Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 3.835 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Muck Offline




Beiträge: 8.438

26.09.2010 15:56
#136 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von manx minx
aber langsam komm ich bei deinen beitraegen zum thema um den begriff "bewusste fehlinformation" nimmer rum. paar seiten weiter oben steht hier in diesem strang, dass z. b. in der asse die entsorgung von radioaktivem muell bis 1975 kostenfrei war, d. h. der steuerzahler fuer *alle* entsorgungskosten aufgekommen ist. und gleich dahinter steht, dass die kosten von mehreren milliarden dafuer, den dreck aus der asse wieder rauszuholen, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit (mei, ich mag den ausdruck!) auch zu grossen teilen am steuerzahler haengenbleiben wird. und jetzt redest du von "erfunden" daher!
nachdem du es auch net noetig hast, deine aussagen mit irgendwelchen quellen zu untermauern, spar ich mir das jetzt hier auch und ueberlass es dir, hier schluessig zu belegen, dass die reinschuetterei und rausholerei an der asse auf steuerzahlerkosten keine subvention der atomindustrie in milliardenhoehe ist.

I hab eh schon einmal erklärt, zu Asse sach ich nix, dazu weiß ich zu wenig. Und was die Quellen für das Märchen, die Atomindustrie wäre mit Milliarden subventioniert, betrifft, da muss ich mich wiederholen. Fiktive Steuern auf steuerfreie Rücklagen zwecks Entsorgung sind ein buchhalterischer Trick für ökonomische Laien und keine Subventionen. Keine Sau tät zB seinem Bäcker vorwerfen, er würde vom Staat subventioniert, nur weil der seine Maschinen von der Steuer absetzt. Beim pösen Atom kann ma so was, das mag ja keiner.

Zitat von manx minx
also, die herausforderung steht im raum, muck: zieh dir die hosen wieder hoch und zeig, dass die angaben zu den entsorgungskosten zu lasten des steuerzahlers ein schmarren sind! und bis zu der widerlegung nehm ich mir so nassforsch wie du das recht raus zu behaupten, dass du als ein-mann-atomlobby bewusst bleedsinn in den raum stellst.

Tua nur. Aba gib ma dann bittschön die Adresse der Atomlobby, damit ich denen a Rechnung stellen kann. Die zahlt ja, hört ma unter anderem hier, Millionen. Ich wollt eh immer schon gern Millionär sein.

Hoffentlich riskiere ich diese Müllionen jezz nich, wenn ich Greenpeace als offizielle Quelle der Atomlobby verwende. Hier kann ma schön nachlesen, was die Anti-Atom-Lobby zu Subventionen an die fiese Atomkraftwerke umdichtet: Forschungsausgaben, Sanierung russischer Hinterlassenschaften, IAEO, und als Clou noch die Kosten der Polizeieinsätze geng die eigenen Demonstrationen. Die angeblichen Steuervergünstigungen der Rückstellungen für Abbaukosten stehen laut Inhaltsverzeichnis auf Seite 52.

Falls jemand, wie ich zB, ein neugieriger Mensch ist und Quellen auch liest, wird er diese Information allerdings erst auf Seite 59 vorfinden.

manx minx Offline




Beiträge: 11.254

26.09.2010 23:32
#137 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat
Hier kann ma schön nachlesen, was die Anti-Atom-Lobby zu Subventionen an die fiese Atomkraftwerke umdichtet



dankschoen fuer die quelle. wenn wir das jetzt durchkaemmen und saemtliche von dir bemaekelten kosten mal rausnehmen, dann muesste deiner aussage von seite 9 nach

Zitat
mit Milliarden gefördert. Abgesehen davon, dass es erfunden ist...


unterm strich null rauskommen und nicht "xx milliarden". nachrechnen darf jeder interessierte selber. ich habs mir ueberm fruehstueckskaffee (zugegeben oberflaechlich) durchexerziert, den rest kannst dir denken.

aber is am end eh wurscht. zam kommen wir bei dem thema eh nimmer, aber bei deinem kernpunkt (no pun intended) stimm ich voll zu: kritisch lesen, was beide seiten dir auftischen wollen, und dann die eigene meinung bilden! das is erste buergerpflicht.

und zur einmannatomlobby:

Zitat
Ah ja, und jetzt hab ich noch gelesen, das wäre ned amal ein Salzstock, sondern ein Kalibergwerk. Soweit also zu der von mir schon etliche Male geäußerten Verlässlichkeit von Angaben der Anti-Atom-Lobby.



geh muck, wenn du mich zur antiatomlobby machst, darf ich dich doch zur atomlobby machen. so viel billige rhetorik musst mir schon goennen, bittschoen!

so, und damit hab zumindest ich das thema erstamal durch. euch allen einen schoenen sonntagsschlaf! uns hier hat der bloede wochenanfang schon wieder. und zum abschied noch lou reed: "glaub nur die haelfte von dem, was mer so sieht, und nix von dem, was mer so hoert!"

ciao allerseitz,
manxman

Muck Offline




Beiträge: 8.438

27.09.2010 00:55
#138 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von manx minx
unterm strich null rauskommen und nicht "xx milliarden". nachrechnen darf jeder interessierte selber. ich habs mir ueberm fruehstueckskaffee (zugegeben oberflaechlich) durchexerziert, den rest kannst dir denken.
aber is am end eh wurscht. zam kommen wir bei dem thema eh nimmer, aber bei deinem kernpunkt (no pun intended) stimm ich voll zu: kritisch lesen, was beide seiten dir auftischen wollen, und dann die eigene meinung bilden! das is erste buergerpflicht.

Ah was, jeder Bürger darf, was er will, so lang das ned illegal is. (edith) Ich bin halt seit über 30 Jahren gewöhnt, routinemäßig jede Information auf Wahrheitsgehalt oder zumindest Plausibilität zu überprüfen. Sonst hätt ich eine Latte Vorstrafen wegen Ehrenbeleidigung oder Verleumdung. Wundersamer Weise hat aber bisher noch jeder Staatsanwalt seine Ermittlungen geng mich eingestellt

Ich reg mich eh in erster Linie darüber auf, dass politische Parteien den Leuten Angst einjagen, um billig an ihre Stimmen zu kommen. Bei uns hamma die Führers, die gelten überall zu Recht als politische Desperados. Die Grünen betreiben mitm Atom (und früher mitm GSM, heute noch mitm Auto und vor allem mitm Motorradl) aber ganz exakt das selbe und nehmen noch dazu in Anspruch, das sei völlig in Ordnung.

Zitat von manx minx
und zur einmannatomlobby:

Zitat
Ah ja, und jetzt hab ich noch gelesen, das wäre ned amal ein Salzstock, sondern ein Kalibergwerk. Soweit also zu der von mir schon etliche Male geäußerten Verlässlichkeit von Angaben der Anti-Atom-Lobby.


geh muck, wenn du mich zur antiatomlobby machst, darf ich dich doch zur atomlobby machen. so viel billige rhetorik musst mir schon goennen, bittschoen!
so, und damit hab zumindest ich das thema erstamal durch. euch allen einen schoenen sonntagsschlaf! uns hier hat der bloede wochenanfang schon wieder. und zum abschied noch lou reed: "glaub nur die haelfte von dem, was mer so sieht, und nix von dem, was mer so hoert!"
ciao allerseitz,
manxman


Ich bin eh gerne eine Atomlobby, vielleicht krieg ich einmal was dafür.

Aber ich red ned von dir weng dem Salzdings, sondern von denen, die so ein Gschichtl in die Welt setzen. Weidl bei den Parteien oder bei Greenpeace rennen ned irgend welche Hobbyposter herum, die nebenbei was zusammen dichten. Die wissen sehr genau, was sie tun. Und falsche oder verfälschte Informationen absichtlich in Umlauf zu setzen find ich eine Sauerei.

Dieses umso mehr, wenn sie damit absichtlich jemandem schaden. Und zwar ned, wie sie behaupten, der finsteren Atomindustrie (weil denen is das doch vollkomen wurscht. Sperrens die Werkel in Deland zu, beteiligen sie sich halt an welchen in Tschechien oder Polen). Sondern Herrn Hinz und Frau Kunz, die sich wegen dieser Falschinformation vor was fürchten, das es gar ned gibt.

manx minx Offline




Beiträge: 11.254

27.09.2010 02:58
#139 RE: Hallo Berlin... Antworten

no samma uns eine. prost, oids burnheidl!

und de misinformantn auf beide seitn eins ans schienbein!

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

27.09.2010 07:19
#140 RE: Hallo Berlin... Antworten

Das leben ist sooo schön!

Hab euren Disput mit Spannung verfolgt. Danke!

Grüße
falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.09.2010 09:39
#141 RE: Hallo Berlin... Antworten

So, mit den Atomen haben wir uns jetzt festgefahren. Jetzt auf zur Gentechnik. Die ist doch dann bestimmt auch prima, oder?

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

manx minx Offline




Beiträge: 11.254

27.09.2010 10:02
#142 RE: Hallo Berlin... Antworten

dann lieber die krentechnik. die bringt mehr wuerze ins leben.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.09.2010 14:19
#143 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von magicfire
So, mit den Atomen haben wir uns jetzt festgefahren. Jetzt auf zur Gentechnik. Die ist doch dann bestimmt auch prima, oder?



Zitat
dann lieber die krentechnik. die bringt mehr wuerze ins leben.



ich wüßte ja ein wahrlich interessantes Diskussonsthema, hat mit meiner Heimatstadt zu tun ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.254

27.09.2010 15:28
#144 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat
ich wüßte ja eine wahrlich interessantes Diskussonsthema, hat mit meiner Heimatstadt zu tun ...



...um die frage, wie tief unter der erde man es verbuddeln soll?

Muck Offline




Beiträge: 8.438

27.09.2010 20:14
#145 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von manx minx
no samma uns eine. prost, oids burnheidl!

Jawuii. Aba mit waas, bei euch machens ja nur Bier und kan Wein. So was trinkt ein gebirticher Weinviertler ned

Zitat von manx minx
und de misinformantn auf beide seitn eins ans schienbein!
manxman

Bloos ned. Wenn alle immer nur mehr die Wahrheit sagen, kann ma ned zurück reden. Und wie soll ma dann a Dischkussjon zsamm bringen in irgend einem Forum?

Zitat von magicfire
So, mit den Atomen haben wir uns jetzt festgefahren. Jetzt auf zur Gentechnik. Die ist doch dann bestimmt auch prima, oder?

Nur, wenn ma sie braucht. Hat ma selber, ein Verwandter oder Bekannter Krebs, dann issie gut und wichtich, weil die neuen Medikamente meistens gentechnisch hergestellt werden. Auch Insulin zB wäre nicht zu finanzieren, tät ma es ned mit der Gentechnik fabrizieren. Trinkt ma gern Bier, sollte ma auch eher ned gegen Gentechnik sein, denn Hefe is schon sehr lang genmanipuliert.

Möchte ma aba eine Neiddebatte führen, indem ma zB irgend jemanden, den ma ned kennt, fieses Gewinnstreben andichtet, dann kann ma natürlich die Gentechnik zu Hilfe nehmen. Allerdings eignet sich dazu auch die EU sehr gut, die Motorradlfahrerlobby, die Automafia. Irgend einen Feind findet ma immer, wenn ma nur halbwegs engagiert danach sucht.

So, und jetzt hab ich keine Zeit mehr. Ich muss der Atomlobby meine Honorarrechnung schicken. Und das wird leider ein bissl dauern. Atomlobby Adresse: Ungefähr 15.000 Ergebnisse (0,20 Sekunden). Atomlobby Telefonnummer: Ungefähr 146.000 Ergebnisse (0,24 Sekunden). Atomlobby Mailadresse: Ungefähr 49.500 Ergebnisse (0,28 Sekunden).

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.09.2010 21:41
#146 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von manx minx

Zitat
ich wüßte ja eine wahrlich interessantes Diskussonsthema, hat mit meiner Heimatstadt zu tun ...


...um die frage, wie tief unter der erde man es verbuddeln soll?



heee, für die Entsorgung bin ich zuständig ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

27.09.2010 23:15
#147 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat
...nur aus Forschungsreaktoren...

Kommt mir irgendwie bekannt vor: Wale z.B. werden ja auch nur noch zu Forschungszwecken erlegt. Die forschen da unheimlich intensiv, seit Jahrzehnten schon ... was da noch alles so 'rauskommt, bei der Forschung ... bin ich echt mal gespannt drauf.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Muck Offline




Beiträge: 8.438

27.09.2010 23:40
#148 RE: Hallo Berlin... Antworten

Zitat von pelegrino
Kommt mir irgendwie bekannt vor: Wale z.B. werden ja auch nur noch zu Forschungszwecken erlegt. Die forschen da unheimlich intensiv, seit Jahrzehnten schon ... was da noch alles so 'rauskommt, bei der Forschung ... bin ich echt mal gespannt drauf.

Ich dachte, du bist auf einer Uni? Wir ham auch eine da, eine sehr tapfere übrigens. Die nennt sich im völlig atomfreien Ösien frecher Weise Atominstitut. Die sehr gefährliche Walmordung findet noch dazu mitten in der Stadt statt, jeden Tag rennen tausende Jogger dort vorbei. Und das seit laaanger Zeit.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2010 22:26
#149 RE: Hallo Berlin... Antworten

Hallo Berlinfans
Wollte nur mal fragen ob heute jemand in Dannenberg/Elbe war, es soll ja eine Mega Party gewesen sein.
Natürlich kein Vergleich mit Berlin, Dannenberg ist tiefste Provinz und man hat heute
dort bestimmt schmutzige Schuhe bekommen. Alles in Allem also kein Ort für Wohlstandsdemonstranten.

Gruß EL LOBO

I`m not old, I´m a RECYCELED Teenager

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz