Bin ich ja schon - von Grenoble zurück, etwa 730 km. Hat sich nicht merklich verschlimmert. Ich werde aber natürlich ein Auge drauf haben.
Zitat Tu's nicht und reclamiere doch einfach mal ... vielleicht bekommst du ja direkt einen neuen?! ... mußt ja(auch wenn's dir sicher schwerfällt ) nicht unbedingt jeden wissen lassen, daß du mit deiner SQ "offroad" fährst ...
Hab ich mir auch kurz überlegt, den Gedanken dann aber ganz schnell verworfen. Pfui, Serpel, schäm dich in die Ecke!
Oder müssten Straßenreifen einer solchen Belastung offiziell gewachsen sein? Dann wäre das natürlich was anderes ...
Sagen wir mal so ... wenn du so gefahren bist wie beschrieben, dann hast du die Rißbildung ungünstigstenfalls gefördert ... sowas dürfte aber m.M. auch bei einem Straßenreifen nicht passieren ... trotzdem ist es natürlich ratsam, das bei der Reclamation für sich zu behalten ...
Stimmt schon, ein Reifen muss so was eigentlich aushalten, drum ist er Reifen geworden. Der BT45 überstand ja sogar die Ligurische klaglos - da darf so was eigentlich nicht passieren. Ich muss bei Gelegenheit mal vorbei fahren und fragen, ob ich so weiterfahren kann. Wenn der dann die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und meint, "bloß ja nicht - auf gar keinen Fall", dann hab ich schon mal die besten Karten ...
Zitat von Serpel im Beitrag #106Oder müssten Straßenreifen einer solchen Belastung offiziell gewachsen sein? Dann wäre das natürlich was anderes ...
Hier kommt die Stimme aus dem Off:
Wenn der Schnitt der ist, den ich Dir gezeigt habe, dann solltest Du Dich wirklich in die Ecke stellen und schämen. Oder ist da etwas gravierenderes???
...und wenn man nun genau über dem Riß ein neues Profil in den Reifen schneidet oder gar den Reifen gleich runderneuert?!
Gruhuuuß das blöde Monti (nach Brundi Huhn)
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
J. W. Goethe
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."
cooooool, hab ich bisher irgendwie übersehen... da wir die assietta dies jahr auch auf dem plan haben, werd mir die sache mal näher anschauen... zumal wir in cuneo ja eine woche zeit haben auch weiter entlegenen abstecher ins auge zu fassen... alternative ist auch noch das vercort...
Ja Mappen, aber seit ich gesehen habe, um wie viel lockerer das mit einem gescheiten Fahrwerk geht, werd ich euch (und mir) noch viel weniger mit dem Triumph-Eisenschwein das Leben schwer machen. Ihr würdet keine Freude haben, glaub mir. Mit der Triumph auf der Ligurischen bin ich alle paar Hundert Meter am Pause machen, um Luft zu schnappen. Am Malaberghe jedenfalls ist das so!
Gruß Serpel
PS. Und die BMW ist mir für die LGKS natürlich zu schade ...
überschätz uns nicht... und kumpel tom fährt mit 12er supertäterä... kerstin ist fit, ich bin, auch bedingt duch meine gebrechen, eher schlapp... du bist sicher kein hemnis für uns...
wir haben auch alle paar hundert meter angehalten, oder was meinst ddu weshalb wir so viele fotos gemacht haben...