Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 5.773 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

04.08.2019 12:43
#61 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Upps!

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

04.08.2019 16:38
#62 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Warum den Avon?

Seit 12.000km und bei mir seit über 1,5 Jahren als Erstausrüsterreifen auf der Bullet mit kaum Verschleiß oder Anzeichen von irgendwelchen "Missbildungen". Günstig und völlig ausreichend. Nun sind W800 und die RE 2 Paar unterschiedliche Schuhe, dennoch die Annahme, dass sich der Avon auf der W nicht groß anders verhalten wird für meine Bedürfnisse und den gedachten Einsatzzweck. Bedeutet, sinnig durch die Gegend zu fahren, ohne die W groß und andauernd auszuquetschen.

Wisedrum

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

04.08.2019 17:59
#63 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Hi Wisedrum,

die Avon Roadrider funktionieren für meinene Ansprüche recht gut auf der W650 und auch auf der SR500...Ich bin zufrieden damit..

Bin aber gespannt auf die Preise der neuen TT100 Radial....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

04.08.2019 18:11
#64 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Die werd' ich mir auch anschauen.

Morgen um 9.00h kriegt die W wieder einen neuen TT aus den Lagerbeständen aufgezogen. Der alte hielt über 19.000km. Kontrolliert werden möchte ich mit ihm allerdings nicht mehr.

Spiele ich das Spiel durch, die W mit 2 TTs neu zu bestücken, kommt dabei ein Gesamtpreis zusammen, der mich schlucken lässt. Überschlagen: 2× Schläuchen 30€, 2x Reifenwechsel + Montage inzwischen 80€, das Paar TTs annährend 300€, rechnet selbst zusammen, das tut weh. Dafür lässt sich ein Reifenwechsel bei einem Auto der unteren Mittelklasse locker bestücken, der wesentlich seltener einen Reifenwechsel braucht. Ich glaub', ich knick' das W-Fahren.....

Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 3.319

04.08.2019 22:05
#65 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Das verstehe ich nicht. Erstens: die alten TT, die auf der W800 serienmäßig montiert sind taugen nix und sind teuer, ob die neuen TT was taugen weiß man nicht aber sie sind allen Anschein nach, richtig, teuer. Warum dann also dabei bleiben bzw. das W-Fahren knicken?
Ich habe einen Komplettsatz Dunlop Arrowmax Streetsmart für ca. 175€ erworben, die Räder selbst ausgebaut, zum ortsansässigen Reifenfritzen gebracht der mir die Reifen für 23,50€ montiert hat. Ich habe also insgesamt 200€ bezahlt. Weniger als die alten oder neuen TT als Satz kosten.
Edit: ok, ich habe die Schläuche vergessen, war aber nicht die Welt...

Maggi Online




Beiträge: 47.799

04.08.2019 22:09
#66 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Zitat
Dunlop Arrowmax Streetsmart


Mit denen bin ich irgendwie überhaupt nicht zurecht gekommen, da fand ich ja TTs besser.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.08.2019 22:30
#67 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #63
die Avon Roadrider funktionieren für meinene Ansprüche ...
So gut wir gar nicht! Rutschig bei Nässe, shimmy, schneller Verschleiß mit viiiel Sägezahn. Fast so grusig wie der ACCOLADE!

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

04.08.2019 22:47
#68 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #65
Das verstehe ich nicht. Erstens: die alten TT, die auf der W800 serienmäßig montiert sind taugen nix und sind teuer, .....Warum dann also dabei bleiben bzw. das W-Fahren knicken?



Die alten TT sind teuer, das stimmt. Zu teuer.
Sie fahren sich für meine Ansprüche gut und es ist eine recht hohe Laufleistung aus ihnen rauszuholen. Von daher, taugen nichts, Ansichts-und (Er)fahrungssache.

Die Knickbemerkung war ein Witz. Fahre die W natürlich weiter, solange bis sie mir zu teuer in der Instandsetzung die Biege macht. Wahrscheinlich wird sie mich überleben mit welcher Reifenpaarung auch immer.

Zu den Avons, dass sie Regenrutscher sind, finde ich bei meinem Fahrstil nicht, wenn's regnet gebe ich halt Acht. Verschleiß kann ich keinen feststellen auf einer Strecke, auf der andere Fahrer mit einem wohl "beschwingteren" Fahrstil schon 2 Reifensätzen durchgeritten haben.

Wie sie auf der W seien werden, check' ich vermutlich irgendwann aus. Noch ist "altes" TT-Material vorhanden.

Wisedrum

gerry Offline




Beiträge: 3.943

05.08.2019 07:44
#69 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Bin ein paar Jahre mit dem Dunlop TT unterwegs gewesen aber nachdem mein Reifenwechsler so oft über die steifen Flanken geflucht hat und da es ja bekanntlich besseres gibt, bin ich zur Zeit auf Michelin Pilot Activ unterwegs.

Kein Shimmy (aber das hatte der Dunlop nach einbau des Super Brace auch nicht mehr) - angenehmes fahren.
Fühle mich in allen Situationen (also alle die ich erreiche ) sicher. Auch bei Regenfahrten habe ich bisher nicht das Gefühl, das der Reifen nicht genug haftet.
Der Reifen fällt quasi überhaupt nicht auf. Ich bin sehr Zufrieden.

Ob der neue TT hält was er verspricht und ob die Kosten im Rahmen bleiben muss man sehen - zur Zeit habe ich kein Wechselbedürfnis.

Gruß Gerry



zzzz

Ello Offline




Beiträge: 3.319

05.08.2019 08:24
#70 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #66

Zitat
Dunlop Arrowmax Streetsmart

Mit denen bin ich irgendwie überhaupt nicht zurecht gekommen, da fand ich ja TTs besser.


Die Erfahrungen sind halt unterschiedlich. Darum ging es mir auch gar nicht. Wenn man selbst ein bisschen Hand anlegt und idealerweise vielleicht noch Rabattaktionen erwischt wird muss es nicht so teuer werden wie vermutet.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.08.2019 08:29
#71 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #52
Durchaus interessant. Hatte schon davon gelesen, konnte aber noch nicht in Erfahrung bringen, ob in W-Größen lieferbar. Das ist ja nun gegeben.

Bin mir da nicht so sicher. MOTORRAD schreibt (am selben Tag wie 1000 PS, nämlich am 31.07.19) nur von einer vorderen und zwei hinteren Dimensionen - allesamt 17 Zöller.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

05.08.2019 08:46
#72 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

im Internet muss man doch nur eingeben was man lesen möchte
und dann kommen doch auch die gewünschten Ergebnisse

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.08.2019 10:00
#73 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Das deckt sich im Grunde mit dem, was MOTORRAD schreibt. Es gibt drei neue Radial-Größen.

Das "Problem" reduziert sich damit auf die Frage, ob die Diagonal-Größen die altbekannten Reifen sind oder ebenfalls neu konstruiert mit neuer Karkasse, neuer Gummimischung und abgewandeltem Profil.

Ich vermute, MOTORRAD schreibt korrekt - die sind jeweils top informiert und machen wenige Fehler.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.08.2019 23:39
#74 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Wait.....and See !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.08.2019 01:26
#75 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Die Fa. Dunlop selbst schreibt auf ihrer Seite: "Radialgrößen mit aktualisiertem Profildesign" ... während unten die aktuell erhältlichen Diagonalgrößen aufgelistet sind. Das Bild wurde bereits geändert, obwohl die entsprechenden Reifen noch gar nicht lieferbar sind.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 dunlop tt100.png 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Ölstand
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz