Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.624 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

14.09.2010 07:57
#16 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von Falcone
Bei Vollgas werden durch das Gewicht des am Lenker hängenden Fahrers die Lenkerenden leicht nach hinten gebogen, während der Kupplungshebel durch den mit dem Rahmen verbundenen Seilzug nach vorne gezogen wird. Das verringert natürlich das Spiel. Ist doch klar, das ist das Kawa-Clutch Procon-ten
Grüße
Falcone



Da hast Du aber das Ausrufezeichen vergessen. Respekt, das am frühen Morgen.

Grüße
Friedo

Serpel Online




Beiträge: 47.375

14.09.2010 07:58
#17 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von piko
... was auch immer das heißen soll?! Was ist eigentlich Vollgas ... Gaszug voll gezogen oder "volle (Nenn-)Drehzahl"?


@piko: Wie war das mit den rhetorischen Fragen nochmals ... ?

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.488

14.09.2010 08:31
#18 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat
Respekt, das am frühen Morgen.



Morgens bin ich in Hochform, abends glaub ich jeden Scheiß, sogar, dass es eine W800 geben soll.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

14.09.2010 09:17
#19 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

An meiner W ändert sich garnix am Kupplungshebel und dessen Spiel. Vielleicht hab' ich aber auch nicht diesen

Zitat
...sensiblen Finger...

Jedenfalls nicht

Zitat
...am Hebel...




pelegrino, dessen Kupplung immer noch jetzt bei > 75000 Km manchmal anfängt durchzurutschen, und der das wohl in der Winterpause mal angehen will.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

14.09.2010 09:34
#20 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Respekt, das am frühen Morgen.


Morgens bin ich in Hochform, abends schreib ich jeden Scheiß, sogar, dass es eine W800 geben soll.
Grüße
Falcone




Sollte es wohl heissen

Friedo

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2010 13:11
#21 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von Falcone
Ziro hat Recht - eine der wundersamen Eigenarten der W.

Was ist denn nun mit dem ominösen wabernden Kupplungsspiel der W - typisch oder nicht?
Ich hatte gehofft Bruno klärt das auf ...

piko, der anscheinend keine typische w fährt ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.375

14.09.2010 13:13
#22 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von piko
Was ist denn nun mit dem ominösen wabernden Kupplungsspiel der W - typisch oder nicht?

Immer diese rhetorischen Fragen hier ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.09.2010 13:23
#23 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von piko

piko, der anscheinend keine typische w fährt ...



davon kann man ausgehen .... seit jahren sieht man dich ja nur noch entweder auf Ein- oder Vierzylinder "Ws" rumfahren

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2010 13:25
#24 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Psssst Serpel ...
Übrigens: die rethorische Frage nach dem "Vollgas" war garkeine ... man kann ja auch bei 2000/min Vollgas geben ...
Mithin wäre weder die Drehzahl noch die Wärmeentwicklung oder SONSTWAS bei hohen Drehzahlen, sonder einzig und allein der Gaszug nebst Vergasern selbst verantwortlich für das ständige und lästige Verstellen des Kupplungsspiels während der Fahrt.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2010 13:29
#25 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von der W Jörg
davon kann man ausgehen .... seit jahren sieht man dich ja nur noch entweder auf Ein- oder Vierzylinder "Ws" rumfahren

Die W fahre ich bewußt incognito - damit ich nicht mit diesem Forum hier in Verbindung gebracht werden kann ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.09.2010 16:27
#26 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Mein Roller hat gar kein Kupplungshebel. Ich schwör!!

Der CHEstrella
farbloser Klippenfan!

viva la vida

Falcone Online




Beiträge: 112.488

14.09.2010 16:39
#27 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Den würde ich aber sofort über die Klippen schubsen!

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.09.2010 16:43
#28 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Können vor Lachen.
Im Schwabenland gibts keine Klippen.

Der CHEstrella
welcher rennende Witze liebt

viva la vida

Serpel Online




Beiträge: 47.375

14.09.2010 16:45
#29 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Ja, von wegen!

Dafür hat der liebe Gott extra das Klippeneck gemacht!

Gruß
Serpel

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.09.2010 16:46
#30 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Das gilt nicht.
Denk mal an die Cliff Werbung.


Der CHEstrella

viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« inkontinenz
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz