Ich finde beim Umsteigen von einem auf das andere Mopped den unterschiedlichen Druck, den man für den Anlasserkopf braucht, viel unangenehmer und vor allem auch peinlich. Da tippt man manche Moppeds nur an und sie laufen schon und bei der W braucht man so einen progressiven leicht von rechts hinten kommenden Druck, damit sie überhaupt erst anspringt, ansonsten blamiert man sich am Bikertreff heftig. Aber bei der W800 soll es ja jetzt einen Servo-Anlasserknopf geben. Das nenne ich mal eine Verbesserung.
"Mann sollte einfach auch KEINE Trumph zwischendurch fahren ...................... ......................................................denn: das schadet nicht nur der Kupplungshand, sondern auch dem K-rakter !"
Genau deshalb fahre ich auch nicht die Triumph zwischendurch ...sondern die W
Zitat von Speedy-q"Mann sollte einfach auch KEINE Trumph zwischendurch fahren ...................... ......................................................denn: das schadet nicht nur der Kupplungshand, sondern auch dem K-rakter !" Genau deshalb fahre ich auch nicht die Triumph zwischendurch ...sondern die W
Es ist bei der Triumph oder Kawa wie mit der Gattin. Man hat sich einmal entschieden und bleibt dann dabei, in guten wie in bösen Zeiten.
Zitat von PedroHallo Jörg, kann Deinem Schreiben nur zustimmen. Besitze auch beide Moppeds und es ist eine sehr große Umstellung wenn man von einem direkt zum anderen umsteigt. Als ich die W damals gekauft hatte (vor ca. 1000 KM) habe ich zuerst die Kupplung erneuern lassen, weil ich gedacht habe, das dann der späte Einrückpunkt sich verbessert wird. Leider hat sich nichts daran geändert. Habe mich bei einigen "Experten" erkundigt: Scheint eine typische W-Schwachstelle zu sein, die man angeblich nicht verbessern kann. Bin alledings froh um jeden Verbesserungstipp, falls es einen gibt. Grüße Pedro
welche Kupplung "verbessert" werden muss sei mal dahingestellt .... falsch oder kaputt ist gar nichts von beiden - nur halt anders
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
"Es ist bei der Triumph oder Kawa wie mit der Gattin. Man hat sich einmal entschieden und bleibt dann dabei, in guten wie in bösen Zeiten."
Ist so nicht ganz richtig ..wenn ich mich von einem Moped trenne, springen dabei meist noch ein paar Euro raus ......Im Falle der Gattin kann dieser Schuß aber gehörig nach hinten los gehen...
Daher trennt man sich besser nicht ...
VG
Willi (der sich zum Glück von gar nix trennen will)
Zitat von Speedy-qwenn ich mich von einem Moped trenne, springen dabei meist noch ein paar Euro raus ......Im Falle der Gattin kann dieser Schuß aber gehörig nach hinten los gehen... Daher trennt man sich besser nicht ...
kommt darauf an ... wenn du dich im richtigen Land trennst, können auch ein paar Kamele herausspringen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von Speedy-q"Es ist bei der Triumph oder Kawa wie mit der Gattin. Man hat sich einmal entschieden und bleibt dann dabei, in guten wie in bösen Zeiten." Ist so nicht ganz richtig ..wenn ich mich von einem Moped trenne, springen dabei meist noch ein paar Euro raus ......Im Falle der Gattin kann dieser Schuß aber gehörig nach hinten los gehen... Daher trennt man sich besser nicht ... VG Willi (der sich zum Glück von gar nix trennen will)
Zu dieser Sorte von Ex-Gattinnen sagte man früher liebevoll "Schnecke" und bei der Trennung nehmen sie das Haus mit!
Schnecken haben für Gewöhnlich doch jede ein eigenes Haus ...und wenn die Gattin geht, kann sie unmöglich das Haus mitnehmen ....heißt doch nicht umsonst: Immobilie
Völlig idiotisch, das Teil. Zusätzliche Fehlerquelle und ohne Sinn. Irgendjemand sagte mal, dass die neuen Guzzis das schon nicht mehr hätten - ich weiß aber nicht, ob´s stimmt.