Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.09.2010 10:00
Praktikanten antworten

Mir sind heute wieder ein paar Bewerbungen für Praktikantenplätze von Schülern auf den Tisch geflattert. Hier mein momentanes Highlight eines 19-jährigen Gymnasiasten:

Beruf der Mutter: Hausfrau und Raumkosmetikerin
Besondere Fähigkeiten des Schülers: sehr ausgeprägtes Orientierungsvermögen,schnelles auswendig lernen von Formeln

Wie geil ist das denn bitte

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

srtom Offline




Beiträge: 5.691

02.09.2010 10:04
#2 RE: Praktikanten antworten

Der braucht kein Navi bis Kassel und kann alle Formel-1 Fahrer aufsagen

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.09.2010 10:16
#3 RE: Praktikanten antworten

Und Mama hält den Schreibtisch sauber

Der Junge will übrigens Systemarchitekt werden

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Falcone Offline




Beiträge: 99.234

02.09.2010 10:51
#4 RE: Praktikanten antworten

Was ist denn ein Systemarchitekt?
So was wie Facility-Manager?

Grüße
falcone

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.09.2010 11:35
#5 RE: Praktikanten antworten

Der Facility-Manager ist ja eine Art koordinierender Chaf für die Raumkosmetikerin

Und der Systemarchitekt ist hier ganz schön beschrieben. IT-Kram halt http://v-modell.iabg.de/v-modell-xt-html/cba2f6d2a84c17.html

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.232

02.09.2010 12:16
#6 RE: Praktikanten antworten

Da würde ich ja lieber die Raumkosmetikerinnen übernehmen

Grüße
Ulf

Skinny Offline




Beiträge: 1.328

02.09.2010 12:28
#7 RE: Praktikanten antworten

Zitat
..Wie geil ist das denn bitte..



Man darf eben sein Licht nicht unter den Scheffel stellen und muß alle erworbenen Fähigkeiten
im besten Licht darstellen.

Nörgelt nicht über Facility Manager; da steckt mehr dahinter, als unsere C-Promi Komiker euch glauben
machen wollen. Ich kenn einen, der fährt sogar ne Weh.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!
[Three Stars Foreign Affairs]

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.09.2010 12:36
#8 RE: Praktikanten antworten

Den kenne ich auch und den kann ich sogar auch noch richtig gut leiden weil er mich immer über den Berg bringt

Bei dem hier im Büro habe ich allerdings eher die Phantasie, ihn um die Ecke zu bringen

Auf jeden Fall finde ich es wichtig, dass sich die Jugend auf ihre wesentlichen Kompetenzen beschränkt und sich mit modernen Berufsbezeichnungen auseinander setzt. Somit hat der Junge sich eigentlich schon zum Manager qualifiziert.

Und weil es ein Schüler ist und ein Praktikant auch nicht weh tut habe ich ihn auch zu einem Gespräch einladen lassen. Der kriegt seine Chance, schon alleine weil er so tolle Sachen kann und kennt (das veröffentliche ich aber nicht)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.09.2010 12:39
#9 RE: Praktikanten antworten

Als übrigens im letzten Jahr die Praktikantenschlacht losging habe ich mich breitschlagen lassen, ein junges Mädel zu nehmen. Die hatte in Ihrer Bewerbung als Hobbies Schminken und Tanzen geschrieben. Da waren meine Teamleiter plötzlich alle hoch motiviert, die Kleine zu bespassen Und überraschenderweise war die auch richtig gut!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

BSA Offline




Beiträge: 2.708

02.09.2010 14:00
#10 RE: Praktikanten antworten

Ich hatte die Tage einer Bewerberin gegenüber (beiläufig) erwähnt, dass während des sechsmonatigen Praktikums der Arbeitsbeginn an wenigen Tagen 06:00 Uhr sein wird - zu früh, danke, auf Wiedersehen...

Mir ist es immer am liebsten, wenn sich gar kein Praktikant bewirbt.

Grüßchen

Roger

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.09.2010 16:42
#11 RE: Praktikanten antworten

Zitat
sehr ausgeprägtes Orientierungsvermögen

Geo-Cashing-Meister ?
Hab kürzlich erst mitbekommen, dass das mittlerweile ein beliebtes und verbreitetes Hobby ist.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.09.2010 16:47
#12 RE: Praktikanten antworten

War keiner mit einem Aal als Referenz dabei?
Den hättste bestimmt mit Kußhand genommen, oder?!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.09.2010 16:56
#13 RE: Praktikanten antworten

Zitat von montcorbier
War keiner mit einem Aal als Referenz dabei?
Den hättste bestimmt mit Kußhand genommen, oder?!
Gruß
Monti



Einer davon reicht mir. Und der hat den Praktikantenstatus auch inzwschen hinter sich gelassen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

claudia Offline




Beiträge: 16.034

08.09.2010 10:02
#14 RE: Praktikanten antworten

Die Higlights gehen weiter.....

Wir haben 5 potentielle Praktikanten zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Das haben wir gerade inter uns gebracht. Weil es Schülerpraktikanten sind, haben wir alle 5 zusammen eingeladen.
Nach den einfürenden Worten habe ich alle 5 gebeten, sich der Reihe nach kurz vorzustellen. Und zwar Vorname plus ein Attribut welches mit dem selben Bucstaben wie der Vorname beginnt. Also z.B. Ich bin Claudia, die charmante Das sind ja alles angehende Abiturienten, das müssen die können.....

Die Kinder waren da auch ganz kreativ.
Sabine, die Schnelle
Volker, der Verlässliche
etc..

Und dann kam Angelina. Die Engagierte

Ich schwör, selten ist es mir so schwer gefalen nicht zu lachen. Mir kommen noch jetzt die Tränen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

pelegrino Offline




Beiträge: 48.430

08.09.2010 10:20
#15 RE: Praktikanten antworten

Komisch - zu pelegrino ist mir spontan nur Prost eingefallen. Immerhin nicht gleich Prosecco.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen