Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 4.279 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
gerry Offline




Beiträge: 2.839

20.08.2010 13:11
#46 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Irgendwie typisch Deutsch.

ES nutzen wollen alle aber nicht abgebildet werden.

EDIT:

Ich habe nichts dagegen wenn mein Haus abgebildet wird aber - es geht garnicht um das Bild sondern um Verküpfungen. Wenn also noch mehr Daten gesammelt werden und dann jeder Dödel meinen Namen bei Google eingibt und gleich, neben meiner Einkommenssituation, auch noch über Google View meine Adresse bekommt. Ich glaube nicht, das irgend ein Einbrecher über Google Earth und Google View seine "Arbeit" vorbereitet. Oder hat schon jemand gehört, das in Frankreich seit Google View die Zahl der Einbrüche schlagartig nach oben geschnellt sind?

Gruß Gerry



zzzz

piko Offline




Beiträge: 15.835

20.08.2010 13:13
#47 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Zitat von gerry
Wenn also noch mehr Daten gesammelt werden und dann jeder Dödel meinen Namen bei Google eingibt und gleich, neben meiner Einkommenssituation, auch noch über Google View meine Adresse bekommt.

Kommt auch noch ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 94.918

20.08.2010 13:13
#48 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Früher hat man den Namen ins Telefonbuch "eingegeben" und hatte auch die Adresse.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.334

20.08.2010 13:21
#49 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Zitat von 3-Rad
Es ist doch etwas ganz anderes, ob du ein paar Häuser fotografierst und ein paar Leuten die Bilder zeigst, oder ob jemand alle Häuser fotografiert, und jeder, jederzeit die Bilder anschauen und vor allem nutzen kann.
Und das eine hat mit dem anderen aber auch gar nichts zu tun.
Gruß Norbert



rechtlich ist es aber trotzdem das selbe (man kann ja auch nicht z.b. Einbrüche legalisieren, wenn durch eine Person nicht mehr als 3 Stück pro Jahr verübt werden) und wenn google streetview verboten wird, dauert es nicht mehr lange bis die ersten Hobbyfotografen vor den kadi gezerrt werden.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.08.2010 13:22
#50 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Beim Telefonbucheintrag hatte man aber vorneweg die Möglichkeit diesen zu unterbinden.
Ein Telefon wurde auch nicht "aufgezwungen", dies beantragte man in aller Regel aus freien Stücken...


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.08.2010 13:26
#51 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Mein Gott Jörg,


dann fotographiere doch mal bei einer Demonstration mit Pozileibeteiligung an einem "öffentlichen Ort" und ich bin auf deine nachhaltigen Erfahrungen sehr gespannt...


Gerade durch Zufall ins Auge gefallen: http://magazine.web.de/de/themen/digital...gen-Google.html


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.334

20.08.2010 13:33
#52 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

reden wir hier über einzelne Rechtsbeugungen von Seiten des Staates oder über generelle Gesetze an die sich alle halten (sollten)?

davon abgesehen wenn du so fotografierst, dass Einzelne Personen auf dem Bild zu erkennen sind oder auch einzelne Personen aus einer Masse herausragen, brauchst du sehr wohl die Einwilligung dieser Personen wenn du das veröffentlichen willst ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Hobby Offline




Beiträge: 33.158

20.08.2010 14:11
#53 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Zitat
die "Fassade meiner Wohnsituation"



werden sich diese "Imo-Haie" zwecks Grundstücks und Häuserverkauf aber ganz schön zu nutzen machen !!
da wird dann noch bisschen dran rumgepixelt um noch höhere Preise zu erzielen
und aus ihrem Lifestyle Office müssen die auch einige male weniger raus...
und was gerade in den Medien abläuft ist sowie eine 1a und unbezahlbare "Werbung" für google !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 35.430

20.08.2010 15:06
#54 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Zitat
Das Problem bei Strretview ist nicht die Verletzung der Privatsphäre, sondern die Monopolisierung des öffentlichen Raums durch ein privates Unternehmen zur Profitmaximierung, ohne das man genau weiß, was dieses Unternehmen mit diesen Daten macht, aber das kommt in der ganzen Schrebergartendiskussion leider etwas kurz.


Sirion, Du bringst es auf den Punkt, das genau ist es was mich an Google(-Streetview) stört, Du kannst es halt besser schreiben.

@Jörg: Also meine Meinung zählt nicht, aber Deine ist die Richtige, oder wie? Denn auch Du meinst es ist erlaubt im gewerblichen Bereich, Photos von allem zu machen und zu veröffentlichen um damit Geld zu verdienen?
Aus welcher Quelle schöpfst Du Deine Weisheiten?


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 33.158

20.08.2010 15:46
#55 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Zitat
Denn auch Du meinst es ist erlaubt im gewerblichen Bereich, Photos von allem zu machen und zu veröffentlichen um damit Geld zu verdienen?



wir haben doch hier im Forum einen W-Fahrer der sich mit dieser Problematik auskennt !!
und uns auch letztes Jahr in Frankreich beim W-Treffen einiges dazu erzählt hat...
wie war noch mal die Geschichte mit dem Essbesteck ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.351

20.08.2010 15:49
#56 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Zitat von der W Jörg
...und wenn google streetview verboten wird, dauert es nicht mehr lange bis die ersten Hobbyfotografen vor den kadi gezerrt werden.



Hobbyfotografen könne heute schon belangt werden und zwar, wenn sie nicht aus normaler Augenhöhe fotografieren und Hilfsmittel, wie z.B. eine Leiter verwenden und damit jemandem in den privaten Bereich lubschen, in dem sie Sichthindernisse überwinden.

Komischerweise befindet sich die Kamera am Street View Auto an einem Turm in ca. 3 Metern Höhe...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.351

20.08.2010 15:52
#57 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Zitat von Maggi
Denn auch Du meinst es ist erlaubt im gewerblichen Bereich, Photos von allem zu machen und zu veröffentlichen um damit Geld zu verdienen?



Man darf zum Beispiel in einem Geschäft, Supermarkt oder Kaufhaus nicht ohne Genehmigung fotografieren, auch nicht als Privatperson.

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Hobby Offline




Beiträge: 33.158

20.08.2010 16:11
#58 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Zitat
Man darf zum Beispiel in einem Geschäft, Supermarkt oder Kaufhaus nicht ohne Genehmigung fotografieren



darf der Paule überhaupt am Kornsand fotografieren ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.351

20.08.2010 16:12
#59 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Man darf zum Beispiel in einem Geschäft, Supermarkt oder Kaufhaus nicht ohne Genehmigung fotografieren


darf der Paule überhaupt am Kornsand fotografieren ??




Paul darf alles!

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Maggi Offline




Beiträge: 35.430

20.08.2010 17:52
#60 RE: "wir bestätigen den Eingang Ihres Antrags ... antworten

Kannst ja auch mal den Eiffelturm bei Nacht oder das Atomium in Brüssel knipsen und dann auf Deiner Homepage präsentieren...

Zitat
Irgendwie typisch Deutsch.

ES nutzen wollen alle aber nicht abgebildet werden.


Was ist daran typisch deutsch, das ist typisch Mensch, St. Florians Prinzip und das trifft bestimmt nicht nur auf Deutsche zu.

Tschööö

Maggi (...der sich immer wundert, was so alles "typisch deutsch" ist...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Praktikanten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen