Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.624 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Serpel Offline




Beiträge: 47.374

14.09.2010 16:49
#31 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Fürn Roller tuts das schon.

Noch dazu, wenn er nicht maln Kupplungshebel hat ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

14.09.2010 16:50
#32 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Ich finde, das Klippeneck ist sehr gut geeignet.
Organisier dort doch mal ein Rollertreffen.
Ich organisiere zeitgleich dort ein Caffer-Treffen. Und dann schauen wir mal

Grüße
falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.09.2010 16:51
#33 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich tus nicht.


Der CHEstrella

viva la vida

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.09.2010 16:54
#34 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

@ Falcone,
ich hab gar keine Rollerkumpels, nur "richtige" Moppedfahrer.
Und die lachen mich immer aus, sogar hier im Forum.

Der CHEstrella
Dickhäuter und dahinter

viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

14.09.2010 17:14
#35 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat
.. man kann ja auch bei 2000/min Vollgas geben ...





dachte immer Vollgas wäre die Drehzahl wo das volle Drehmoment anliegt !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

14.09.2010 17:25
#36 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Mensch!

Vollgas ist Denglish und bedeutet, daß du gerade anner Tanke warst

Grüße
Ulf

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.09.2010 18:06
#37 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von piko

piko, der anscheinend keine typische w fährt ...


davon kann man ausgehen .... seit jahren sieht man dich ja nur noch entweder auf Ein- oder Vierzylinder "Ws" rumfahren




Jörg, dass ist der beste Spruch seit langem!!! Was für ein Brüller!!!

Gruß, der ziro

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

14.09.2010 21:35
#38 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Zurück zum Thema:

Scheinbar werden hier inzwischen zwei Dinge durcheinander diskutiert:

Phänomen 1: Kupplungshebel "zuckt" beim Gasschließen, bzw. beim Lastwechsel.
Phänomen 2: Kupplungsspiel wird bei warmem Motor generell größer

Stimmts so ?

Das "Zucken erkläre ich mir durch den elastisch aufgehängten Motor (tatsächlich ist an der W ja eigentlich ALLES irgendwie
elastisch) ....

Dass das Spiel bei warmem Motor generell größer wird, erscheint unlogisch ... man sollte meinen, dass sich bei zunehmender
Erwärmung alles etwas ausdehnt (Reibscheiben, Stahlscheiben, Stange etc.). Somit müsste das Kupplungsspiel geringer werden...
tut es aber nicht ...

Somit MUSS es ein Bauteil geben, das sich durch Erwärmung in eine Richtung ausdehnt, die einem anderen Bauteil wiederum mehr Luft verschafft....

Zur Verdeutlichung: Nähmen wir einmal an, der eigentliche Kupplungszug würde so heiß, dass er länger wird (was er wohl kaum wird), dann wäre das eine Erklärung für das Phänomen.... Aber das ist jetzt nur eine an den Haaren herbeigezogene Theorie ...es muß woanders dran liegen...

So ein Kram läßt mir keine Ruhe ....auch wenns keinerlei praktische Relevanz hat (na ja..lästig ists schon...)

Also: Wer macht mit beim Brainstorming

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

14.09.2010 21:42
#39 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Au Scheiße

Gleich kommen die Materialjungs. Dann geht das los mit Ausdehnungskoeffizienten und sonstwas.

Vielleicht haben sie sogar Recht.

Viele Grüße
Ulf

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.09.2010 22:09
#40 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Na Ulf, wenn die Jungs mal halb so viel km auf dem Mopped fahren würden, wie sie sich hier das Hirn um so einen nebensächlichen Schmarn zerbröseln, dann könnte man sie sogar als Motorradfahrer ernst nehmen.

Grüssli, der ziro

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

14.09.2010 22:11
#41 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

aber das wolln wir doch garnich...

Grüße
Ulf

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

14.09.2010 22:17
#42 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

"wie sie sich hier das Hirn um so einen nebensächlichen Schmarn zerbröseln"

Wir verspotten, was wir nicht verstehen....

Ich für meinen Teil weiß halt ganz gerne, warum etwas so ..und nicht anders ist.

Obendrein ists draußen dunkel und es regnet ... Mopedfahren ist also gerade weniger angesagt.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

14.09.2010 22:20
#43 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Weils regnet oder weils dunkel ist?

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

14.09.2010 22:25
#44 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

Lampe kaputt, falsche Reifen drauf ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

14.09.2010 22:37
#45 RE: Kupplungshebel hat weniger Spiel bei Vollgas Antworten

..genau ...und - wie immer - frisch geputzt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« inkontinenz
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz