Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 11.125 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.09.2010 18:54
#46 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Zitat von Serpel
Wie bereits erwähnt verläuft der Parpaillon südwestlich vom Col du Vars parallel zu diesem, als Naturstraße allerdings natürlich weit weniger komfortabel () und verbindet im wesentlichen Embrun im Tal der Durance (kurz bevor diese zum Lac de Serre Ponçon gestaut wird) im Nordwesten mit La Condamine-Châtelard im Vallée de l'Ubaye im Südosten miteinander.



Da hätte ich ja schon mehrfach herfahren können, lag direkt neben meinen Route , denn wenn ich die Bildchen so sehe: Ach watt is datt schön , wie der Pötter so sacht

Haste auch ein Bildchen von innen im Tunnel drin, oder war datt zu schwatt da

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.09.2010 19:47
#47 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Nee, nee, ein paar hab ich ’türlich schon gemacht. Mit Blitz weniger schöne, ohne Blitz schöner, aber etwas wackelig.

Die kommen jetzt als nächstes dran!

Zuerst aber mal Serpel mit hängenden Schultern und Bienenaugen vorm Nordportal (hat der freundliche Alp-Fahrer gemacht):



Das staubige Moped lauert bereits ...



... und ich bin (echt) schon ganz gespannt!

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.09.2010 20:18
#48 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Zitat von Serpel
...Zuerst aber mal Serpel mit hängenden Schultern und Bienenaugen vorm Nordportal...


Sieht eher aus wie ein Alien, der gerade aus der Tiefe des Berges kommt

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.09.2010 20:26
#49 RE: AKS/Parpaillon Antworten



--------------------

... und hinein geht ’s!

Der Tunnel ist eine recht rustikale Angelegenheit, aber dennoch um diese Jahreszeit im Grunde harmlos.

Nach den ersten 100 Metern der Blick zurück,



wobei noch etwa 300 Meter vor mir liegen:



Erstaunlicherweise regnet ’s im Tunnel, erkennbar an den vielen Tropfen im Bild, die das Licht großflächig reflektieren. Ob man den Tunnelausgang von Anfang an schon sehen konnte, weiß ich nicht mehr - jedenfalls von hier aus geht ’s.

In echt hat ’s zwar eher so ausgesehen



aber ohne Stativ verwackelt das natürlich im dunklen, schwatten Tunnel.

Das Südportal sieht dem Nordportal zum Verwechseln ähnlich - nur, dass es weniger im Schatten liegt, halt:



Wer und warum da jeweils ums Tunnel rumfährt, weiß ich nicht, ich hab ’s jedenfalls sein lassen:

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.09.2010 20:40
#50 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Sag mal Serpel, ist die Tunnelröhre niedriger/kleiner als die Eingangsportale oder täuscht das?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.09.2010 21:08
#51 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Schwierig zu sagen, piko, weil man beim Durchfahren "in echt" ja noch viel weniger sieht als auf den Fotos. Speziell auf dem mittleren Bild sieht der Tunnel verdammt niedrig aus, da hast Du recht!

Ich denke mal, ursprünglich war die Tunnelhöhe überall auf Portalniveau, aber möglicherweise ist der Boden zwischenzeitlich etwas höher gekommen (speziell in der Mitte des Tunnels). Ist aber reine Spekulation, vermutlich ist er doch überall gleich hoch ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.09.2010 21:23
#52 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Auf YouTube gibt’s einige Filmchen, wo man live mitfahren kann. Diese beiden hier machen z. B. ’ne ziemliche Wissenschaft draus ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.09.2010 21:33
#53 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Zitat von Serpel
Diese beiden hier machen z. B. ’ne ziemliche Wissenschaft draus ...

Aber wenn man doch nur mit Glück durch das knietief vereiste Wasser kommen tut ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.09.2010 22:43
#54 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Zitat von Serpel
... und hinein geht ’s! ...



Wow, ist ja fast wie im Pütt, oder: hömma ey, geil ey

Nee, sieht wirklich stark aus. Ich wunder mich nur immer, wie Du das machst: alle Nase lang absteigen und fotografieren. Wenn ich allein bin, dann fahr ich fast ununterbrochen, bis ich fast vom Bock falle ...

Axel, deeply impressed

-

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

25.09.2010 23:32
#55 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Einfach super Serpel,könnte grade losfahren.....warum fährst du alleine,ist doch ziemlich riskant?

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

26.09.2010 08:57
#56 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Für solche Fahrten sollte man sich schon gut kennen, damit nicht der technisch oder konditionell weniger geübte Fahrer unter Druck gerät oder der versiertere sich langweilt oder gar nervt. Hat der schwächere Fahrer dann womöglich noch den weniger geeigneten Töff, ist der Ausflug keine gefreute Angelegenheit mehr.

Vor allem aber: Hat man überhaupt gar keine töfffahrenden Kollegen, die sich für so was begeistern könnten, erübrigt sich die Frage ohnehin ...

Gruß
Serpel

@Axel: Wenn ich nicht fotografiere, vergess ich alles sofort wieder. Außerdem hätte ich dann ja nichts zum Einstelen ins Forum ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.09.2010 09:46
#57 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Ich könnte mir schon vorstellen, mit dir mal zu fahren, Serpel. Ich helf dir dann auch, wenn du mit deinem unterlegenen Mopped nicht weiter kommst, das macht mir nix aus.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

26.09.2010 10:36
#58 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Super Sache das mit dem Tunnel !!
erinnert mich so bisschen an eine Tunneldurchfahrt mit ziro wo diese Baustelle im Tunnel war...
wo war das noch mal genau ziro ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.09.2010 11:01
#59 RE: AKS/Parpaillon Antworten

Keine Ahnung Hobby. Du hattest das Navi. Ich bin doch nur wie ein kleiner Hund hinterher...

Ach ja, mein lieber Serpel. Wenn Du nicht baldigst damit aufhörst, diese klasse Fotos hier einzustellen, dann bestrafe ich Dich mit einem Enduro-Fahrer-Lehrgang!

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

26.09.2010 11:11
#60 RE: AKS/Parpaillon Antworten

hol Dir mal den großen Tank für Deine Berta !!
dann fahren wir auch mal da runter....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz