Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.09.2010 11:11
#31 RE: Praktikanten Antworten

Hobby,

finde auch, daß die Praktikanten für ihre Dienste an Claudia viel zu wenig bekommen!
Wenigstens eine Gefahrenzulage müsste doch drin sein?


Gruß
Monti- monetär

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

08.09.2010 11:25
#32 RE: Praktikanten Antworten

Übrigens ist das alles Ponyhof.

Wir haben hier auch ab und zu Praktikanten.
Bei Schülerpraktika auch schonmal zwei.
Knecht1 und Knecht2

Danach wollen die alle studieren

Also eine Win/Win Situation
Wir haben die Halle sauber und die sind auf den rechten Weg gebracht.

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

08.09.2010 12:13
#33 RE: Praktikanten Antworten

Schülerpraktikum ist große Klasse - nach 3 Wochen Elektronikwerkstatt hier wußte meine Brut, das er sowas sein Leben lang doch nicht machen wollte ... nebenbei hat er in der Zeit fachlich mehr gelernt als in einem Halbjahr an der Penne in Physik bei Frau XYZ .

Das war im Spätherbst seinerzeit, jedenfalls war es es saukalt draußen. Mein Herr Sohn hatte keinen Bock mehr auf Schule im Allgemeinen, und Oberstufe im Besonderen, und er wollte nach der 10. Klasse aufhören und irgend etwas Praktisches machen. Wir sind dann jeden Morgen früh um 7:00 los -> Uni, er war noch verschlafener als sonst, und deswegen auch noch verfroren, und da kamen wir immer an so einer Baustelle vorbei (Tiefbau, irgend eine Versorgungsleitung wurde erneuert), und da saß einer in einem Loch mit 'ner Spitzhacke und hackte da dampfend in der Kälte irgend etwas auf ... man konnte immer nur die beiden Arme mit der Spitzhacke sehen, wie sie im fahlen Mondlicht aus dem Loch guckte und auf und nieder ging, und wie der Typ sich in der Matsche abplagte ...

"Guck' mal - der hat auch die Oberstufe nicht mehr gemacht ..."


Da kam er ins Grübeln, der Herr Sohn ... hat sich dann doch noch für's Abitur entschieden .


PS:

ich war mir allerdings garnicht so sicher, ob der Tiefbauarbeiter nicht doch Abitur gemacht hatte. Vielleicht ja sogar auch 'n Studium ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

mappen Offline




Beiträge: 15.016

08.09.2010 14:24
#34 ... Antworten

tach

Zitat von PeWe
Prima Monti, du hast den Test bestanden...
Du hast den Job als Rasenmäher-Praktikant!!!



na dann paß mal auf das dir der nicht die dalien platt macht!

gas

markus

ps: frag mich nur wie da nen verlodderter ankommen kann... denke die
alten herrschaften haben schon davon gewußt wohin ihr filius heute geht...
ganz bitter... fast nen armutszeugnis für die eltern... oder schreibt man
das nun anders?



Maggi Offline




Beiträge: 47.723

08.09.2010 14:52
#35 RE: ... Antworten

Zitat
Vielleicht ja sogar auch 'n Studium


Eher nicht, dann wäre er wohl Taxifahrer geworden.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz