Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 11.125 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.07.2012 17:58
#106 RE: Parpaillon mit SQ Antworten

Zitat
Willst du den etwa weiterfahren???

Bin ich ja schon - von Grenoble zurück, etwa 730 km. Hat sich nicht merklich verschlimmert. Ich werde aber natürlich ein Auge drauf haben.

Zitat
Tu's nicht und reclamiere doch einfach mal ... vielleicht bekommst du ja direkt einen neuen?! ... mußt ja(auch wenn's dir sicher schwerfällt ) nicht unbedingt jeden wissen lassen, daß du mit deiner SQ "offroad" fährst ...

Hab ich mir auch kurz überlegt, den Gedanken dann aber ganz schnell verworfen. Pfui, Serpel, schäm dich in die Ecke!

Oder müssten Straßenreifen einer solchen Belastung offiziell gewachsen sein? Dann wäre das natürlich was anderes ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.07.2012 18:05
#107 RE: Parpaillon mit SQ Antworten

Sagen wir mal so ... wenn du so gefahren bist wie beschrieben, dann hast du die Rißbildung ungünstigstenfalls gefördert ... sowas dürfte aber m.M. auch bei einem Straßenreifen nicht passieren ... trotzdem ist es natürlich ratsam, das bei der Reclamation für sich zu behalten ...

grüße vom (alpentouren-)neidigen piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.07.2012 18:19
#108 RE: Parpaillon mit SQ Antworten

Stimmt schon, ein Reifen muss so was eigentlich aushalten, drum ist er Reifen geworden. Der BT45 überstand ja sogar die Ligurische klaglos - da darf so was eigentlich nicht passieren. Ich muss bei Gelegenheit mal vorbei fahren und fragen, ob ich so weiterfahren kann. Wenn der dann die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und meint, "bloß ja nicht - auf gar keinen Fall", dann hab ich schon mal die besten Karten ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.07.2012 19:30
#109 RE: Parpaillon mit SQ Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #106
Oder müssten Straßenreifen einer solchen Belastung offiziell gewachsen sein? Dann wäre das natürlich was anderes ...


Hier kommt die Stimme aus dem Off:

Wenn der Schnitt der ist, den ich Dir gezeigt habe, dann solltest Du Dich wirklich in die Ecke stellen und schämen. Oder ist da etwas gravierenderes???

Axel, aus Sophia Antipolis

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.07.2012 19:40
#110 RE: Parpaillon mit SQ Antworten

Nee isser nicht.

Da gibts ganz viele, und den größten hast du noch gar nicht gesehen ...

Gruß
Serpel

PS. Was machst du eigentlich in Griechenland?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 riss.jpg 
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.07.2012 19:48
#111 RE: Parpaillon mit SQ Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #110
... PS. Was machst du eigentlich in Griechenland?

Gerade Du als Mathematikus und nicht Blutdoktor solltest wissen, dass wir im französischen "Silicon Valley" die Denker strubblig machen

Axel + Co

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.07.2012 19:54
#112 RE: Parpaillon mit SQ Antworten

Aha. Und was sagst du jetzt zu dem Schnitt?

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.07.2012 20:02
#113 RE: Parpaillon mit SQ Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #112
... Und was sagst du jetzt zu dem Schnitt? ...

nix gutes,sieht mindestens genauso tief aus wie das Profil, wenn es nicht tiefer ist ...

Ich würde einen neuen draufziehen, auch wenn's schwer fällt. Mal Dir mal aus, das Dinges geht bei 200 in die Wicken

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.07.2012 20:03
#114 RE: Parpaillon mit SQ Antworten

Kann man das nicht mit Pattex kleben?

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.07.2012 20:09
#115 RE: Parpaillon mit SQ Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #114
Kann man das nicht mit Pattex kleben?




besser wäre natürlich Konrads Spezialkleber, bei Pantah zu erwerben

Axel

-

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.07.2012 20:13
#116 RE: Parpaillon mit SQ Antworten

...und wenn man nun genau über dem Riß ein neues Profil in den Reifen schneidet oder gar den Reifen gleich runderneuert?!


Gruhuuuß
das blöde Monti (nach Brundi Huhn)



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.07.2012 21:53
#117 Parpaillon mit SQ Antworten

tach

cooooool, hab ich bisher irgendwie übersehen... da wir die assietta dies jahr auch auf dem plan haben,
werd mir die sache mal näher anschauen... zumal wir in cuneo ja eine woche zeit haben auch weiter
entlegenen abstecher ins auge zu fassen... alternative ist auch noch das vercort...

serpel, du weist wann und wo wir dort sind

danke

markus



Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.07.2012 22:04
#118 RE: Parpaillon mit SQ Antworten

Ja Mappen, aber seit ich gesehen habe, um wie viel lockerer das mit einem gescheiten Fahrwerk geht, werd ich euch (und mir) noch viel weniger mit dem Triumph-Eisenschwein das Leben schwer machen. Ihr würdet keine Freude haben, glaub mir. Mit der Triumph auf der Ligurischen bin ich alle paar Hundert Meter am Pause machen, um Luft zu schnappen. Am Malaberghe jedenfalls ist das so!

Gruß
Serpel

PS. Und die BMW ist mir für die LGKS natürlich zu schade ...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.07.2012 22:53
#119  Parpaillon mit serpel Antworten

tach

überschätz uns nicht... und kumpel tom fährt mit 12er supertäterä... kerstin ist fit,
ich bin, auch bedingt duch meine gebrechen, eher schlapp... du bist sicher kein hemnis
für uns...

wir haben auch alle paar hundert meter angehalten, oder was meinst ddu weshalb wir
so viele fotos gemacht haben...

gas

markus



Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.07.2012 22:59
#120 RE: Parpaillon mit serpel Antworten

Zitat
wir haben auch alle paar hundert meter angehalten, oder was meinst ddu weshalb wir
so viele fotos gemacht haben...

Stimmt, genau!

Wir sind dem Forum schließlich einen ausführlichen Bericht mit exakter Bilddokumentation auf mindestens Google Street View-Niveau schuldig ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz