Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 11.125 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

26.09.2010 16:45
#61 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Für solche Fahrten sollte man sich schon gut kennen, damit nicht der technisch oder konditionell weniger geübte Fahrer unter Druck gerät oder der versiertere sich langweilt oder gar nervt. Hat der schwächere Fahrer dann womöglich noch den weniger geeigneten Töff, ist der Ausflug keine gefreute Angelegenheit mehr.
----
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Also,Serpel,kennen tu ich dich ja nicht,würde dir aber keinen Druck machen trotz deines ungeeigneten Krades.....

Serpel Online




Beiträge: 47.327

26.09.2010 18:10
#62 RE: AKS/Parpaillon Antworten

@solmsbachtaucher & Falcone: Ich würde die materialbedingte Unterlegenheit durch überlegenen Fahrstil und Kondition natürlich locker wettmachen ...



Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.09.2010 18:59
#63 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Ach Serpel, Du nimmst dann das Mountain-Bike, wenn die mit dem Mopped kommen? Das nenne ich Herausforderung!

Was machst Du denn, wenn ich mit dem Hobby runterkomme?

Serpel Online




Beiträge: 47.327

26.09.2010 19:09
#64 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Erstens würde ich mich natürlich sehr freuen und zweitens wäre ich vermutlich der lachende Dritte ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

26.09.2010 19:11
#65 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Zitat
der lachende Dritte ...



Du traust aber meinem Garmin gar nix zu...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

02.10.2010 20:53
#66 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Auf jeden Fall, hätten wir wohl sehr viel Spaß zusammen!!!

Serpel Online




Beiträge: 47.327

20.06.2011 22:38
#67 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Speziell für Nisiboy (und alle anderen, die sich für Südfrankreich im Allgemeinen und den Parpaillon im Besonderen interessieren) mach ich hier mal fertig. Da ich mich nach fast einem Jahr an die Einzelheiten nicht mehr erinnern kann, gibt ’s mehr oder weniger nur Bilder.

Hier steht das Moped ein kurzes Stück hangabwärts vom Südportal des Tunnels und ich weiß, dass es geschafft ist. Was ja auch gar kein Problem war.



So schmutzig war der Töff noch nie!

Gleiche Stelle, anderer Blickwinkel:



Diesen Hang führt der Weg in sanften Schwüngen hinab - unten sieht man eine Brücke,



die ich genau hier rückblickend überquert hatte:



Das letzte Stück Naturstraße:



Noch ein paar schöne Kehren (jetzt bereits wieder asphaltiert)



und in La Condamine-Châtelard ist es "geschafft":



Weiter geht ’s Richtung Col de la Bonette, aber den Abzweig in Jausiers nicht verpassen:



Was dann folgt, ist so ziemlich das Geilste, was man sich auf dem Motorrad vorstellen kann. Zumindest bei solchem Wetter, wie ich es hatte. 22 km Traumstrecke, Kurve an Kurve, toller Belag, kratzende Rasten, fließend zu fahren wie kaum ein Pass! Doch leider so schön, dass ich mich zum Foto-Stop erst kurz vor der Gipfelschleife des Bonette entschließen konnte. Gemeint ist übrigens nicht die harmlose Naturstraße im Bild unten (die die Passhöhe via Col de la Moutière umgeht und alternativ befahren werden kann), sondern das Teil ganz oben:



Die Moutière-Variante mach ich vielleicht nächstes Mal, wenn ich wieder mal da unten bin, vor allem tät mich auch die Verbindung (SG4) zum Col de la Cayolle interessieren.

Hier die mit 2802 Meter höchste Stelle der Gipfelschleife des Cime de la Bonette (der eigentliche Pass selbst ist nur 2715 m hoch), die wie immer stark frequentiert ist (na, wer sieht den Scrambi?):



Wenn man schon mal da ist, muss man sich den (für Nur-Motorradfahrer mühsamen ) Anstieg zum Gipfel des Bonette unbedingt auch noch geben:



Von ganz oben hat man einen phantastischen 360°-Rundumblick - auf die benachbarten Berge (Blick nach Westen):



und auf die Gipfelschleife selbst mit dem 87 Meter niedrigeren Passübergang (Blick nach Norden):



(kleiner Rest folgt noch)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.06.2011 11:23
#68 RE: AKS/Parpaillon Antworten

sehr schöne Bilder - und auch nicht mehr so blaustichig

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.06.2011 12:00
#69 RE: AKS/Parpaillon Antworten

und ich freu mich schon richtig...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.06.2011 13:03
#70 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Zitat
die wie immer stark frequentiert ist



Ach was. ganz alleine waren wir dort oben!



Wer findet die beiden Ws?

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.327

21.06.2011 13:07
#71 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Zitat von Falcone
Wer findet die beiden Ws?

Also, eine hab ich schon mal:



Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.327

21.06.2011 13:09
#72 RE: AKS/Parpaillon Antworten

... und da noch die andere:



Ging aber schnell, gell?!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.06.2011 13:10
#73 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Ich frag mich immer, wie du das machst!

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.327

21.06.2011 13:17
#74 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Dein False Klamath Rock im andern Fred drüben war zugegebenermaßen schwieriger:



Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.07.2011 17:06
#75 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Zitat von Serpel
...(kleiner Rest folgt noch) ...


irgendwie finde ich den nicht

Axel, in Gedanken schon wieder da unten

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz