Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.696 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

03.09.2010 10:51
Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Hallo Freunde,hat jemand diese Wilbers-Federbeine verbaut und kann dazu was berichten?Habe hinten die Icons auf härtester Stellung und vorn Wirth-Federn mit 4mm starken Scheiben,trotzdem schleifts vom Ständerausleger über Fußraste bis zum Schalldämpfer.Beim "Einfahren" der neuen BT`s hats mich gestern gewaltig ausgehebelt,jetzt muß da hinten was geändert werden.Gruß Klaus

Hobby Online




Beiträge: 41.743

03.09.2010 11:06
#2 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Zitat
jetzt muß da hinten was geändert werden.



Mittelständer abbauen oder nicht so stark in die Kurve gehen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.09.2010 11:08
#3 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

wenn das so ist, solltest du darüber nachdenken den hauptständer zu demontieren - der ist zum reifenwechs ganz schnell wieder montiert

die wilbers kannst du mit unterschiedlich harten Federn und auch etwas länger ordern, das hilft natürlich ein wenig weiter, der haupständer bleibt trotzdem eine gefahr

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

03.09.2010 11:10
#4 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

...dann schaben noch Schalldämpfer und Raste....dann fahrn mir die Kumpels weg...hat jemand längere Stoßdämpfer probiert?.....Danke,Jörg,Beiträge haben sich überschnitten.

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

03.09.2010 11:15
#5 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Darf ich ganz unverfänglich nach deinem Gewicht fragen

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

03.09.2010 11:24
#6 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

...115 kg mit Knochen...normal halt!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.09.2010 11:27
#7 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Zitat von solmsbachtaucher
...dann schaben noch Schalldämpfer und Raste....dann fahrn mir die Kumpels weg...hat jemand längere Stoßdämpfer probiert?.....Danke,Jörg,Beiträge haben sich überschnitten.



Bis Du sicher, dass die W das richtige Motorrad ist?

Grüße
Friedo

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.09.2010 11:36
#8 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Zitat von Friedo
Bis Du sicher, dass die W das richtige Motorrad ist?
Grüße
Friedo



... Oder such Dir langsamere Kumpels

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

03.09.2010 11:38
#9 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

@Friedo:habe von meinen Schätzchen aktuell 7 zugelassen,kann also schon hin und her probieren,kannst dich ja auch gelegentlich mal schlaumachen bezüglich Schwerpunkthöhe/Schräglage.Gruß Klaus

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

03.09.2010 11:42
#10 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

@Brauchi:..einer fuhr Boxercup,der andere MotoCross,da muß ich durch,meine (renn)sportliche Tätigkeit liegt jahrzehnte zurück..

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.09.2010 12:26
#11 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Hallo Klaus,

mit längeren Federbeinen, strafferen Gabelfedern und abmontierten Hauptständer kann Du ein bisschen rausholen. Leider sind die Änderungen nur marginal, d.h. richtig gute Schräglagenfreiheit wirst Du mit der W nicht erreichen können. Bei meiner W war der Hauptständer abmontiert, hinten original Federbeine und vorne hatte ich, wenn mich nicht alle täuscht, Wilbers Gabelfedern drin. Als Auspuff hatte ich Supertrapp Schaldämpfer eingebaut, die konisch nach hinten dicker wurden. Vielleicht war der andere Auspuff die Ursache dafür, dass ich selten aufgesetzt habe.

Grüße
Friedo

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2010 12:28
#12 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Zitat von Friedo
Bis Du sicher, dass die W das richtige Motorrad ist?

War auch mein erster Gedanke ...
Oder den Fahrstil ändern: http://www.amazon.de/Kniff-mit-Knie-Prax...s/dp/3613017377

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.455

03.09.2010 12:47
#13 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Besorg dir bei Ikon Federn der nächsten Härtestufe oder die Federbeine 7610-1343 die sind etwa 15 mm länger.

Wilbers baut dir Federbeide nach deinem Gewicht zusammen, das kostet halt.

Der Unterschied zwischen Wilbers und Ikon ist nicht so groß wie die Wilbers teurer sind.

Die billigste Methode ist natürlich 30 Kilo abnehmen.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.455

03.09.2010 12:54
#14 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Meine Empfehlung: Ikon 7610-1343 mit Feder 235-32/41/25
Zum Ausbauen des Hinterrades musst du die Federbeine dann aber mit einem Gurt etwas zusammenziehen, damit die Achse über dem Auspuff raus geht.

Grüße
Falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

03.09.2010 12:55
#15 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Nee,Piko,ich will FAHREN,nicht turnen!Danke für die Info,Friedo,aber den Klang der Originaldämpfer finde ich super und will den nicht ändern.Werde mal mit Wilbers sprechen.Dort habe ich auch das Fahrwerk für die R1200GS mit ESA einbauen lassen,bin damit sehr zufrieden,unglaublich was die aus dem steiffen Bock rauskitzeln.Danke Falkone,hab grade bei meinen Ikons nachgeschaut,steht eine andere Nummer drauf,sind 325mm lang (Augenmitte)VG Klaus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz