Hallo Freunde,hat jemand diese Wilbers-Federbeine verbaut und kann dazu was berichten?Habe hinten die Icons auf härtester Stellung und vorn Wirth-Federn mit 4mm starken Scheiben,trotzdem schleifts vom Ständerausleger über Fußraste bis zum Schalldämpfer.Beim "Einfahren" der neuen BT`s hats mich gestern gewaltig ausgehebelt,jetzt muß da hinten was geändert werden.Gruß Klaus
wenn das so ist, solltest du darüber nachdenken den hauptständer zu demontieren - der ist zum reifenwechs ganz schnell wieder montiert
die wilbers kannst du mit unterschiedlich harten Federn und auch etwas länger ordern, das hilft natürlich ein wenig weiter, der haupständer bleibt trotzdem eine gefahr
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
...dann schaben noch Schalldämpfer und Raste....dann fahrn mir die Kumpels weg...hat jemand längere Stoßdämpfer probiert?.....Danke,Jörg,Beiträge haben sich überschnitten.
Zitat von solmsbachtaucher...dann schaben noch Schalldämpfer und Raste....dann fahrn mir die Kumpels weg...hat jemand längere Stoßdämpfer probiert?.....Danke,Jörg,Beiträge haben sich überschnitten.
Bis Du sicher, dass die W das richtige Motorrad ist?
@Friedo:habe von meinen Schätzchen aktuell 7 zugelassen,kann also schon hin und her probieren,kannst dich ja auch gelegentlich mal schlaumachen bezüglich Schwerpunkthöhe/Schräglage.Gruß Klaus
mit längeren Federbeinen, strafferen Gabelfedern und abmontierten Hauptständer kann Du ein bisschen rausholen. Leider sind die Änderungen nur marginal, d.h. richtig gute Schräglagenfreiheit wirst Du mit der W nicht erreichen können. Bei meiner W war der Hauptständer abmontiert, hinten original Federbeine und vorne hatte ich, wenn mich nicht alle täuscht, Wilbers Gabelfedern drin. Als Auspuff hatte ich Supertrapp Schaldämpfer eingebaut, die konisch nach hinten dicker wurden. Vielleicht war der andere Auspuff die Ursache dafür, dass ich selten aufgesetzt habe.
Meine Empfehlung: Ikon 7610-1343 mit Feder 235-32/41/25 Zum Ausbauen des Hinterrades musst du die Federbeine dann aber mit einem Gurt etwas zusammenziehen, damit die Achse über dem Auspuff raus geht.
Nee,Piko,ich will FAHREN,nicht turnen!Danke für die Info,Friedo,aber den Klang der Originaldämpfer finde ich super und will den nicht ändern.Werde mal mit Wilbers sprechen.Dort habe ich auch das Fahrwerk für die R1200GS mit ESA einbauen lassen,bin damit sehr zufrieden,unglaublich was die aus dem steiffen Bock rauskitzeln.Danke Falkone,hab grade bei meinen Ikons nachgeschaut,steht eine andere Nummer drauf,sind 325mm lang (Augenmitte)VG Klaus