Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 5.773 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Wilwolt Offline




Beiträge: 609

16.08.2010 22:27
Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Immer wieder diskutiert ... aber ich hatte jetzt keine Lust, die Suchfunktion zu aktivieren! Vielleicht empfindet das jemand als hilfreich ... oder nicht (dann drauf gesch***):

Ich hatte zwischen 70 und 40 km/h heftigstes Lenkerpendeln (auch shimmy genannt). Soll wohl normal sein bei einer W, aber die Reifenfrage wurde immer diskutiert. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass - egal ob alte oder neue Accos - dieses Shimmy da war. Jetzt, als die Accos runter waren, habe ich mich für die Dunlop TT entschieden (nein, ich habe noch keine Austragung der Reifenbindung!!!) ... und siehe da, kein Shimmy mehr bzw. so extrem wenig, dass man es eigentlich nicht merkt.

Grüße Dirk

PS. Die Dunlop sehen 1000 Mal besser aus als die Accos - noch ein Gewinn!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.08.2010 22:32
#2 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Ich sag' jetzt mal GARNIX dazu !

Paul Dunlop.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

smack Offline




Beiträge: 3.619

16.08.2010 22:33
#3 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

paul - aus!

edit: zu spät

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.08.2010 22:35
#4 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Schön dich mal wieder zu lesen, Dirk!
Hast du also doch noch TT's bekommen ... ja, ich habe mit den Teilen auch null Shimmy, obwohl das vorher mit den Acco unerträglich war.
... und Paule wird sich sicher auch gleich melden ...

grüße piko

edit: ... er war schneller ...

Ich schätze wenn hier im Forum einer den TT100 erwähnt klingelt bei dem das Handy?!

warum einfach wenn's kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.08.2010 22:40
#5 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

16.08.2010 22:58
#6 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Bevor Du in wilde Aktion verfällst: Die TT müssen nicht eingetragen werden, denn sie gehören zu den von Haus aus vorgesehenen Reifenfabrikaten.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

16.08.2010 23:07
#7 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Zitat von Nisiboy
Bevor Du in wilde Aktion verfällst: Die TT müssen nicht eingetragen werden, denn sie gehören zu den von Haus aus vorgesehenen Reifenfabrikaten.



Ein bisschen Sachverstand könntet Ihr mir wenigstens zutrauen ... und ich kann lesen, was in meiner Zulassung steht

Gruzi Dirk

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.08.2010 00:36
#8 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Dann habe ich Deine Formulierung im Eröffnungsthread wohl falsch interpretiert, sollte nicht beleidigend sein.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der W Jörg Online




Beiträge: 30.295

17.08.2010 07:57
#9 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Zitat
Kein Shimmy bei Dunlop TT



leider lässt sich das nicht verallgemeinern - jede W ist anders

bei meiner ist es so, dass Arcos was schimmy angeht einfach nur nerven, da man um 60 km/h herum das flattern nur mit beiden händen am lenker unterdrücken kann (auch bei neuem Reifen), sobald man grüßt oder das visier auf/zu macht beginnt die Flatter - bei allen anderen reifen (metzeler, Pirelli, BT45, Conti, Michelin) die ich drauf hatte ist shimy mit einer Hand am lenker nicht spürbar - also nicht nervend - freihändig fahren ging ausschließlich mit dem Metzteler, erst kurz vor ende der lebenszeit war freihändig ein ganzleichtes shimmy festzustellen.

aber es gibt auch Ws die selbst mit Topcase (ein shimmyverstärker aller erster güte) mit einem Arco null shimmy haben nada, nichts, nada, gar nie nichts

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Wilwolt Offline




Beiträge: 609

17.08.2010 09:10
#10 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Zitat von der W Jörg
- freihändig fahren ...



Ja, kann ich jetzt auch, hab ich mal probiert ... ist aber nix für Dauer

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

17.08.2010 09:11
#11 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Zitat von Nisiboy
Dann habe ich Deine Formulierung im Eröffnungsthread wohl falsch interpretiert, sollte nicht beleidigend sein.



Nee, hab ich auch nicht beleidigend aufgefasst ... nur unverstanden

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

17.08.2010 09:12
#12 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Zitat von piko
... ja, ich habe mit den Teilen auch null Shimmy ...


Vielleicht liegt das ja auch an unseren guten halleschen Straßen

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.08.2010 09:20
#13 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Drei Beiträge in 5min - jetzt übertriffst du dich aber selbst, Dirk ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

gerry Offline




Beiträge: 3.938

17.08.2010 10:23
#14 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Hi,

also ich kann noch die Weisheit beisteuern, das der TT100, wenn er sich dem Ende nähert - also kaum noch Profil hat, stärker zu Shimmy tendiert.
Mit neuem TT kann man sehr wohl freihändig ausrollen (z.B. bei Ortseinfahrten).

Gruß Gerry - überzeugter TT100-Fahrer



zzzz

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.08.2010 10:35
#15 RE: Kein Shimmy bei Dunlop TT Antworten

Hmmmm,


auch mit Accolade kann ich freihändig fahren.
Habe damit keine großen Probleme.

Ab und an schüttelt zwar der Lenker wie wild, aber nicht immer?! Woran dies nun liegen mag? Liegt's an der Fahrbahnbeschaffenheit, der Gewichtsverteilung auf dem Mopped?

"Shimmy", das unbekannte Wesen...


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« Ölstand
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz