Zitat ...sich der Reihe nach kurz vorzustellen. Und zwar Vorname plus ein Attribut welches mit dem selben Bucstaben wie der Vorname beginnt. Also z.B. Ich bin Claudia, die charmante Das sind ja alles angehende Abiturienten, das müssen die können.....
Claudia,
wenn ich das so lese, dann kämen mir meine Zweifel ob des richtigen Praktikantenplatzes in einer solchen Firma. Zum Glück will mich niemand als Praktikant.
Was bringen solche Spielchen mit den Praktikanten? Die siehst doch in aller Regel sowieso nicht wieder, oder?
Gruß Monti - merkwürdig
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Das ist ja schon rührend! Der Praktikant spiegelt eigentlich nur wieder, was ihm im minimal-Universum seiner Schule als sehr bedeutsam beigebracht wurde: Formeln lernen. Würde er im W-Forum zur Schule würde er wieder den guten Orientierungssinn, aber dann auch großes Geschick bei Leistungsmessungen, Tuning und Umbauten angeben. Lach
ein Praktikum soll einen Einblick in das spätere Berufsleben bringen. Und da gehört für mich auch schon das Vorstellungsgespräch dazu. Solche Spielchen mache ich ganz gerne, um zu sehen, wie die jungen Leute sich verkaufen, wie spontan und selstbewusst sie sind und natürlich auch wie kreativ.
Auch wenn es bei einem Pratikum von 2-4 Woche nicht um viel geht bedeutet es für mich und mein Team eine Menge Arbeit und wir haben auch den Anspruch, den Schülern wirklich etwas mitzugeben. Kaffee kochen können wirnämlich auch selber.
Aber für einen Vollpfosten machen wir uns die Arbeit nicht.
Das ist der Grund. Bei Azubis oder auch "echten" Mitarbeitern läuft das natürlich entsprechend anders.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Nu nölt mal nicht rum. Bis auf den einen, der keinen einzigen kompletten Satz sprechen konnte und in ungepflegten Klamotten kam haben alle das Praktikum bekommen. Auch die engagierte Angelina
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Grenzt es nicht an seelische Grausamkeit die armen Kindlein dir anzuvertrauen?
Brauchen sie nach dem Praktikum den Beistand eines Seelenklempners?
Unverantwortlich...
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Zitat von PeWe...ich hoffe nur die charmante Tante achtet im Umgang mit Ihreren Praktikanten etwas mehr auf Ihre Rechtschreibung... Den "jungen Leuten" sollte man doch ein Vorbild sein.... Grüße nach Essen PeWe
Jap, im Job schon