Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 3.860 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.09.2010 23:55
#46 RE: Hallo Berlin... Antworten

Ich schrieb "Wenn es denn stimmt"!

Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

20.09.2010 23:56
#47 RE: Hallo Berlin... Antworten

Alles sehr schön ausgeführt Muck, wenn Du mir jetzt noch sagst wo der Atommüll hin soll, bin ich für Atomkraft.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Skinny Offline




Beiträge: 1.858

21.09.2010 00:04
#48 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat
..Report zu zitieren ist ja fast wie die Blöd Zeitung zu zitieren..


aber an gewissen Zahlen und Fakten kommen sie auch nicht vorbei oder können sie sich aus den Fingern saugen.
Seit 18 Jahren ist die Thematik bekannt-keine politische Auswirkung!
FDP geführtes Umweltministerium & Brüderle - keine politische Auswirkung!
Dabei kann man das kalte Kotzen kriegen

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!
[Three Stars Foreign Affairs]

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.466

21.09.2010 00:13
#49 RE: Hallo Berlin... Antworten

(Alles sehr schön ausgeführt Muck, wenn Du mir jetzt noch sagst wo der Atommüll hin soll, bin ich für Atomkraft.)

Unter die Erde,da,wo es schließlich auch herkommt,lieber Maggi

Gute Nacht.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

21.09.2010 00:17
#50 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von Sonnenfürst
(Alles sehr schön ausgeführt Muck, wenn Du mir jetzt noch sagst wo der Atommüll hin soll, bin ich für Atomkraft.)
Unter die Erde,da,wo es schließlich auch herkommt,lieber Maggi
Gute Nacht.



dann wurde der vielleicht früher schon einmal dort vergraben und wir sind
gerade dabei die Zivilisation neu aufzubauen, mit den selben Fehlern ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

21.09.2010 00:19
#51 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat
aber an gewissen Zahlen und Fakten kommen sie auch nicht vorbei oder können sie sich aus den Fingern saugen.


Hah, ich lach mich tot, sie können glaub's mir.

Zitat
Unter die Erde,da,wo es schließlich auch herkommt,lieber Maggi


Sehr witzisch, wie kommt's, daß ich bisher noch von keinem Atomkraftbefürworter darauf eine vernünftige Antwort bekommen habe?

Vielleicht solltest Du Dich in Atomkraftfürst umbenennen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 8.485

21.09.2010 00:21
#52 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von Maggi
Alles sehr schön ausgeführt Muck, wenn Du mir jetzt noch sagst wo der Atommüll hin soll, bin ich für Atomkraft.

Kein Problem. Wir hatten einmal einen Landeshäuptling, der hat versprochen, den ganzen Mist aus Zwentendorf in seinem Vorgarten einzugraben .

Ich kann ma aba ned vorstellen, dass es keine geologisch stabilen Gegenden gibt, Granit zB. Die Welt besteht ned nur aus dem deutschsprachigen Mitteleuropa, wo jeder beim Wort Atom schon einen Tobsuchtsanfall kriecht. Gleich nebenan in Tschechien und der Slowakei bauen sie ihre Werkel kräftig aus, weil der frühere Stromexportör Ösien jede Menge Atomstrom importiert.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

21.09.2010 00:25
#53 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von Muck
weil der frühere Stromexportör Ösien jede Menge Atomstrom importiert.


damit habense die Probleme exportiert ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.466

21.09.2010 00:28
#54 RE: Hallo Berlin... Antworten

Atomkraftfürst,ja das hat was.Danke Maggi,aber nicht das wir uns falsch verstehen,ich bin nicht geil auf AKW,finde es jedoch besser,als
wieder in die 50er Jahre zurückzustufen,wo man mit ein paar müden Elektrogeräten ausgekommen ist.Wir haben zur Zeit nichts besseres,das ist das Problem.

PS:Bei Dir um die Ecke werden seit Monaten neue größere 380 kV Masten aufgestellt,weil der Energiebedarf so stark gestiegen ist,das die alte Trasse nicht mehr ausreicht.

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

21.09.2010 00:29
#55 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat
Ich kann ma aba ned vorstellen, dass es keine geologisch stabilen Gegenden gibt,


Konkret bitte, wenn es diese Gegenden gibt, warum wurden dann bisher so wenige davon gefunden?


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

21.09.2010 00:34
#56 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat
Wir haben zur Zeit nichts besseres,das ist das Problem.


Und das wird auch noch lange so bleiben, wenn immer wieder nur auf Atomkraft gesetzt wird, mit dem Argument es gibt ja nix besseres. Solange da kein Druck da ist etwas "Neues" zu erforschen, bleibt immer alles schön beim Alten und der Atommüllberg wächst weiter und wird schön von einer Ecke der Welt in die andere gekarrt oder in irgendwelchen Fässern in Wellblechhütten aufbewahrt, weil man nicht weiß wohin damit.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 8.485

21.09.2010 00:49
#57 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von Sukasta
damit habense die Probleme exportiert ...

Richtiger: Sie würden Probleme exportieren, sofern es welche gäbe. Ob es sie gibt, ist zumindest einmal sehr zweifelhaft.

Wäre nämlich an der Atomphobie wenigstens etliches wahr, müsste es auch gute Argumente geng Atomkraftwerkeln geben. Inhaber guter Argumente haben es aber meienr Erfahrung nach nie notwendig, mit glatten Lügen und Verdrehungen hausieren zu gehen.

Zitat von Maggi
Konkret bitte, wenn es diese Gegenden gibt, warum wurden dann bisher so wenige davon gefunden?

Wurden sie nicht? Mir ist bisher keine ernsthafte Suche bekannt. Als bei uns die Zwentendorf-Diskussion war, hatten sie ein Granitgebirge in Aussicht für ein Endlager genommen. So was geht natürlich bei uns noch viel weniger als bei euch draußen: Ein Endlager brauch ma schon. Aber bittschön möglichst weit weg von mir.

Der Heilige Florian regiert aber auch dort, wo die so genannten Alternativkraftwerke gebaut werden sollen. Klar brauch ma Alternativen. Sollens schön welche entwickeln. Aber doch ned bauen, vor allem ned bei mir zu Hause.

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

21.09.2010 00:55
#58 RE: Hallo Berlin... Antworten

O.K., also keiner will Endlager haben und suchen möchte sie auch keiner und was machen wir jetzt mit dem Kram? Doch im Garten von Eurem Spezi vergraben, oder wie?


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2010 00:56
#59 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Wir haben zur Zeit nichts besseres,das ist das Problem.


Und das wird auch noch lange so bleiben, wenn immer wieder nur auf Atomkraft gesetzt wird, mit dem Argument es gibt ja nix besseres. Solange da kein Druck da ist etwas "Neues" zu erforschen, bleibt immer alles schön beim Alten und der Atommüllberg wächst weiter und wird schön von einer Ecke der Welt in die andere gekarrt oder in irgendwelchen Fässern in Wellblechhütten aufbewahrt, weil man nicht weiß wohin damit.
Tschööö
Maggi




Hallo Maggi
In den Blechfässern sind überwiegend Radioaktive Stoffe aus Krankenhäusern.
In den "Castor-Behältern" ist der Abfall von den Brennstäben und der wiederum
ist in Glaskokillen eingebettet.
PS: Nur zur Info, aber ich halte dich für Intelligent genug, das du das selber weißt

Gruß EL LOBO

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.466

21.09.2010 01:00
#60 RE: Hallo Berlin... Antworten

Wer glaubt,das es keine Forschung bezüglich der Energiegewinnung gibt,soll bitte mal an die Kernfusion denken.
Nicht zu verwechseln mit Kernspaltung.
Kernfusion ist kein Znafelrif,wenn das funktioniert,ist das eine Revolution.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz