Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.629 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Serpel Offline




Beiträge: 47.418

19.09.2010 23:42
#91 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich hab mich nach 4 verschiedenen W´s und 100000 Km auch langsam dran gewöhnt.

Wie gesagt - einfach mal so richtig gegentreten ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

19.09.2010 23:45
#92 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Ach ja, stimmt, danach wurde es tatsächlich etwas besser.

Aber vielleicht war ich auch nur durch einen stechenden Schmerz im Fuß etwas abgelenkt.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

20.09.2010 14:26
#93 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat
...bei meiner W rückt die Kupplung gefühlt auf den letzten Zentimeter Hebelweg ein ......also wenn der Hebel schon fast wieder vorne ist ....der Kraftschluß erfolgt dabei über eine ganz kurze Strecke ... die Dosierbarkeit beim Anfahren ist daher ziemlich schlecht ......

Jo, ist bei meiner W genauso, hab' mich zuerst auch darüber gewundert, aber eben auch dran gewöhnt - und dosieren klappt doch auch so!?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

20.09.2010 15:50
#94 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von pelegrino
[quote] und dosieren klappt doch auch so!?



Also dosieren mach ICH auf 4 Rädern ...


The Motorcycle Boy Reigns

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.332

20.09.2010 16:07
#95 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

am wildesten ist es eigentlich wenn man von der W auf eine New Bonnie steigt oder umgekehrt - die Bonnie Kupplung kommt nämlich sehr früh, beim ersten anfahren mit der Bonnie habe ich diese abgewürgt, und als ich zurück auf die W bin wäre ich fast umgefallen (weil sie einfach nicht losfahren wollte bei einer Hebelstellung bei der die Bonnie Kupplung schon lange komplett geschlossen war)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Offline




Beiträge: 47.418

20.09.2010 17:14
#96 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von der W Jörg
die Bonnie Kupplung kommt nämlich sehr früh, beim ersten anfahren mit der Bonnie habe ich diese abgewürgt, und als ich zurück auf die W bin wäre ich fast umgefallen (weil sie einfach nicht losfahren wollte bei einer Hebelstellung bei der die Bonnie Kupplung schon lange komplett geschlossen war)

Ich gehe mal davon aus, Du meinst nicht das Spiel am Handhebel, Jörg. Denn das wäre ja simple Einstellungssache.

Die Kupplung meines Scramblers jedenfalls löst bereits auf den ersten Millimetern und schließt umgekehrt entsprechend spät, so dass mit dem Hebel beim Schalten nur leicht gezuckt werden muss.

Lediglich die Bremse vorn hat die unangenehme Eigenart, dass der Handhebel bei extremer Dauerbelastung bisweilen "einsackt" und dabei beinahe auf Anschlag geht. Aber das ist wieder ein anderes Problem ...

Gruß
Serpel, der immer häufiger ohne Kupplung schaltet

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.332

20.09.2010 17:21
#97 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

mag sein das man was geändert hat, ich bin einer Bonnie der aller ersten serie gefahren und da war der betätigungspunkt der kupplung dort wo der der hebel sehr nah am lenker war und zwar ohne übermässiges spiel

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

21.09.2010 08:58
#98 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat
...dosieren mach ICH auf 4 Rädern...

Na gut.

pelegrino, der am Sonntag Abend (nach dem schönen Fußballspiel) auch etwas überdosiert hatte ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.09.2010 21:01
#99 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Moin,

was habt ihr eigentlich alle mit der Kupplung und deren Spiel. Ich benutz die Kupplung gar nicht, höchstens mal zum Anfahren, aber dann . . . . .

Gruß

Wännä

Pedro Offline




Beiträge: 12

21.09.2010 21:30
#100 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Hallo Jörg,

kann Deinem Schreiben nur zustimmen. Besitze auch beide Moppeds und es ist eine sehr große Umstellung wenn man von einem direkt zum anderen umsteigt.
Als ich die W damals gekauft hatte (vor ca. 1000 KM) habe ich zuerst die Kupplung erneuern lassen, weil ich gedacht habe, das dann der späte Einrückpunkt sich verbessert wird. Leider hat sich nichts daran geändert.

Habe mich bei einigen "Experten" erkundigt: Scheint eine typische W-Schwachstelle zu sein, die man angeblich nicht verbessern kann.

Bin alledings froh um jeden Verbesserungstipp, falls es einen gibt.

Grüße Pedro

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

21.09.2010 21:56
#101 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Theoretisch wäre es möglich, den Hebel, an dem der Zug unten eingehängt ist, zu verlängern .... Allerdings muß sicher gestellt sein, dass die Kupplung dann noch sauber trennt......

(Noch) leichter ginge sie dadurch auch ...

Aber ich würde das nicht ernsthaft in Erwägung ziehen ..so schlimm ist das nicht .... Wenn ich von der Triumph umsteige, hab ich halt beim ersten Anfahren immer Känguru-Benzin getankt .... man gewöhnt sich dran...

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.09.2010 22:07
#102 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von Wännä
... was habt ihr eigentlich alle mit der Kupplung und deren Spiel ...

Genau, die W läuft doch ab Standgas ruckfrei ... da braucht man quasi keine schleifende Kupplung ...

piko, der nix an der w-kupplung auszusetzen hat

warum einfach wenn's kompliziert geht

Pedro Offline




Beiträge: 12

21.09.2010 22:33
#103 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Wenn man nicht direkt von einem zum anderen Moped umsteigt ist es ja auch ok, aber trotzdem gewöhnungsbedürftig. Extrem ist es halt beim direkten Umsteigen.

Grüße Pedro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

21.09.2010 23:02
#104 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat
Scheint eine typische W-Schwachstelle



Wieso Schwachstelle?
Die Funktion ist doch einwandfrei.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

21.09.2010 23:11
#105 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat
...Wenn man nicht direkt von einem zum anderen Moped umsteigt



Mann sollte einfach auch KEINE Trumph zwischendurch fahren ......................
......................................................denn: das schadet nicht nur der Kupplungshand, sondern auch dem K-rakter !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« inkontinenz
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz