Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.624 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

22.09.2010 07:25
#106 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Ich finde beim Umsteigen von einem auf das andere Mopped den unterschiedlichen Druck, den man für den Anlasserkopf braucht, viel unangenehmer und vor allem auch peinlich. Da tippt man manche Moppeds nur an und sie laufen schon und bei der W braucht man so einen progressiven leicht von rechts hinten kommenden Druck, damit sie überhaupt erst anspringt, ansonsten blamiert man sich am Bikertreff heftig. Aber bei der W800 soll es ja jetzt einen Servo-Anlasserknopf geben. Das nenne ich mal eine Verbesserung.

Grüße an alle Kupplungssensibelchen
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.09.2010 07:34
#107 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Das ist jetzt aber ironisch gemeint, gell, Falcone?!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

22.09.2010 07:38
#108 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Wieso?
Bei Guzzi gibt es eine Servo-Anlasserknopf tatsächlich

Grüße
Falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

22.09.2010 10:26
#109 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

"Mann sollte einfach auch KEINE Trumph zwischendurch fahren ......................
......................................................denn: das schadet nicht nur der Kupplungshand, sondern auch dem K-rakter !"

Genau deshalb fahre ich auch nicht die Triumph zwischendurch ...sondern die W

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

22.09.2010 10:35
#110 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von Speedy-q
"Mann sollte einfach auch KEINE Trumph zwischendurch fahren ......................
......................................................denn: das schadet nicht nur der Kupplungshand, sondern auch dem K-rakter !"
Genau deshalb fahre ich auch nicht die Triumph zwischendurch ...sondern die W



Es ist bei der Triumph oder Kawa wie mit der Gattin. Man hat sich einmal entschieden und bleibt dann dabei, in guten wie in bösen Zeiten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.09.2010 10:36
#111 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von Pedro
Hallo Jörg,
kann Deinem Schreiben nur zustimmen. Besitze auch beide Moppeds und es ist eine sehr große Umstellung wenn man von einem direkt zum anderen umsteigt.
Als ich die W damals gekauft hatte (vor ca. 1000 KM) habe ich zuerst die Kupplung erneuern lassen, weil ich gedacht habe, das dann der späte Einrückpunkt sich verbessert wird. Leider hat sich nichts daran geändert.
Habe mich bei einigen "Experten" erkundigt: Scheint eine typische W-Schwachstelle zu sein, die man angeblich nicht verbessern kann.
Bin alledings froh um jeden Verbesserungstipp, falls es einen gibt.
Grüße Pedro



welche Kupplung "verbessert" werden muss sei mal dahingestellt .... falsch oder kaputt ist gar nichts von beiden - nur halt anders

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Speedy-q Offline




Beiträge: 865

22.09.2010 13:40
#112 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

"Es ist bei der Triumph oder Kawa wie mit der Gattin. Man hat sich einmal entschieden und bleibt dann dabei, in guten wie in bösen Zeiten."


Ist so nicht ganz richtig ..wenn ich mich von einem Moped trenne, springen dabei meist noch ein paar Euro raus ......Im Falle der Gattin kann dieser Schuß aber gehörig nach hinten los gehen...

Daher trennt man sich besser nicht ...

VG

Willi (der sich zum Glück von gar nix trennen will)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.09.2010 13:42
#113 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von Speedy-q
wenn ich mich von einem Moped trenne, springen dabei meist noch ein paar Euro raus ......Im Falle der Gattin kann dieser Schuß aber gehörig nach hinten los gehen...
Daher trennt man sich besser nicht ...



kommt darauf an ... wenn du dich im richtigen Land trennst, können auch ein paar Kamele herausspringen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

22.09.2010 14:26
#114 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von Speedy-q
"Es ist bei der Triumph oder Kawa wie mit der Gattin. Man hat sich einmal entschieden und bleibt dann dabei, in guten wie in bösen Zeiten."
Ist so nicht ganz richtig ..wenn ich mich von einem Moped trenne, springen dabei meist noch ein paar Euro raus ......Im Falle der Gattin kann dieser Schuß aber gehörig nach hinten los gehen...
Daher trennt man sich besser nicht ...
VG
Willi (der sich zum Glück von gar nix trennen will)



Zu dieser Sorte von Ex-Gattinnen sagte man früher liebevoll "Schnecke" und bei der Trennung nehmen sie das Haus mit!

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

22.09.2010 15:24
#115 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

"bei der Trennung nehmen sie das Haus mit!"

Jetzt biste aber durcheinander:

Schnecken haben für Gewöhnlich doch jede ein eigenes Haus ...und wenn die Gattin geht, kann sie unmöglich das Haus mitnehmen ....heißt doch nicht umsonst: Immobilie

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.09.2010 19:13
#116 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von Falcone
Wieso?
Bei Guzzi gibt es eine Servo-Anlasserknopf tatsächlich

Und Du bist sicher, dass Du das nicht mit Ducati verwechselst?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

22.09.2010 19:34
#117 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat
dass Du das nicht mit Ducati verwechselst?



Sicher nicht, aber auf der Griso steht Guzzi drauf.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.09.2010 19:47
#118 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Das scheint ein italienischer Spleen zu sein, Moto Morini hat ’s auch.

Gruß
Serpel, der noch nie von einem Servo-Anlasser gehört oder gelesen hatte

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

22.09.2010 19:53
#119 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Völlig idiotisch, das Teil. Zusätzliche Fehlerquelle und ohne Sinn.
Irgendjemand sagte mal, dass die neuen Guzzis das schon nicht mehr hätten - ich weiß aber nicht, ob´s stimmt.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.09.2010 21:10
#120 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat
Schnecken haben für Gewöhnlich doch jede ein eigenes Haus

Nacktschnecken nicht !!


Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« inkontinenz
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz