Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.696 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.513

03.09.2010 13:33
#16 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Die W-Stoßdämpfer von Ikon sollten 330 mm lang sein, die von mir empfohlenen sind 349mm lang.

Grüße
falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

03.09.2010 16:24
#17 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

349mm wär schon eine Hilfe,auf jeden Fall angenehmer als abnehmen...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2010 08:57
#18 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Zitat von solmsbachtaucher
349mm wär schon eine Hilfe,auf jeden Fall angenehmer als abnehmen...



ach was ... seit ich von 125 auf 85 kilo runter bin (und den Hauptständerausleger abgesägt habe und straffe wilbers eingebaut habe) schleift es abseits des Harzring nur noch sehr selten

und weniger schnaufen beim treppensteigen ist auch nicht unangenehm

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.513

04.09.2010 08:58
#19 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Zitat
seit ich von 125 auf 85 kilo runter bin



Das ist der Haupt-Trick bei der Sache!

Grüße
Falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

21.09.2010 22:45
#20 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Als ich letzten Samstag geschwängert vom Kreuzbergbier und nachfolgender Lagebesprechung im Dorftreff ohne wesentliche Schwierigkeiten meine Haustür aufschliessen und den Anrufbeantworter abhören konnte,erfreute mich die Mitteilung daß die bestellten Wilbers auf Grund meiner Abwesenheit in meinem Motorradanhänger deponiert wurden.Trotz widriger Umstände entschloß ich, diese Hightec-Teile nach 23 Uhr im Scheine gleissendem Taschenlampenlichts nächtens zu montieren,da sonntags eine Vogelsbergrunde mit OTC geplant war.6 Uhr aufstehen und los gings,1,5 Stunden nur dichter Nebel,dann endlich Sonne und Superkuchen im OTC.Falcone meinte,die Federbeine wären verkehrt rum,weiß es heute auch nicht besser.Heute hab ich die Truppe rausgejagt in den Westerwald bei vollem Sonnenschein(ausser einem alle mit mehr als doppelter Leistung)und habe die Federbeine probiert:fühlt sich an wie ein neues Motorrad!Hatte nach Tourende noch nicht genug und bin alleine eine Taunusrunde gefahren,um die Schräglagengrenze zu ertasten,ist mir erst in den Heimatgefilden gelungen,der Hauptständerausleger schleift dann,vermute als letzte Warnung,müßte man am Harzring oder Hunsrückring testen.65000KM auf dem Tacho,das Teil läuft wie ein Uhrwerk,einfach super.....Gruß Klaus

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

21.09.2010 23:31
#21 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Also die Federvorspannung stellt Wilbers nach dem Fahrergewicht(mit Knochen) ein,die Druckstufe wird festgelegt und die Zugstufe kann man selbst einstellen...

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

22.09.2010 00:43
#22 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

....und bevor Du weiterfährst,solltest Du Dir am linken Federbein die folgende Stelle mal ansehen:

-unterer Federteller/Kettenschutz

Schon serienmäßig ist im Plastik des Kettenschutzes eine Aussparung fur das Federbein,beim Wilbers wird es hier eng,zu eng.
Nacharbeit kann gegebenenfalls vonnöten sein(mit scharfem Messer Material vom kettenschutz wegschnippeln...)

Viel Spass mit den Beinen!

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

22.09.2010 07:29
#23 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Hattest du nun eigentlich ein längeres als übliches Federbein bestellt?

Ich frage nur, weil beide Räder bei aufgebocktem Motorrad so satt auf der Erde stehen, was bei meinen Wilbers nicht der Fall ist.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.09.2010 07:32
#24 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

... sind die Räder zu lang, ist der Ständer zu kurz.

(alte keltische Weisheit)

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.09.2010 11:14
#25 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Zitat
Räder zu lang



 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.09.2010 11:43
#26 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Stimmt irgendwas nicht, Jörg?

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

22.09.2010 12:00
#27 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

hat vielleicht Probleme mitnem kurzen Ständer ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

22.09.2010 14:56
#28 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

@ surfin`bird:richtig,hab ich beim Einbau festgestellt,schleift leicht am Alukettenschutz,aber die Gegenbewegung ist minimal
@ falcone:richtig,die Federbeine sind 10mm länger,wie du schon gesagt hast:Radausbau mit Spanngurt vonnöten

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.09.2010 20:14
#29 RE: Wilbers Stereo Federbeine Antworten

Zitat von Serpel
... sind die Räder zu lang, ist der Ständer zu kurz.
(alte keltische Weisheit)

Zitat von der W Jörg

Zitat von Serpel
Stimmt irgendwas nicht, Jörg?



piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz