Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.359 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.753

08.09.2010 10:36
#16 RE: Praktikanten Antworten

und zu mir nur "der Müde"

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Online




Beiträge: 41.737

08.09.2010 10:42
#17 RE: Praktikanten Antworten

Hobby ==== hoffnungslos......

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.09.2010 10:44
#18 RE: Praktikanten Antworten

Zitat
...sich der Reihe nach kurz vorzustellen. Und zwar Vorname plus ein Attribut welches mit dem selben Bucstaben wie der Vorname beginnt. Also z.B. Ich bin Claudia, die charmante Das sind ja alles angehende Abiturienten, das müssen die können.....




Claudia,


wenn ich das so lese, dann kämen mir meine Zweifel ob des richtigen Praktikantenplatzes in einer solchen Firma.
Zum Glück will mich niemand als Praktikant.

Was bringen solche Spielchen mit den Praktikanten?
Die siehst doch in aller Regel sowieso nicht wieder, oder?



Gruß
Monti - merkwürdig

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.09.2010 10:51
#19 RE: Praktikanten Antworten

Zitat von montcorbier
Was bringen solche Spielchen mit den Praktikanten?

Die sollen lernen Demütigungen im Berufsleben zu ertragen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Chinaman Offline



Beiträge: 351

08.09.2010 10:52
#20 RE: Praktikanten Antworten

Das ist ja schon rührend! Der Praktikant spiegelt eigentlich nur wieder, was ihm im minimal-Universum seiner Schule als sehr bedeutsam beigebracht wurde: Formeln lernen. Würde er im W-Forum zur Schule würde er wieder den guten Orientierungssinn, aber dann auch großes Geschick bei Leistungsmessungen, Tuning und Umbauten angeben. Lach

claudia Offline




Beiträge: 16.034

08.09.2010 10:52
#21 RE: Praktikanten Antworten

Tja Monti,

ein Praktikum soll einen Einblick in das spätere Berufsleben bringen. Und da gehört für mich auch schon das Vorstellungsgespräch dazu. Solche Spielchen mache ich ganz gerne, um zu sehen, wie die jungen Leute sich verkaufen, wie spontan und selstbewusst sie sind und natürlich auch wie kreativ.

Auch wenn es bei einem Pratikum von 2-4 Woche nicht um viel geht bedeutet es für mich und mein Team eine Menge Arbeit und wir haben auch den Anspruch, den Schülern wirklich etwas mitzugeben. Kaffee kochen können wirnämlich auch selber.

Aber für einen Vollpfosten machen wir uns die Arbeit nicht.

Das ist der Grund. Bei Azubis oder auch "echten" Mitarbeitern läuft das natürlich entsprechend anders.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.294

08.09.2010 10:52
#22 RE: Praktikanten Antworten

Die armen Kinder

Aber so wissen sie gleich, was sie erwartet

Grüße
Ulf

claudia Offline




Beiträge: 16.034

08.09.2010 10:55
#23 RE: Praktikanten Antworten

Nu nölt mal nicht rum. Bis auf den einen, der keinen einzigen kompletten Satz sprechen konnte und in ungepflegten Klamotten kam haben alle das Praktikum bekommen. Auch die engagierte Angelina

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.09.2010 10:57
#24 RE: Praktikanten Antworten

Grenzt es nicht an seelische Grausamkeit die armen Kindlein dir anzuvertrauen?

Brauchen sie nach dem Praktikum den Beistand eines Seelenklempners?


Unverantwortlich...



Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

08.09.2010 10:58
#25 RE: Praktikanten Antworten

...ich hoffe nur die charmante Tante achtet im Umgang mit Ihreren Praktikanten etwas mehr auf Ihre Rechtschreibung...

Den "jungen Leuten" sollte man doch ein Vorbild sein....

Grüße nach Essen
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

08.09.2010 10:58
#26 RE: Praktikanten Antworten

Mir ist aber immer noch nicht ganz klar, ob die Angie nun auch wirklich wußte, wie man engagiert schreibt ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.09.2010 11:01
#27 RE: Praktikanten Antworten

Jau PeWe,


voll ins Schwatte

Zitat von PeWe
im Umgang mit Ihreren Praktikanten



Alles Praktikanten hier?!


Gruß
Monti - Möchtegern

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

08.09.2010 11:02
#28 RE: Praktikanten Antworten

Prima Monti, du hast den Test bestanden...

Du hast den Job als Rasenmäher-Praktikant!!!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Online




Beiträge: 41.737

08.09.2010 11:04
#29 RE: Praktikanten Antworten

Zitat
bedeutet es für mich und mein Team eine Menge Arbeit



wer zahlt das denn eigentlich wenn so eine Sitzung mit hoch bezahlten Fachkräften abgehalten wird ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

claudia Offline




Beiträge: 16.034

08.09.2010 11:11
#30 RE: Praktikanten Antworten

Zitat von PeWe
...ich hoffe nur die charmante Tante achtet im Umgang mit Ihreren Praktikanten etwas mehr auf Ihre Rechtschreibung...
Den "jungen Leuten" sollte man doch ein Vorbild sein....
Grüße nach Essen
PeWe



Jap, im Job schon

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz