranz.
Mich würde mal interessieren, wieviele Menschen auf die Straße gehen würden, um für die Atomkraft zu demonstrieren...
Meine Aktivitätsbereitschaft hat durch die Demo auf jeden Fall zugenommen.
Zitat von SchotteWofür oder wogegen demonstriert wird, hab ich aber immer noch nicht mitbekommen ...Geht sicher der Hälfte der Demonstranten genauso ... ) Schotte
schade das es immer noch Leute gibt die sich nicht informieren (wollen) natürlich ging es gegen die Verlängerung der AKW Laufzeit. Ich war übrigens am Samstag auch in Berlin
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von SchotteWofür oder wogegen demonstriert wird, hab ich aber immer noch nicht mitbekommen ...Geht sicher der Hälfte der Demonstranten genauso ... ) Schotte