Zitat von solmsbachtaucher349mm wär schon eine Hilfe,auf jeden Fall angenehmer als abnehmen...
ach was ... seit ich von 125 auf 85 kilo runter bin (und den Hauptständerausleger abgesägt habe und straffe wilbers eingebaut habe) schleift es abseits des Harzring nur noch sehr selten
und weniger schnaufen beim treppensteigen ist auch nicht unangenehm
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Als ich letzten Samstag geschwängert vom Kreuzbergbier und nachfolgender Lagebesprechung im Dorftreff ohne wesentliche Schwierigkeiten meine Haustür aufschliessen und den Anrufbeantworter abhören konnte,erfreute mich die Mitteilung daß die bestellten Wilbers auf Grund meiner Abwesenheit in meinem Motorradanhänger deponiert wurden.Trotz widriger Umstände entschloß ich, diese Hightec-Teile nach 23 Uhr im Scheine gleissendem Taschenlampenlichts nächtens zu montieren,da sonntags eine Vogelsbergrunde mit OTC geplant war.6 Uhr aufstehen und los gings,1,5 Stunden nur dichter Nebel,dann endlich Sonne und Superkuchen im OTC.Falcone meinte,die Federbeine wären verkehrt rum,weiß es heute auch nicht besser.Heute hab ich die Truppe rausgejagt in den Westerwald bei vollem Sonnenschein(ausser einem alle mit mehr als doppelter Leistung)und habe die Federbeine probiert:fühlt sich an wie ein neues Motorrad!Hatte nach Tourende noch nicht genug und bin alleine eine Taunusrunde gefahren,um die Schräglagengrenze zu ertasten,ist mir erst in den Heimatgefilden gelungen,der Hauptständerausleger schleift dann,vermute als letzte Warnung,müßte man am Harzring oder Hunsrückring testen.65000KM auf dem Tacho,das Teil läuft wie ein Uhrwerk,einfach super.....Gruß Klaus
Also die Federvorspannung stellt Wilbers nach dem Fahrergewicht(mit Knochen) ein,die Druckstufe wird festgelegt und die Zugstufe kann man selbst einstellen...
....und bevor Du weiterfährst,solltest Du Dir am linken Federbein die folgende Stelle mal ansehen:
-unterer Federteller/Kettenschutz
Schon serienmäßig ist im Plastik des Kettenschutzes eine Aussparung fur das Federbein,beim Wilbers wird es hier eng,zu eng. Nacharbeit kann gegebenenfalls vonnöten sein(mit scharfem Messer Material vom kettenschutz wegschnippeln...)
@ surfin`bird:richtig,hab ich beim Einbau festgestellt,schleift leicht am Alukettenschutz,aber die Gegenbewegung ist minimal @ falcone:richtig,die Federbeine sind 10mm länger,wie du schon gesagt hast:Radausbau mit Spanngurt vonnöten